Pixelige Ausdrucke eines Photoshop Bildes.

• Pixelige Ausdrucke eines Photoshop Bildes.

Hi all.

Also hab das Problem, dass ich unbedingt ein Bild welches ich per PS erstellt hab, ausdrucken muss. Leider is das Bild stets verpixelt und zum Teil auch etwas verschwommen.
      Am Anfang probierte ich es mit der originalen Größe von 400x500 in .PNG Format. (Hab da auch etwas mit den PS internen Druckereinstellungen rumgespielt --> erzielte keine nennenswerten Ergebnisse)
      Danach dachte ich mir dass ich es vl einfach nur kleiner und in nem anderen Format ausdrucken sollte. Sprich 100x125 und .jpeg. Doch da entstand das selbe Ergebnis.
      Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen muss dass ich es halbwegs ansehnlich ausdrucken kann. hab übrigens alles auf den Bild mit PS CS3 erstellt.

Mein Drucker: (falls es weiterhilft) Canon MP190

Vertragen sich die Farbpaletten von PS nicht mit "herkömmlichen" Druckerpatronen, oder habe ich einfach was übersehen?
      hab absolut keine Ahnung wie ich das problem beseitige, PLX help :)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Pixel sind Bildschirmeinheiten, daher für den drucker relativ ungeeignet. Wichtig hierbei sind die DPI. Die sollten bei ~300 liegen für einen ansatzweise gescheiten Druck.
      Ich würde dir auch empfehlen den CYMK Farbbereich für Bilder zum Druck zu nehmen, da der Drucker CYMK benutzt und der Bildschirm RGB.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Öhm ich hatte knapp 43 DPI bei den maßen von 100x125. is die DPI dynamisch und verändert sich beim verändern der gewünschten Auflösung?! Falls doch dann hab ich keine Ahnung mehr wie hoch sie beim erstellen des Dok war...
      Btw hab sie jetz auf 300 gesetzt und neu berechnet, der Ausdruck is wesentlich schöner, jedoch noch ein klein wenig von zufriendenstellend entfernt :D
      Den Trick mit CYMK werd ich jetz mal ausprobieren, muss man da auch andere sachen berücksichtigen?

thx for help btw :)

• K, durch CYMK wirds echt verdammt schön :D Gibt es eine Formel wie man den perfekten DPI Wert für eine bestimmte Auflösung setzt?! :O

• Dann musst du das Bild eventuell nochmal mit ordentlichen Maßen erstellen, denke nicht, dass ein Bild, welches zuerst auf 400x500 Pixel (korrekt?) erstellt wurde, dann auf 100x125 verkleinert wurde, und jetzt nochmal schnell 300 DPI verpasst bekommt, noch eine ordentliche Qualität haben wird.

Merken:
      Sachen, die man zum Drucken erstellt bereits in "mm" anlegen, die DPI auf 300 setzen (bereits bei der Erstellung des neuen PS-Dokuments einstellen) und den Farbmodus auf CMYK setzen.