Internet Probleme....

• Internet Probleme....

Hey, hab ein internetproblem...
      Also es sieht so aus :
      Mein PC ist neu, hab alle Treiber installiert usw. Netzwerkkabel angeschlossen und wollt ins internet aber es ist extreeeem langsam... 7 Minuten für Google...
      Bei meinem Laptop ist das Internet total normal...
      Habe D-Lan also Aus der Steckdose, funktionierte bisher uach immer gut.

Was ich bis jetzt versucht habe:
      Treiber neu zu installieren = Bringt nix
      Firefox u. Chrome Installiert = Bringt nix
      Alle Steckdosen im Raum ausprobiert = Bringt nix
      Netzwerkkabel ausgetauscht = Bringt nix

Ein freund hat gesagt es kann sein dass im hintergrund die ganze zeit updates runtergeladen werden... nur wird mir nichts davon angezeigt...

Hab Windows XP
      NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet #4

Bitte um hilfe und tipps danke!
    • Wow, 7 min für Google, musst ja ewig für den Post gebraucht haben :D

Ich hab mit d-lan nicht soviel Erfahrung, aber hab mal gehört, dass man darauf achten muss, dass die Steckdosen keinen Überspannungsschutz haben dürfen, dass würde auch erklären (ich vermute einfach mal, du hast am Laptop auch d-lan) warum es mit dem Laptop über d-lan funzt. Also teste mal deinen Laptop an der Steckdose für den PC und achte auf zwischengeschaltete Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel, könnte an der Spannung liegen. Was anderes fällt mir atm nicht ein.
    • Sooo hab das Problem mehr oder weniger geloest..... Ja Laptop benutz ich W-lan also gehts noch schnell...

Steckdosen hab ich schon etliche versucht, frueher haben die auch wunderbar funktioniert nur jetzt nicht mehr....

Hab jetzt grund fuer das langsama internet rausgefunden und auch loesung...

Grund: Neuer pc blockiert irgendwie die Stormnetzleitung fuer D-lan wenn er angeschlossen ist (nochnichtmal angemacht, nur in der steckdose) ... dan hat das naehere Stromnetzwerk langsames D-Lan. kA Wieso vll. zieht das ding extrem viel strom oder aus einem anderem technischen Grund der mir nicht bekannt ist....

Loesung: Loesung 1 ist Neue D-lan Stecker zu kaufen (zurzeit 54mbit) mit 200 mbit die funktionieren perfekt in jeder steckdose... kosten aber um die 50 euro pro stecker (unser haus braeuchte mind. 3 ....

Loesung 2 ist ein w-lan Repeater zu nehmen und oben den W-lan empfang zu verstaerken weil wir sehr dicke waende haben.... dann einfach wlan sticks kaufen und ich surf mit w-lan im net und verkauf die d-lan sachen.... (diese variante nocht nicht ausprobiert... wird heute gemacht)

Danke fuer eure hilfe, wollt eben nur nochmal bericht erstatten falls jemand ein aehnliches problem hat... und beim grund bin ich mir 100% sicher