Neuer/alter Rechner

• Neuer/alter Rechner

Gude!
      Ich hab jetzt seit ewigkeiten meine alte mühle nun endgültig abgeschrieben und habe mir praktischerweise von einem Kumpel seinen alten Rechner schicken lassen. Nachdem ich Netzteil und Cpu-Kühler ersetzt habe startete und konfigurierte ich den Rechner.
      Nun habe ich folgendes Problem. Bei jedem Spiel (flashgames gehen) und sogar Youtubevideos hängt der rechner sich nach ca. 1 minute auf, d.h. das bild gefriert und der rechner reagiert auf nichts mehr ausser.
      Liegt das an der Grafikkarte?? Alles andere funktioniert ja tadelos...
      Es ist eine: NVIDIA GeForce 7600 GS (ja ich weiss, die is asbach aber für dota reichts ja :))
      Der neuste Treiber und directX sind auch installiert.
      Wäre super wenn es eine Lösung gibt, die nicht eine neue Anschaffung bedarf.
      Need HELP PLOX
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • CPU Auslastung ? Temperatur ? Restliche konfiguration vom Rechner ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ähm momentan sinds zwischen 0-22% cpu auslastung, wenn es das ist was du meinst. Ohne Thermometer behaupte ich mal, dass der kühl ist o.o oder kann ich die irgendwie anders feststellen?
      Ansonsten: windows xp, 3 gb ram, amd athlon xp 2600+.
      Ich hoffe das reicht dir, falls nicht einfach nochmal bescheid geben plz
    • Geh mal direkt nach dem freeze ins Bios da kannst du das nachschauen wenn ich mich recht entsinne müsste es da einen Menüpunkt geben der "PC Health " oder so heißt, da kann man zumindest CPU temperatur nachschauen.
      Als ich freezes hatte, war es das Netzteil,
      Hast das Netzteil deines Kumpels ja ersetzt, womit? Wenn es zu wenig liefert, könnte es daran liegen, oder vielleicht ist es auch kaputt.
    • Jop war dort wo du gesagt hast. Die Temperatur ist 53 gewesem, was afaik und google nach normal ist.
      Ich hab das netzteil neu gekauft und das sollte auf jedenfall reichen.
      THX anyway
    • Jo 53 Grad ist durchaus okay. Wie sieht das aus, wenn du was grafiklastiges Spielst, kommt dann auch ein freeze? Kommt er dann noch schneller? Stürzt er auch ab, wenn du was ramlastiges machst? (also was rendern oder so)
      Und hat der PC bei deinem Kumpel einwandfrei funktioniert?
    • naja sein cpu kühler ist halt in den arsch gegangen und sein vater hat sofort n neuen springen lassen.
      Also bei Wc3 schmeisst er mich schon im menü raus, bei LoL dann halt ingame nach nem paar sekunden (weil man ja vorher nur im client ist). Youtube videos kann ich mir bis ~ 5 mins angucken wobei sich die dann auch nicht adieren. Bei DivX streams ist dann viel weniger.
    • auf alle fälle mal memtest.org/ laufen lassen. Wenn das Fehlerfrei durch kommt kann der arbeitsspeicher als fehlerquelle schonmal ausgeschlossen werden.

übrigens wenn du nach nem absturz im bios schaust, ist der prozessor ja schon wieder abgekühlt weil er zwischendurch aus war und der lüfter eventuell noch nachlief. Ausserdem läuft er im bios auf extremer sparflamme. 53°, da könnte er vorher schon auf 60° + gewesen sein. Ob das normal ist oder nciht hängt vom genauen Prozessortyp ab. "normal" war bei meinem E6400 prozessor selbst unter volllast unter 41°... Ich find 60° heutzutage schon verdächtig hoch. Vor 10 Jahren war das vllt noch anders...
    • Hast du nen aktiven Chipsatzkühler auf dem Board ?

Und ja 53° Im BIOS ist verdammt hoch er war definitiv auf 60 + ich denke eher Richtung 80+
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ............................................................nach nun 234984723 jahren dota abstinenz- hab ich herausgefunden worans lag :x
      WINDOWS XP SCHEINT NICHT MEHR ALS 3 GB RAM ZU AKZEPTIEREN UND SCHMIERTE DESWEGEN AB ......jetzt hab ich 2 und es läuft :D
      EHEHEH