Bios hinüber?

• Bios hinüber?

Hallo Leute

habe heut versucht meinen PC hoch zu fahren das ging nach 2-3 sek. aber bereits schief da mir Bios mitteilen will das es im arsch ist!
      Meldung : BIOS ROM checksum error, System halted! Laut Info muss ich Bios neu schreiben, ABER ich bekomme neben der Meldung einen BeepCode der mir
      mitteilen soll das Netzteil wäre hin, jetzt stellt sich mir die Frage was ich da tun kann!? Hatte jetzt erst mal vor das Netzteil zu wechseln aber ich weiß nicht ob
      das die richtige Maßnahme ist, da mir Bios was anderes sagt!

Jmd. ne Idee wem zu glauben ist?
    • Was hast du für ein Bios und welchen Chipsatz/Board.

Weil in den Bios die ich kenne, ist der BeepCode für Netzteil kaputt der der ungefähr "Netzteil, CPU, oder Maiboard defekt"
      Wie wäre es, wenn du versuchst das Bios zu flashen? (Also neuste Version drauf).

Google ("BIOS ROM checksum error" eingegeben und erstes Ergebnis genommen) sagt mir dass es an der batterie liegen könnte. Neue Batterie hat denen geholfemit dem gleichen Problem, das vllt mal testen
    • Geflashed hab ichs scho mal aber ich werd die Batterie jetzt grad ma tauschen hab zum Glück noch eine!

Doof nur das sich mene Bios Version meinem momentanen Kenntnisstand entzieht, oder um es anders auszudrücken : ich weiß es nicht!
      Muss ma zu sehen das ich da ma wieder reinkomme! Hab mich net viel damit beschäftigt!

Zum BeepCode, Netzteil BeepCode wars nicht da ichs Netztteil grad getauscht hab und alles beim alten stand! Ich frag mich grad was der noch heißen könnte...
    • Supergeil... in den letzten Stunden hab ich die MB-Rams getauscht das Netzteil getauscht die Knopfzelle getauscht alles was mir so aus Foren geraten wurde
      aber geändert hat sich genau genommen NICHTS! :wall: Weiß denn niemand was da Masse sein KÖNNTE??
    • Nur ein RAM haste bestimmt auch schon getestet, oder?
      ALso ich habs heute mti flashen hinbekommen (Hatte quasi den gleichen fehler).

Die Version deines MBs kannst du auf der VErpackung rausfinden, da steht schon Labelcode irgendwo, und dadrüber steht revision und Name des MoBos.
      Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr viel.

Vor dem Fehler hast du nichts geändert? DIe Batterie ist auch richtig (auf Volt achten)
    • Isn Phoenix Bios das laut BeepCode mitteilt mein Mainboard wäre hin! Ich glaub dem das jetzt ma und scheiß drauf!
      Das wurde schonmal getauscht und ich seh nicht ein das nochmal zu machen! Neuer Tower muss ran und fertig!
      Freu mich jetzt schon die ganzen Daten von meinen bisherigen Platten zu übertragen ... :puke:

Trotzdem Danke für die Hilfe bisher!
    • Benutzer online 1

1 Besucher