Logitech G15 - Makrobelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was labberst du?! es geht doch nich im Ansatz um Faulheit oder dergleichen?!?!?! Ich brauch hilfreiche Tipps und nich solche Kommentare-Sammler

      Folgendes Szenario:
      N Clash dauert mal 1, 2 minuten an .. die verlagerung der teampositionen ergibt sich durch vor und nachteile welche wärend des kampfs auftauchen .. so .. jetzt hast du alles ander als DIE ZEIT gemütlich doppelklick auf was zu machen sondern brauchst z.B. wenn du am escapen bist, oder die vision durch baumumlaufen für n bruchteil der sekunde verläßt vom gegner .. DA dann ein klick auf ne taste wo man mit dem linken kleinen Finger bedienen kann und nich einma n bisl konzentration verloren geht .. GENAU DA brauch ich das .. und nich der Faulheit wegen!!!

      ich hoffe du weißt wie ich das meine?
      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.
    • Er meinte du wärest nicht in der Lage, zweimal auf den Hotkey zu drücken, was weniger als 0,3 Sekunden in Anspruch nimmt im Vergleich zum sofortigen Doppelklick durch einen Hotkey. Zumal du durch das Umgreifen (z.B. Q für den Inventar Hotkey, Shift+Q um diesen Inventarhotkey zweimal zu drücken) sowieso schon länger brauchst, von daher sehr irrelevant.
    • Ich kan genauso schnell einfach den Inventarhotkey auf dem mein Dagger liegt zweimal drücken, wie es das Programm kann (da müsstest du eine Pause einbauen), also bringt es effektiv gar nichts, außer einem gespaarten Tastendruck. Aber da es komplizierter ist, einen zusätzlichen Hotkey zu benutzen (und das vermutlich auch noch mehr Zeit braucht), wäre es imo sogar kontraproduktiv, sich das Doppelklicken von einem Makro erledigen zu lassen.
      Du brauchst für DotA lediglich customkeys für die Spells, ein Hotkeytool für die Inventarhotkeys (kannst du auch deine G15 für nehmen, finde ich aber unpraktisch, weil die Tasten zu weit außen liegen) und eventuell noch ein paar Makros für miss oder Botcommands. Alles andere ist überflüssig oder ein Cheat, was deine Idee übrigens auch wäre, denn du lässt dir zwei Aktionen Ingame mit einen tastendruck erledigen.
    • so kann ich schon eher diskutieren als einfach nur der Faulheit bezichtigt zu werden .. und ja ich bin n Schwab ;)

      na jedenfalls kam mir der Gedanke eben, weil ich persönlich mit em Blamestar hotkeytool spiele und es hier und da ungereimtheiten gibt wenn die Mausklicksimulation nich richtig funktioniert und ich deswegen Zeit verliere .. ich sehe das nich als Cheat, sondern als legitime Maßnahme, die mir keine Spielvorteile verschafft. Ich habe die skills auf den Tasten, die items ebenso .. Makros habe ich auch für 'miss' kommentare belegt .. hatten wir also die selben Ideen, is doch wunderbar.. nur eben hab ich mir gedacht, wär es auch z.B. cool wenn man flüchtend am secret shop schon sich hinter die bäume flüchtet, noch schnell die maus übern shop fahren läst, das TP mit einem klick kauft, mit maustaste 4 (was bei mif F1 ist) direkt wieder am held is, dann makro benützt, was eben doppelklick auf itemslot unten links, nur eben doppelt, wäre und schon is man an der base.

      vereinafachung der vorgänge und eindämmen möglicher fehlfunktionen des Hotkeytools

      das war alles .. ist das so ne dumme idee?! ich wollt nich wissen wie ihr das moralisch empfindet, sondern ob das realisierbar is .. und ggf. isses ne Idee für euch die Ihr auch anwenden könnt oder auch nich .. ich würds jedenfalls!
      Hat einer also nen Plan ob das geht?
      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.
    • Warkeys sind die Antwort auf meine Frage

      Habs mir heute Morgen in aller Ruhe durchgelesen und entschuldige mich für mein raues Benehmen. Der Umgang im Forum fällt mir nich ganz so leicht, was auf den allgemeinen Umgangsformen im virtuellen Netz beruht. 'Linkgebungen' für how-to-dota lassen mich auch in dem Glauben.

      So genuch geschwollen geschwaffelt .. ich tests einfach ma .. und versteh ich das Richtig -> Shift + 1 = doppelt 1 geklickt <- Dann wärs das ja schon .. ob ichs nun verwende oder nich weiß ich nich .. auf jeden Fall kommt das Blamestar Hotkeytool runter - DEFINITIV genuch rum gemurkst ..

      @ Dogfood -> du bist sicherlich ein Idealobjekt der zu häufig in freier Natur vorkommenden Leaveropfer ;)

      €dit²: Was is das mit den Renommeepunkten?! Warum gibts die, für qualitativ gute und schlechte Kommentare? wie kann man Post, welcher lediglich aus nem Link besteht positiv bewerten, zumal jemand was postet was jemand andere Geisteseigentum ist und was 99,9% der Leute kennen .. weil der cool war?! komisch komisch .. naja zu "juhu"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sAnderl ()

      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.
    • Ja, ich leave immer und jedes Spiel, das ich nicht mit mindestens 100:0:100 dominiere wird zusätzlich noch gepluggt!!!!
      Voll schade, dass mein wahres ich durch dich aufgedeckt wurde.

      @Topic: Nur weil Sachen möglich sind, heißt das nicht, dass man sie machen sollte.
      Gilt in Dota, wie im echten Leben.
    • makros sind höchstens für invoker nützlich und zudem hochgradig gay. und gut dota spielen kannste auch ohne. hol dir n vernünftiges hotkey setup und nutz den rest deiner zeit um spielen zu lernen gl

      oh und miss bindings sind ja wohl echt mal also neee wirklich nicht so wirklich. ernsthaft? O.o : (((

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • @ vorposter: auf invoker ist es tatsächlich sinnvoll, nämlich in dem moment wo du gegen nervige basher spielst..

      dann sieht das nämlich so aus normalerweise: 2x quas klicken ...zack gebashed "fuck war ich beim 2ten mal schon gebashed oder net???? naja ich klicks nochma ...ups jetzt hab ich ja coldsnap" - zack tot^^

      passiert mit nem makro nicht
    • Ein Makro für Invoker Spells ist wohl eindeutig mit einem Cheat gleichzusetzen. Das manuelle Invoken der Spells ist doch gerade die Schwierigkeit, die den Invoker ausmacht.
      Auch der spielerische Vorteil ist immens. So ist es z.B. in der Regel schwierig bis unmöglich, mit Ghostwalk Spells zu dodgen, wenn er noch nicht invoked ist. Im Clash sollte der Spieler ins Schwitzen kommen und nicht einfach 10 Spells durchcasten. Sonst hätte Icefrog den Helden nicht so gemacht.
    • Hellfish schrieb:

      So ist es z.B. in der Regel schwierig bis unmöglich, mit Ghostwalk Spells zu dodgen, wenn er noch nicht invoked ist.

      Nö, die meisten guten Invokerspieler kriegen es zumindist hin nen Stormbolt oder nen Venge Stun zu dodgen, wenn die nicht gerade dicht neben ihm stehen oder "aus dem Nichts" go machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • " Diesen Punkt hast du für deine Ausdrucksweise bekommen die mir nicht gefällt."

      efehle gemacht .. weil es mir zu blöd is "ss2top" oder so zu schreiben .. hindert mich am last hitten ^^
      soo .. dann schreib das auch so


      jo, ich hab 2 x miss befehle weil "ss2top" nich als cheat gewertet werden kann wie re .. is ja oftmals nur im early von nütz
      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.