geomancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo erstmal....
      ich vor kurzem gegen geomancer gespielt...
      ich fand ihn irgendwie ganz schön imba mit seinen netzen und seinen 3 charakteren..

      wüsste gern eure meinung dazu bzw hätte gerne tipps gegen diesen hero

      thx im voraus ziffalon
    • Hmmm Geo imba??Also ich traf paar mal auf ihn und ich finde es eher andersrum. Ich hab schon sehr viele Spieler gesehen, die oft geleavt sind, weil sie ihn einfach nicht spielen konnten. Musst nur auf die Klone gehen, mehr nicht. Auf Stufe 6 hat sein Klon nicht mal 500Hp( glaub ich) und man kann ihn auch nicht so gut mit Items vollstopfen, da er nur Boots oder Treats tragen kann.
    • Das kannst du so ziemlich bei jedem Hero sagen.
      Ein guter Spieler spielt seinen Hero gut = Imba.
      Falls du einen recht guten Geo Spieler sehen willst

      ---> Tasse aka. Tass/No[Esc]Tassadar
    • Geo is schon imba aber ich würde glaub ich eher 5:27 stats mit dem haben als anders rum :P


      0wn.Wilson: Ranged mid 99waystodie
      99waystodie: Me with Rhasta down
      0wn.Wilson: stfu and go mid
      99waystodie: fu yourself
      99waystodie hat das Spiel verlassen.
    • Das beste was man gegen geo machen kann ist, ihn in teamfights immer als erstes zu focusen dann stirbt er so ziemlich immer. 1n1 gegen geo is schon nen hartes brot weil man selbst schneller draufgeht als seine clone und wenn er dann noch meka hat dann :messer.
    • Also mit 2 kann ich umgehen bei Necro mach ich meißtens auf follow :D aber zurück zu geo ... hatte mal n game gegen den bei dem ich einfach übern haufen gepwned wurde ... dauer-netz + 4 mal dmg (war ein supporter der echte) war mir dann zuviel ... konnten ihn dann aber doch ownen :hoppel


      0wn.Wilson: Ranged mid 99waystodie
      99waystodie: Me with Rhasta down
      0wn.Wilson: stfu and go mid
      99waystodie: fu yourself
      99waystodie hat das Spiel verlassen.
    • Sooo....
      Wir ham jetzt den Geomancer mal bei nem Inhouse ausprobiert.
      Scourge war nen kompletter Clan und Sentinel (wir) waren 3 aus unserem clan sowie 2 allstars leute.

      Gegner team:
      Lich
      Sk
      Silencer
      Rooftrellen
      Viper

      Unser Team:
      Geomancer (Ich )
      bounty hunter (nen allstars spieler, noob)
      Nerubian Weaver (Clan mate, sehr guter spieler)
      Chen (clan mate, ebenfalls guter spieler)
      Seeker (sagt alles gegen solche heroes^^, kein clan member natürlich)

      Ich war mit Chen down (bzw der war neutral creepen) also quasi solo down.
      Bounty + nerub waren mid. Und der seeker war gegen rooftrellen.

      Am Anfang konnt ich gut leveln bis dann der lich level 6 erreichte. Konnte dann dem Lich Ulti nix entgegensetzen. Und auch Seeker und Bounty haben gefeeded. Doch als ich dann Level 16 war (die anderen alle so ca. level 11) hat er durch 2 Meka eigentlich recht gut bestanden. Das lich ulti hat eigentlich relativ wenig ausgerichtet bei 8 Helden. Das SK ulti ist natürlich ein problem besonders für den Geomancer. Doch wenn man gutes timing hat kann man das Sk ulti unterm Casten mit einem Netz sehr gut ausschalten. Selbst der Rooftrellen konnte dann seine mates nicht mehr retten. Selbst als er auf einen invis castet, kommt ganz schnell perma netz und wird gefocused. Ja man kann Units sehen die invis sind solange sie perma genetzt werden ;-)

      Man kann auch gut pushs stoppen mit perma netz. Also wenn man im CW nicht gerade gegen Enigma, shaker, maiden, lina und silencer spieln muss könnte man ihn eventuell mal testen..
    • Kannst sonst mal den Anfang meine Meepo-Guides anschauen (Link in der Signatur)
      Wird aber bis Ende Monat noch derbe aufgepimpt dann Phossy's neuen BBC (danke ;))

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Geomancer ist, wie keine hero in Dota übrigens, Imba. Es gibt halt Heros die man einfach spielen kann und die trotzdem gut sind( Ich sag nur Nightstalker diese "IchgreifNurNachtsanFlasche" :rolleyes),
      und solche die ne menge Timing und Skill verlangen damit sie ihr potenzial ausschöpfen.

      Ein Paar Grundlegende Tipps:

      Mit Tabulator kann man die Heros, die man ja alle 4 in ne gruppe haben sollte, beim Fighten durchschalten.Dann kann man den einzigen aktiven angriffsskill ,das netz ,auch dauercasten. Hotkeys sollte jeder (gute)Dota spieler aus dem FF können oder einen Keytool haben.

      Einige wissen das vieleicht nicht ,deshalb mal erwähnt. Einen Geomancermirror in base lassen und die andern 3 zu den hin telporten, kann einem auch das Leben retten.

      Als scout würde ich die mirrors nicht benutzen,Da ist die gang gefahr zu hoch wenn man unachtsam ist. Anders herum kann man so sehr schnell die Position wechseln, Auch wieder durch sein Teleport.
      Und auch beim creepen muss man aufpassen, weil man sich ständig auf 2 (oder 3 ^^?) Stellen gleichzeitig konzentrieren muss.

      Ein gutes Mittel ist auch das Netz und Stats zu skillen!
      Und Ulti versteht sich.

      Den von den Stats profitieren auch die Mirrors. Der passive schadensskill ist natürlich auch gut aber nicht zwingend notwendig.im Zweifel auf level 1 Skillen und erstmal lassen.
      Denn grade weil die Mirrors wenig hp haben und man ihnen nichts zum schutz geben kann ist am Anfang die Statserhöhung sehr brauchbar.

      Ich hab es jetzt 2 mal so gemacht und hatte gegen, zugegebener masen nicht übermässig talentierte Gegne,r gute Erfahrungen gemacht. Grade wenn man allein auf ner Lane ist und schnell levelt hat man gegen den Rest einen guten vorteil.
      So ist man jedem in 1 vs 1 überlegen, auch schon im early game.

      Musst haves sind:
      Mekasman und Vampiraura.
      Den Rest würd ich sagen mass Dmg:
      Also Monkykingbar, Butterfly, crit, usw.
      Aegis ist im late game nicht die schlechteste Wahl: Ziemlich billig ( für 4000 bekommt man ja nichtmal S&Y) und es schütz unsern doch sehr anfälligen Hero, zumindest 3 mal.

      Weil mit ihm auf HP zu gehen bringt eh nix da die mirrors immer seine schwachstelle sind, da bringt viel Armor und Hp beim richtigen Hero nix.

      Ach ja ein kleiner Fun tip:
      Wenn man mal echt witizg sein will kann man einen der Mirrors mit unter 100 hp ja bei roshan stehen lassen... wenn man gegangt wird, und keine Hoffnung auf Rettung hat, kann man damit die Gegner serh schön nerven.Schnell den auf Roshan geschickt und wenn 4 kommen und alles raushauen und dann steht da;
      ... Is killed by Roshan! War es das echt mal wert :D

      Aber das nur btw ;)

      Ich werd mal demnächst einen Guid schreiben, denk ich wenn ich den öfter gespielt hab. Von wegen synergien und so testen.

      Mfg und schönen Tag noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerDerDasKann ()

    • @DerDerDasKann
      "Weil mit ihm auf HP zu gehen bringt eh nix da die mirrors immer seine schwachstelle sind, da bringt viel Armor und Hp beim richtigen Hero nix."
      Sicher? Ich dacht die kriegen auch was davon ab, aber halt nicht alles.
    • Original von DerDerDasKann
      Geomancer ist, wie keine hero in Dota übrigens, Imba. Es gibt halt Heros die man einfach spielen kann und die trotzdem gut sind( Ich sag nur Nightstalker diese "IchgreifNurNachtsanFlasche" :rolleyes),
      und solche die ne menge Timing und Skill verlangen damit sie ihr potenzial ausschöpfen.

      Ein Paar Grundlegende Tipps:

      Mit Tabulator kann man die Heros, die man ja alle 4 in ne gruppe haben sollte, beim Fighten durchschalten.Dann kann man den einzigen aktiven angriffsskill ,das netz ,auch dauercasten. Hotkeys sollte jeder (gute)Dota spieler aus dem FF können oder einen Keytool haben.

      Einige wissen das vieleicht nicht ,deshalb mal erwähnt. Einen Geomancermirror in base lassen und die andern 3 zu den hin telporten, kann einem auch das Leben retten.

      Als scout würde ich die mirrors nicht benutzen,Da ist die gang gefahr zu hoch wenn man unachtsam ist. Anders herum kann man so sehr schnell die Position wechseln, Auch wieder durch sein Teleport.
      Und auch beim creepen muss man aufpassen, weil man sich ständig auf 2 (oder 3 ^^?) Stellen gleichzeitig konzentrieren muss.

      Ein gutes Mittel ist auch das Netz und Stats zu skillen!
      Und Ulti versteht sich.

      Den von den Stats profitieren auch die Mirrors. Der passive schadensskill ist natürlich auch gut aber nicht zwingend notwendig.im Zweifel auf level 1 Skillen und erstmal lassen.
      Denn grade weil die Mirrors wenig hp haben und man ihnen nichts zum schutz geben kann ist am Anfang die Statserhöhung sehr brauchbar.

      Ich hab es jetzt 2 mal so gemacht und hatte gegen, zugegebener masen nicht übermässig talentierte Gegne,r gute Erfahrungen gemacht. Grade wenn man allein auf ner Lane ist und schnell levelt hat man gegen den Rest einen guten vorteil.
      So ist man jedem in 1 vs 1 überlegen, auch schon im early game.

      Musst haves sind:
      Mekasman und Vampiraura.
      Den Rest würd ich sagen mass Dmg:
      Also Monkykingbar, Butterfly, crit, usw.
      Aegis ist im late game nicht die schlechteste Wahl: Ziemlich billig ( für 4000 bekommt man ja nichtmal S&Y) und es schütz unsern doch sehr anfälligen Hero, zumindest 3 mal.

      Weil mit ihm auf HP zu gehen bringt eh nix da die mirrors immer seine schwachstelle sind, da bringt viel Armor und Hp beim richtigen Hero nix.

      Ach ja ein kleiner Fun tip:
      Wenn man mal echt witizg sein will kann man einen der Mirrors mit unter 100 hp ja bei roshan stehen lassen... wenn man gegangt wird, und keine Hoffnung auf Rettung hat, kann man damit die Gegner serh schön nerven.Schnell den auf Roshan geschickt und wenn 4 kommen und alles raushauen und dann steht da;
      ... Is killed by Roshan! War es das echt mal wert :D

      Aber das nur btw ;)

      Ich werd mal demnächst einen Guid schreiben, denk ich wenn ich den öfter gespielt hab. Von wegen synergien und so testen.

      Mfg und schönen Tag noch


      Hm, danke ich werd den einen oder andern Punkt in meinen Guide aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • @Barbaras

      Ehrlich gesagt hab ich mir den Text seines Ultis noch nie druchgelsen ;)
      Aber ich wies das die Mirrors von keinem Item außer den Boots profetieren. D.h. egal wie viel Hp den richtiger Held hat die mirrors bleiben bei ca. 1500 auf level 25 glaub hängen...
    • Also geo ist keinesfalls ein imba hero.
      ich hatte Vladmir's Offering Mekansm Sange and Yasha

      mit der 1 illusion habe ich gecreept.
      als ich den mehrere illu hatte war auf jeder line 1 um schnellauf lvl 25 zu kommen.

      Jetzt aber IMBAalarm lvl 25 geo vs lvl 14 lich.
      Ich hatte alle illus gesammelt und lich angegriffen das lich ulti zerfetzt die ilusion
      wie nix. 1 illu hat ja nur 1300 hp auf lvl 25 was viel zu wenig ist im lategame.

      2 situation war gegen Razor lvl 14 items Buriza-do Kyanon Power Treads
      Ich kommem mit allen illusion er ballert nur auf 1 illu 2 shots critical ca 750 dm pro shot. ilusion 1300 hp dead. Also sagt mir bitte nicht geo ist imba.

      Und kommt mir nicht mit warum bist du nich mit der illusion weggerannt?
      Den wo will man wegrennen bei 2 shots?
    • Ich frag mich gerade nur, welcher Spieler mit Razor auf LvL 14 bereits einen Damage von 340 pro normalem Hit macht, wenn er nur Buriza hat... ?(

      Sonst gebe ich dir Recht: Mit den richtigen Konterhelden kann man einen Klon sehr schnell töten, ohne Probleme zu bekommen.
    • Original von JOKER
      Also geo ist keinesfalls ein imba hero.
      ich hatte Vladmir's Offering Mekansm Sange and Yasha
      Sange und Yasha bei 80% slow? Außerdem kann man viel bessere Sachen farmen mit den KLONEN.
      mit der 1 illusion habe ich gecreept.
      als ich den mehrere illu hatte war auf jeder line 1 um schnellauf lvl 25 zu kommen.
      und hast damit deinen Mates die Erfahrung geklaut und auch Gold ...
      Jetzt aber IMBAalarm lvl 25 geo vs lvl 14 lich.
      Ich hatte alle illus gesammelt und lich angegriffen das lich ulti zerfetzt die ilusion
      wie nix. 1 illu hat ja nur 1300 hp auf lvl 25 was viel zu wenig ist im lategame.
      sollte man vorher einschätzen können, ob man nen (2-4)v1 gegen Lich wagen sollte^^ Gedacht er vergisst sein Ulti?
      2 situation war gegen Razor lvl 14 items Buriza-do Kyanon Power Treads
      Ich kommem mit allen illusion er ballert nur auf 1 illu 2 shots critical ca 750 dm pro shot. ilusion 1300 hp dead. Also sagt mir bitte nicht geo ist imba.
      klingt nach easy mode, töte ihn oft, bevor er die teuren items hat
      Und kommt mir nicht mit warum bist du nich mit der illusion weggerannt? siehe Lich
      Den wo will man wegrennen bei 2 shots?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher