Excel aufgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gott ist das low hier.
      wenns nur hausaufgaben sind, dann scheiß drauf. gibt schlimmeres und wenn du sooo probleme hast die hausaufgaben zu machen ist es ja wahrscheinlich, dass die meisten sie nicht haben werden.

      aber srsly an alle dsler hier, wie schlecht seid ihr bitte?
      klar ist das unhöflich die anderen zu bitten ihre hausaufgaben zu machen aber ohne witz das hat der typ nicht gemacht.
      er hat gesagt dass er es probiert hat und es nicht hinbekommt und hat lediglich gefragt ob irgendwer WEIß was das ergebnis ist.
      sorry aber für solche dummen posts wie von davince hab ich einfach kein verständnis.
      er hat 546242 mal gesagt dass er es probiert hat. lesen bevor man sich zum deppen macht.
    • ...

      @mogelBAUM^: Ist okay, brauchst nicht schauen, Kumpel erklärts mir morgen, war eben nicht nur eine Hausaufgabe, sondern Prüfstoff, und da ich momentan sehr knapp bin kann ich eine gute Note gut gebrauchen...

      Naja Man sieht sich vielleicht mal ingame, ich bin weg hier
    • dann frag ich mich wieso er seine aufgabenstellung postet, und nicht versucht gemeinsam dies zu lösen...

      Srsly entweder muss man hart gestört sein um an einer Excel aufgabe wo es augenscheinlich UM AUSPROBIEREN geht 1h dran zu sitzen und keine ergebnisse vor zu weisen hat oder man hat csheiße verzapft und nix gemacht...

      Bevor man sich zum deppen macht, sollte man auch dinge hinterfragen, mir kann keiner erzählen das er (laut ihm halt) 1 h drangesessen hat und es nicht gescahfft hat zu erkennen was passiert wenn er das einsetzt... ===> er hat s nicht gemacht oder ist so dermaßen dumm dass das flamen hier absolut berechtigt war.
    • HolyPen schrieb:

      ...

      @mogelBAUM^: Ist okay, brauchst nicht schauen, Kumpel erklärts mir morgen, war eben nicht nur eine Hausaufgabe, sondern Prüfstoff, und da ich momentan sehr knapp bin kann ich eine gute Note gut gebrauchen...

      Naja Man sieht sich vielleicht mal ingame, ich bin weg hier


      Lösung dann bitte. interessiert mich jetzt irgendwie auch, weil ich den Ausdruck 100%ig kenne.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • DaVince schrieb:

      dann frag ich mich wieso er seine aufgabenstellung postet, und nicht versucht gemeinsam dies zu lösen...

      Srsly entweder muss man hart gestört sein um an einer Excel aufgabe wo es augenscheinlich UM AUSPROBIEREN geht 1h dran zu sitzen und keine ergebnisse vor zu weisen hat oder man hat csheiße verzapft und nix gemacht...

      Bevor man sich zum deppen macht, sollte man auch dinge hinterfragen, mir kann keiner erzählen das er (laut ihm halt) 1 h drangesessen hat und es nicht gescahfft hat zu erkennen was passiert wenn er das einsetzt... ===> er hat s nicht gemacht oder ist so dermaßen dumm dass das flamen hier absolut berechtigt war.


      Du rechtfertigst dein Flamen weil jemand ''dumm'' ist? Dann schreib dir besser Hurensohn auf die Stirn!
    • Hmm armer OP :(
      Echt nur behinderte Antworten, aber was willste von denen auch erwarten:

      Also die "%" fixieren die Spalte, also müsste der erste Punkt richtig sein.
      Ich hoffe die Antwort reicht, sonst schreib ichs noch ausführlicher, da du aber Excel besser beherrscht als die anderen hier, sollte die kurze Version reichen =)

      Edit: Natürlich nicht die Spalte, sondern kann auch die Zeile sein, je nachdem wo die %-Zeichen stehen
    • •Beim Kopieren wird nichts verändert.
      •Beim Kopieren wird lediglich der Spaltenbuchstabe angepasst.
      •Beide Teile der Adresse werden beim Kopieren angepasst.
      •Beim Kopieren wird lediglich die Zeilennummer angepasst.

      also alles zwischen den %% wird fixiert?
      also im falle von %A%1 wird A fixiert?, dann meinst du wohl Punkt 4 wird richtig sein?

      Okay danke mal schauen was mein Lehrer dazu sagt,
    • Ne warte.... ich dachte immer das wäre so, jetzt habe ich aber gerade versucht es in Excel zu reproduzieren, und zumindest in Office 2010 kennt er nur $ . Wenn ich % eingebe, gibt es das nicht, dann sagt er immer Formel falsch

      Edit: Mein Excel spinnt gerade total, wenn ich $A$1 eingebe, sollte er doch das A1 immer nehmen und nur das B ändern. Irgendwie ignoriert er das total...

      yfrog.com/76exceltp hier das, ich bin verwirrt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereskigal ()

    • genau das meine ich, ich werde morgen mal mit ihm sprechen, hoffe er gibt mir die Lösung, ich nerv mich langsam richtig, dass ich es nicht rausbekomme...

      Nasicus:

      wenn du Zellen verlinken willst, kannst du direkt die Zelle schreiben, dann merkt sich Excel die Zellposition relativ, wenn du bei B2 die Summe von A1 und B1 haben willst, und dann das auf D2 verschiebst, nimmt er für D2: C1 und D1, falls du vor eins von beidem D oder 2 beispielsweise ein $ setzt, nimmt er die exakte zelle, d.h. wenn du dann die Zelle wiederum auf G2 schiebst, nimmt er nicht F1 und G1 sondern wieder C1 und D1

      versteht man das ein wenig?

      nun will unser Lehrer wissen, warum bei %A%1 nur die Zahl ändert, also %A%2 usw....
    • kein Problem, ist ja eh Wochenende...

      Ja ist mit % gemeint, ich bin nun einfach zum Schluss gekommen, dass % keine Formel darstellt und Excel einfach programmiert ist, bekannte Listen weiterzuführen, also da die 1 zuhinterst steht, macht er daraus einfach 1/2/3/4....
    • % ist ein festgelegtes zeichen. Das Prozentzeichen veranlaßt EXCEL, die Eingaben vor der Anzeige mit 100 zu multiplizieren und es wird das Prozentzeichen angehangen.

      ist natürlich klasse ein vordefinerte variable zu nehmen um mit ihr unfug anzustellen...
    • HolyPen schrieb:

      •Beim Kopieren wird nichts verändert.
      •Beim Kopieren wird lediglich der Spaltenbuchstabe angepasst.
      •Beide Teile der Adresse werden beim Kopieren angepasst.
      •Beim Kopieren wird lediglich die Zeilennummer angepasst.

      also alles zwischen den %% wird fixiert?
      also im falle von %A%1 wird A fixiert?, dann meinst du wohl Punkt 4 wird richtig sein?

      Okay danke mal schauen was mein Lehrer dazu sagt,


      Vorab: Ich kenn das %-Zeichen auch nicht, aber ich löse bzw. versuch das mal für dich zu lösen.

      Da "%A%1" gegeben ist bleiben folgende Antworten übrig:
      •Beim Kopieren wird nichts verändert.
      •Beide Teile der Adresse werden beim Kopieren angepasst.

      Da dein Lehrer sagt, dass es eine Funktion hat, bleibt _eigentlich_ nur das 2. der beiden als Antwort übrig, da das 1. durch "$" abgedeckt wurde.

      Nur ergibt die Lösung für mich nicht wirklich Sinn, da ich
      1. es, wie viele hier, nicht hinbekomme, dass mit % eine vernünftige Formel rauskommt und
      2. beim Kopieren von Zellen die Spalten und Zeilen automatisch angepasst werden.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ich weiß jetzt nicht, was hier das problem von euch allen ist.
      Es ist doch jetzt geklärt, dass der Teil zwischen dem % % nicht verändert wird, beim kopieren.
      %A2% bleibt überall %A2%
      %A%2 bleibt innerhalb der Zeile %A%2 wird aber innerhalb der Spalte zu %A%3(4,5,6,7,8,...)
      ist doch jetzt nicht so schwer..
    • Chrynox: Es ist eben NICHT so. Das was ich geschrieben habe, dachte ich wäre so, weil ich DACHTE ich hätte das mal so in Informatik gelernt.
      Es ist aber eben nicht so, was ich dann rausgefunden habe, als ich es mit Excel 2010 überprüfuen wollte. Da akzeptiert er das zeichen nämlich gar nicht ;(