brauche Hilfe beim Spell Triggern-Dummy Einheit Gegner nacheinander angreifen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche Hilfe beim Spell Triggern-Dummy Einheit Gegner nacheinander angreifen lassen

      HI ich habe ein Problem beim Triggern eines Spells...
      Und zwar möchte ich, dass meine Dummy Einheit nachdem sie einen Gegner getötet hat den nächsten zufälligen Gegner in 500 Meter Entfernung von der neuen Position meines Helden angreift.
      Also die Variable A_caster soll ca. alle 2 sek. erneuert werden und wenn das Ziel der Dummy Einheit tot ist, soll die nächste Einheit in 500 Meter Reichweite angegriffen werden.
      Mein "Angriffsbefehl" sieht im Moment so aus:

      Einheit - Order (Picked unit) to Angreifen (Random unit from (Units within 500.00 of (Position of A_caster) matching (((Matching unit) belongs to an enemy of A_player) Gleich True)))

      Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich steh echt aufm Schlauch... alles was ich probiert habe funktioniert nicht :pinch:
    • stell am besten mal den ganzen trigger rein sonst kann man sich schlecht vorstellen was du meinst und wie der aussieht..

      im moment würde ich denken dass dein kerl wahrscheinlich alle 2 sekunden einen anderen angreifen will..
    • okay hier erstmal der Trigger:
      Ereignisse
      Einheit - A unit Startet den Effekt einer Fähigkeit
      Bedingungen
      (Ability being cast) Gleich Amaterasu
      Aktionen
      Set A_caster = (Triggering unit)
      Set A_player = (Owner of A_caster)
      Einheit - Create 6 Amaterasu|dummy for A_player at (Position of A_caster) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
      Set A_group = (Last created unit group)
      Einheitengruppe - Pick every unit in A_group and do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      (A_caster is alive) Gleich True
      'THEN'-Aktionen
      Einheit - Order (Picked unit) to Angreifen (Random unit from (Units within 500.00 of (Position of A_caster) matching (((Matching unit) belongs to an enemy of A_player) Gleich True)))
      'ELSE'-Aktionen
      Einheit - Remove (Picked unit) from the game

      Das ist jetzt nur dafür, dass die Dummys schonmal angreifen... aber halt nur eine Einheit und danach stehen sie einfach nur dumm rum... ich hab shcon versucht hinter die THEN Aktion Wait 2sekunden und dann den gleichen Befehl nochmal zusetzten :D was aber auch nich funktioniert hat.
    • also das ganze ist nicht ganz sauber getriggert aber um das mal außen vorzulassen:

      ich würde eine variable erstellen in der die einheit die angegriffen wird gespeichert ist.

      dann einen trigger der so ähnlich aussieht wie dieser hier:

      mit der variable target_unit=die einheit die angegriffen werden soll.

      Ereignis:
      A unit stirbt
      Bedingung:
      dying unit = target_unit
      Aktionen:
      set target_unit=random unit in 500 aoe <-(da bin ich mir nicht sicher wie es genau heißt.. musst du gucken)
      pick every unit in A_group and do actions:
      order (picked unit) to angreifen target_unit



      so sollte der trigger ungefähr aussehen.. er überprüft halt bei jeder einheit die stirbt ob sie das ziel war und wenn ja nimmt sie ein neues in 500 aoe und befiehlt den einheiten den angriff..
      wenn du ganz sauber triggern wilslt schau dir mal ein tutorial zu memory leaks und MUI an.

      hf klops-
    • vielen dank :)
      hört sich gut an...
      pick every unit in A_group and do actions:
      order (picked unit) to angreifen target_unit

      aber die greifen dann alle das gleiche Ziel an oder??


      so sollte der trigger ungefähr aussehen.. er überprüft halt bei jeder einheit die stirbt ob sie das ziel war und wenn ja nimmt sie ein neues in 500 aoe und befiehlt den einheiten den angriff..
      wenn du ganz sauber triggern wilslt schau dir mal ein tutorial zu memory leaks und MUI an.
      Um Memory Leaks zu verhindern werden die Variablen später doch einfach wieder gelöscht oder?? mit diesem call GroupRemove (udg_A_group) oder so