Wer schaut ARTE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer schaut ARTE?

      Schaust du ARTE? 187
      1.  
        Ja, regelmäßig (28) 15%
      2.  
        Nein, nie (46) 25%
      3.  
        Wenn mir was bestimmtes gefällt... (102) 55%
      4.  
        Was ist ARTE?! (11) 6%
      Es wird immer über schlechtes Fernsehn abgelästert, dabei haben wir in Deutschland einen exzellenten Sender der fast täglich richtig gutes Programm sendet. Ich gehöre zwar selbst zu den Menschen, die Fernsehn nur für Sport und ansonsten nur nebenbei schauen, aber bei ARTE mache ich da sogar häufiger mal eine Ausnahme.

      Meiner Meinung nach kein "Elitensender" wie er oft verschrien wird, sondern einfach so, wie man Fernsehn auch machen kann: informativ, spannend, abwechslungsreich. Natürlich ist auch dort nicht alles zweifelsfrei super und durchweg toll, aber im direkten Vergleich zu solchen Schundsendern wie RTL und ProSieben gibts doch regelmäßiger Qualität.

      Gilt im übrigen für viele Formate der öffentlich/rechtlichen, grad die Dokus schau ich sehr gerne, und ärgere mich dann immer wieder aufs Neue wenn ARD und Co. die privaten kopieren mit ihren unerträglichen Reality-TV-Shows oder redundanten Quiz-Sendungen...

      Edit: Achja, wieso ich das frage: es interessieren mich einfach mal ungeschönte Meinungen der jüngeren Generation.
    • vorallem ist arte besser als n24. n24 sendet gefühlt 24/7 über diverse kriege, terroranschläge und die große rivalität von russland und den usa. sehr beliebt ist auch der 2. weltkrieg ;)

      was manchmal nervt ist dass französisch gesendet wird. aber dann gibt es zum glück auch immer untertitel :thumbsup:

      e.: wie es auf einmal alle gucken :D
    • Ab und an 3Sat und Arte

      Was ich bei Arte echt busfahrerstark finde ist, dass sie Mad Men und das überragendexzellente Breaking Bad bringen.
      Ich gucke zwar beides auf englisch, aber alleine die Tatsache, dass sie es in Deutschland senden sagt schon einiges über den Sender aus!
    • nein, nie.

      einfach weil ich sowieso fast 0 TV schaue - mehr als tagesschau ist selten drin... ab und zu mal nen film, wenn denn gerade was gutes läuft...
      das Internet liefert halt filme und serien auf abruf ohne werbeunterbrechung. und informationen bzw. wissen gibts hier auch - auf abrug, dazu ausführlicher und oft objektiver/neutraler als im TV.
      allein wikipedia bildet imo mehr als es alle dokumentationen im fernsehen je könnten - einfach weil man quasi das gesammelte wissen der menschheit in voller breite
      UND bei bedarf mit enormem Tiefgang zur Verfügung hat. ich persönlich lese halt wiki 5 mal so schnell wie die durchschnittliche doku im TV ist.
      für mich hat das Internet aufgrund der massiven vorteile gegenüber dem TV dieses schon lange fast vollständig ersetzt. würde ich jetzt ausziehen und alleine wohnen,
      ich würde mir nicht einmal nen fernseher zulegen...
      aber ich schweife ab, sorry...
    • Das bittere an 3sat und arte ist, dass beide jeweils kaum mehr als 1% Einschaltquoten erzielen.

      Wie halten die restlichen ~97%(zdf theaterkanal lass ich mal außen vor...) dieses Prekariatsfernsehen aus?
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ich habe keinen FErnseher und mittlerweile auch keine TV Karte mehr. VDI Nachrichten/Spiegel Online/Radionachrichten 1x pro Tag und selten Süddeutsche solves ;)
      Aber um zu deiner Frage zu kommen: Habs früher immer geschaut, und jetzt ab und zu Sonntags wenn ich bei meinen Eltern bin, ich finds okay, aber die Spielfilme nerven häufig, da französisch mit dt Subs oder anders herum, sowas schau ich mir nicht an
    • ich schaue auch meistens arte WENN ich fern sehe allterdings auch manchmal irgend nen schund wenn auf arte nen französisches melodrama über nen drepressiven buchhänder läuft (nur nen fiktives beispiel) XD

      WTF WO sind die leute die den Müll gucken??? outet euch :D bei meinen freunden sind auch nen paar die sowas wie bauer sucht frau gucken XXD mich würd ja brennend interessieren wer sowas hier guckt^^

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      WTF WO sind die leute die den Müll gucken??? outet euch :D bei meinen freunden sind auch nen paar die sowas wie bauer sucht frau gucken XXD mich würd ja brennend interessieren wer sowas hier guckt^^


      <-- Hier! Schwiegertochter gesucht, mit 2 Kumpels zusammen. War sooooo coool! Finde auch immernoch beste Comedy. Obwohl der Fremdschämfaktor bei Mario (der Typ der nach 20Sekunden sitzen schon das Hemd durchgeschwitzt hatte) oder auch Per extrem hoch war!
    • ereskigal schrieb:

      T3.tris schrieb:

      WTF WO sind die leute die den Müll gucken??? outet euch :D bei meinen freunden sind auch nen paar die sowas wie bauer sucht frau gucken XXD mich würd ja brennend interessieren wer sowas hier guckt^^


      <-- Hier! Schwiegertochter gesucht, mit 2 Kumpels zusammen. War sooooo coool! Finde auch immernoch beste Comedy. Obwohl der Fremdschämfaktor bei Mario (der Typ der nach 20Sekunden sitzen schon das Hemd durchgeschwitzt hatte) oder auch Per extrem hoch war!


      PEER DER SCHÜCHTERNE KRATZBILDFAN