Gute Lineup's + Teams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schau dir auf gosugamers von ein paar Replays die picks und bans an, dann bekommst schnell ein Gefühl dafür, welche helden grad stark sind, doom ist z.B. zurzeit permabanned.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Heyho

    Also erst einmal schließe ich mich selbstverständlich meinen Vorpostern an: Schau auf Seiten wie GosuGamers einfach mal nach und guck dir dort Picks ab. Das Problem an dieser Methode ist leider, dass du im Normalfall keine Erklärung für die Picks erhältst sondern nur durch aufmerksames Replay-gucken mitbekommst, wie die Helden synergieren. GosuGamers bietet jedoch manchmal sogenannte 'Replay-Analysis' an. Lies dir mal 1-2 solche Artikel durch, dabei lernst du viel über das Metagame und über die 'Kombos' die gepickte Helden bieten.

    Pauschal ein Winnerlineup angeben geht im Normalfall in fast keiner Version. Aber man kann ja das Team in verschiedene Richtungen aufbauen: Push, Lategame, Clash...
    Für Einsteiger finde ich es wichtig, dass sie in jedem Spiel ein Team aus Helden haben, die in jeder Situation möglichst solide sind (ausgeglichenes Team).
    Das heißt für mich, Das Team braucht:

    - einen Initiator. Top ist hier zur Zeit sicherlich der Earthshaker. Beste Alternativen sind imo Tidehunter und Enigma (hier muss man entscheiden ob man 3ple ple haben will mit Tide oder einen Einigma auf der Sololane, ggf. auch im Jungle). Andere Helden würde ich Einsteigern hier nicht empfehlen. Ohne Initiator wird der Teamfight einfach zu unkoordiniert und dann meist verloren.

    - ein sicheres Lategame: Keine Scheu davor einen Hardcorecarry zu picken! Das ist gut für Anfänger. Man lernt 1. das Supporter-Carry Prinzip gut kennen und außerdem ist man damit einfach auf der sicheren Seite. Spectre, Dusa, Morphling, Trax, Mortred, Dragon-Knight sind die Helden, die mir grad spontan einfallen.
    --> Dazu sollte noch mindestens ein weiterer Held mit Lategamepotenzial kommen. SF ist imo DER Held schlechthin für diese Rolle. Er hat normalerweise extrem schnell den Farm den er braucht um früh ins Spiel einzusteigen, was zur Zeit definitiv notwendig ist. Hier gibt es sehr viele Alternativen. Was alles Carrys sind solltet ja bekannt sein...

    - 1 oder 2 Supporter der folgenden: Venge, Maiden, Witchdoc, Lion. Ein Lich geht auch noch (vor allem als Konter ggn. -armor Lineups!!). Auch andere Supporter sind möglich, die genannten sind jedoch einfach Saustark verglichen mit anderen. Vor allem für Einsteiger imo. Mir ist absolut bewusst, dass zum Beispiel Dazzle sehr beliebt ist, jedoch ist er meiner Meinung nach kein Held, der sich für Einsteiger in den CW-bereich eignet.

    - 'Imba-helden' der aktuellen Version dazufügen, die erstens gut als Sololaner fungieren können und 2. einfach Stärker sind als andere^^ : Im Moment sind das Windrunner, Necro, Pugna, Veno (auch als Supporter), Silencer (auch als Support auf triple), Lucifer666... Sorry aber mir fällt grad sonst keiner ein :/ Wenn man nicht weiß, was man tun soll, tut's die gute alte PotM immer :D (nicht nur, weils mein Fav-Hero ist)


    Man sollte beachten, dass manche Helden auch 2 dieser Rollen erfüllen können: Kunkka ist Initiator und Carry, Windrunner hält die Sololane hervorragend, kann aber - je nach Situation - als Ganger oder als Carry fungieren, Shaker und Tide können zusätzlich supporten. Hier muss man sehen, was die Teammates am besten spielen können.

    Ein letzter Tipp: Spielt 3ple-Lanes! Man wird, wenn man nicht SOOO viel Ahnung von Picks und Laning hat so unglaublich hart zerlegt, wenn man mit Dual lanes gegen eine 3ple und 2 Solos spielen muss, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es noch nicht gesehen hat. Außerdem ermöglicht die 3ple Lane dem Carry einen sicheren Farm.


    Am Ende möchte ich noch sagen, dass man sicherlich keine perfekten Teams zusammenstellt, wenn man stur diesem 'Miniguide' (oO) folgt. Man muss immer beachten, dass man auf die Picks der gegner reagiert. 3 Carrys gegen Pusher ist oft GG, Heal-Taktiken können schwer besiegt werden, wenn man zu viel aoe und keinen Silence und Focus-Burst-Dmg hat... Diese Methode dort oben beachtet auch solche Dinge wie Necro gegen WD picken nicht. Jedoch hoffe ich, dass es dem TE und auch einigen anderen als ein Leitfaden zum Picken oder als übersicht über Starke Heroes dient. "Exotische" Helden oder Sehr vielseitige Helden, denen man keine feste Rolle zuordnen kann (Darkseer fällt mir hier ein) habe ich absichtlich außen vor gelassen, da es meist schwer fällt einen solchen Helden einzuschätzen und ihn dann im Spiel richtig einzusetzen.

    lg

    -Mexx-
  • Benutzer online 1

    1 Besucher