Geplanter Task beim Starten des Pcs + bestimmter Uhrzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geplanter Task beim Starten des Pcs + bestimmter Uhrzeit

      Tag,
      es gibt ja(windows XP) die Möglichkeit, einen geplanten Task jedes mal beim Starten des PCs auszuführen. Gibt es auch die Möglichkeit, das zu koppeln mit einer Uhrzeit? Also z.B. Jedes mal wenn der PC zwischen 8 und 10 Uhr hochgefahren wird, soll der geplante Task ausgeführt werden?
      Danke schonmal,

      Grüße
    • Sry 4 Doublepost,
      aber mach es jetz anders, will einfach ein .jar-Archiv erstellen, welches ich bei PC-Start ausführen lasse. Habe alles in einem Ordner Shutdown, also meine Shutdown.class-Datei, wovon der Quellcode wiefolgt ist:

      Java-Quellcode

      1. import java.lang.Runtime;
      2. import java.util.Calendar;
      3. public class Shutdown
      4. {
      5. public static void main(String[] args)
      6. {
      7. try
      8. {
      9. Calendar c = Calendar.getInstance();
      10. if(!(c.get(Calendar.HOUR_OF_DAY)<=20 || c.get(Calendar.HOUR_OF_DAY)>=8)) //Gewünschte Uhrzeit(hier nur die Stunde)
      11. Runtime.getRuntime().exec("shutdown -s -t 00 -f");
      12. }
      13. catch(Exception e)
      14. {
      15. System.out.println(e.toString());
      16. }
      17. }
      18. }
      Alles anzeigen

      So, dazu habe ich in dem Ordner eine "Manifest.txt" mit folgendem Inhalt :"Main-Class: Shutdown
      "
      Erstellt habe ich das ganze, indem ich per Konsole in den Ordner Shutdown gegangen bin und dann folgende Einabe gemacht habe:
      jar cmf Manifest.txt shutdown.jar
      . Hat auch das Archiv erstellt, nur kriege ich immer ne Fehlermeldung(wennichs manuell per Konsole aufrufe), dass er die main-class: Shutdown nicht finden konnte.
      - Warum? Irgendein Fehler beim Erstellen des Archives? Bei der Manifest.txt? Muss der Quellcode auch in das Archiv? (Hab nur manifest und .class drin derzeitig)
      Auch wenn das hier jetz nur im Off-topic ist, wird sicher wer vorbeischauen, der mir das sagen kann.
      Danke schonma,

      Greets

      EDIT: Mir kann auch einfach wer ein Skript mit der gleichen Funktion schreiben, falls gerade wer Langeweile hat^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher