Inglorious Basterds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Tarantino scheiden sich ja eh die Gemüter. Die einen finden ihn einfach spitzenklasse (nicht zuletzt wegen seiner, inzwischen schon zu den "klassikern" zählenden Filme From Dusk Till Dawn und Pulp Fiction), die Anderen hingegen hassen ihn. Ich persönlich mag ihn sehr gerne, weil ich einfach total auf seine Kameraführung und die Dialoge stehe. Bei Inglorious Basterds waren die Dialoge einfach ein Knaller... alleine der Satz "du zeigst jetzt mit deinen Wiender Schnitzel Fingern auf die Karte dahin, wo die Bockwurstparty steigt" ist Gold wert. Der Film deckt auch recht viele Klischees aller Völker auf. Als Diskussionspunkt sehe ich allerdings vor Allem : Die Umschreibung der Geschichte bzw. die Verherrlichung der Amerikanischen Gis.
    • Den Film fand ich überraschend gut. Da ich Tarantino sonst auch ganz gerne mag hat es mich aber positiv überrascht.
      Besonders hat mich der Anfang gepackt... und das extrem bekloppte Ende. Aber was soll man erwarten wenn der Film
      einen alten Italo-Streifen zum Vorbild hat. :)

      Isn guter Film ^^
    • Hehe Tongo altes Haus. So sieht man sich wieder.
      Den Film fand ich Klasse.
      Die Besetzung der Darsteller war gut auch wenn ich manchmal den ein oder anderen am liebsten anders besetzt hätte.
      Aber da ich bei der Besetzung nichts mitzureden habe kann man da wohl auch nichts machen. ^^
      Hammer Story. Hammer lustig. Hammer...Goil!
      Mfg,
      Froz3n
    • Dieser Film hatte wiedermal so einige Pulp Fiction Elemente drin die ich so liebe. Die Szenen des einen Kommandanten der so richtig krass die Sprachen konnte waren der Hammer und auch wenn es ab und zu doch recht langweilig zu ging wie bei der Szene wo Operation Kino gebrieft wurde so war er doch ein ganz guter Film. Nicht so gut wie die klassischen Vorgänger aber doch gut :-)
    • Ich habe den Film erst jetzt gesehen, und war überrascht, dass er mal wieder ordentliche Dialoge eingebaut hat.
      Nach Deathproof und Kill Bill hatte ich schon befürchtet er habe keine Lust mehr darauf ;P.

      Am besten waren wirklich die Szene im Bauernhaus, der überzeugend italienisch sprechende GI mit dem überaus ausgereiften Akzent, und mein Liebling, das Gespräch mit dem SS Offizier in der Kneipe. Ich finde da wurde ein ungemein hohes Maß an Spannung aufgebaut und verdammt schnell entladen.
    • Das wirklich besondere an dem Film ist, abgesehen von einigen Grindhouseproduktionen, dass in ihm ein alternatives Ende zum zweiten Weltkrieg geschaffen wird. Ein Ende das noch nicht mal so abwegig ist wenn wir uns anschauen was für ein opportunistisches Pack selbst die höchsten Ränge der NSDAP durchzog.
      Weiterhin siegt in dem Film nicht etwa eine besodere Einheit, Armee oder ein Land über Nazideutschland sondern das Kino an sich. Hierbei ist wichtig zu wissen das für die NS-Propaganda das Kino eine der bedeutendsten Rollen spielte und selbst noch zu Kriegsende unsummen verschlang.
      Außerdem meine ich gelesen zu haben das Tarantino selbst ein großer Fan von Leni Riefenstahl ist.(wenn man ihre werke aus technischer Sicht betrachtet kann man dem ausnahmslos zustimmen)

      Als Fazit lässt sich sagen das die NAzis auf ihrem größten und für die Nachwelt eindrücklichsten Medium nun endgültig geschlagen wurden und das ist das besondere an diesem Film
    • also ich bin mit hohen erwartungen in den film und wurde etwas entäuscht

      ehrlich gesagt war mir die ganze geschichte um das kino usw zu langwierig

      der trailer zeigte nur gemetzel und töten aber im film war das nur ein bruchteil

      hab mir mehr erhofft

      aber alles in allem auf jedenfall ein sehenswerter film