Englisch Referat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englisch Referat

      Hallo Leute,
      Muss Morgen ein Referat über Jugendliche in England halten und weiß halt garnicht was ich da alles reinschreiben soll.Bis jetzt nur was über Kriminalität. Wäre toll wenn ihr paar Vorschläge hättet. :)
    • - Musikszenen in Großbritannien
      - wie du bereits sagtest Kriminalität
      - Schulsystem
      - Rechtliches (Pflichten, Verbote, usw. z.b: "alkohol ab wann?", sozialhilfe bei finanzarmen eltern (kindergeld, arbeitslosengeld), "wie sieht es mit dem grundwehrdienst aus?")

      ansonsten kein wirklich spannendes thema. sind halt menschen wie du und ich. mich würde aber auch interessieren, wie du denn jugendliche überhaupt definierst. Zählen bei dir 18 jährige noch rein, sind ja rechtlich gesehen schon erwachsen und dürfen wählen (bzw einberufen werden, siehe grundwehrdienstfrage oben).
      Vll bringst du noch nebenbei, wie es denn überhaupt mit der kinderrate in englang aussieht. In deutschland ja bekannterweiße ziemlich mau, daher gibt es wohl hier vergleichsweise viele einzelkinder. Kannst ja schauen wie das in gb aussieht, wirkt sich ja letztens auch auf die kinder selbst aus.


      Würde also damit anfangen den begriff zu definieren (trifft sich immer gut bei solchen themen).
      Dann eben über kleinere punkte, wie eben beispielsweiser der alkoholfrage, hin zu einer größeren fragestellung gehen. musst halt schauen, was bei denen da drüben groß anders ist und darauf dann hauptsächlich eingehen. aber wie gesagt, mir gefällt das thema nicht sonderlich :/
    • das rezept eines guten referats besteht auch nichts aus blind herausgesuchten texten, die man der klasse nur zusammen getragen vorführt, sondern aus einzelnen konkreten informationen aus sämtlichen quellen, um die man dann eigenhändig und mit qualität sein EIGENES referat herum bastelt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher