Doom in 6.69?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doom in 6.69?

      Moin.
      Als die neue Version rausgekommen ist, hab ich natürlich gleich den Changelog gelesen und mir kam der Doom nerf ziemlich krass vor mit der 0 Rüstung, was er ja auch ist. Eine Zeit lang dachte ich, dass er einfach nicht mehr so gut spielbar ist, bzw., dass man einfach viel bessere Heroes als Carry/Tank picken kann. Jetzt hab ich ihn aber wieder in ein paar FW's gepickt und gemerkt, dass er immer noch ziemlich useful und stark ist mit seinem Ulti und seinem nuke. Dazu kommt das Feuer und das krasse Farmpotenzial mit Devour. Also ist er ja eigentlich immer noch ziemlich stark, auch mit 0 Rüstung, vor allem, weil man auf ihm gut genug Items bauen kann, die Rüstung bringen, z.B. Shivas, AC oder für den Anfang einfach einen Basilus.
      Ich hab bis jetzt immer Lich zu ihm gepickt, da man Shivas oder AC 1. nicht sofort baut und es außerdem ziemlich viel für den Anfang kostet.
      Jetzt frage ich mich, ob Doom immer noch, trotz des nerfs, gut spielbar ist (auch ohne Lich) oder ob andere Carrys einfach mehr lohnen, wie z.B. Naix oder Kunkka.

      Jetzt möchte ich eure Meinung hören. Bitte nur Produktive Beiträge und kein nutzloser Spam. :)
      Schinken!
    • doom macht aus viele sololanern auf level 5 hackfleisch.
      wer nicht an lvl?death sterben will muss extrem passiv stehen, was doom krassen farm verschafft.
      dazu hat er zwar wenig rüstung, aber ordentlich hp und ms.
      sein farm ist dank hohem base dmg und grösser-als-melee-reichweite sowieso schon gut - dazu kommt der krasse devour-bonus.
      man kann devour primär und lvl?death sekundär skillen - man hat trotzdem auf lvl 5 lvl?death auf lvl2, sodass es lvl5 gegner raped. auf kosten von devour kann man
      um sicher zu gehen auch mal scorched earth einschieben.
      imo ist doom atm extrem mächtig - im mid tankt er mit etwas farm sehr gut, doom macht clashes oft zu 5v4 und mit lvl?death hat er nen sehr harten nuke mit moderatem cd.
      scorched earth bringt ihm gewaltigen ms, starken selfheal und ordentlichen aoe-dmg.
      -> ja, doom ist stark.
    • Klar ist Lucifer immer noch stark. Aber wenn man einen single target damage dealer hat dann geht er inzwischen relativ schnell down. Ein Slardar/Alchemist/Drow/Naix/usw. tut ihm richtig weh. Generell ist Armor reduction heftig gegen ihn.

      Aber abgesehen davon, dass er wesentlich anfälliger auf damage dealer geworden ist in den letzten versionen, ist er immer noch stark. Kann man jederzeit picken. Nur bannen braucht man ihn eigentlich nicht mehr, außer man will ihn bannen weil man sowas wie Storm Spirit picken will.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wessi- schrieb:

      war es nicht lost(?) die in einem game gegen doom einfach mal ne tripple gegen ihn in die mitte gestellt haben, die ihn krass gerapet hat?

      nichtsdestotrotz hätten sie 2 sololanes, welche unter umständen selbst geraped werden. ergo hat sich der doom pick letztendlich doch gelohnt. nur mal so bissl theorycraft am rande...
      it ain't nothing but a peanut
    • Wessi- schrieb:

      war es nicht lost(?) die in einem game gegen doom einfach mal ne tripple gegen ihn in die mitte gestellt haben, die ihn krass gerapet hat?
      Das ist kein Argument - (fast) jeder Held verliert gegen ein Triple. Außerdem: Eines deiner Solos steht dann auch gegen eine Triple - oder (manchmal) noch viel schlimmer - beide Solos gegen eine Dual.

      Edit: Proud war eine Minute schneller :-(

      Nur mal so:
      Eine Bewertung:

      ne tri gewinnt (fast) immer gegen solo? na dann her mit dem gegenbeispiel, ohja merlini zeus..

      Das ist ein EINZELFALL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

    • Doombringer hat folgende Stärken:
      -sehr solide Sololane, kaum vom Farm abzuhalten, nicht leicht zu ganken, strahlt ab Lvl 5/6 viel Gefahr aus (wenn er Mana hat)
      -hält viel aus, mit Feuer sehr schnell, dank guten Farmqualitäten ist das Rüstungsproblem lösbar
      -Doom nimmt viele Helden für eine kleine Ewigkeit aus dem Spiel, wenn sie kein Linkens besitzen (oder dieses im Cd ist), besonders Helden mit Escapes sind gefährded, zB QoP, Storm, Morph, aber auch Clashhelden wie Shaker, Enigma, SF
      -kann mit Farm viel anfangen, aber ist nicht völlig nutzlos wenns mal schlecht läuft mit dem Gold
      -kann sich mit Devour sehr unterschiedliche Zusatzfähigkeiten holen (Stun, Slow, Dmg-Aura+Crit, mittlerweile ist evtl sogar die Rüstungsaura des Wildekins eine Überlegung wert)

      Als Schwächen/Konter sehe ich:
      -Melee (in seinem Fall aber kein großer Nachteil wegen großer Range, viel MS und ranged Spells)
      -Manaburn, vor allem auf der Lane
      -Rüstungsreduce: kann er durch Items wohl kaum kompensieren, weil ihm die Basearmor fehlt --> hier benötigt er zB einen Lich als Support
      -Linkens
      -Naix

      Fazit: Einige wichtige Stärken, vor allem aber: wenige echte Schwächen. Das macht ihn zuverlässig und unangenehm für jeden Gegner. Das einzige wirksame Mittel gegen Doom ist Fokus durch Gangs und im Clash, aber das schafft Zeit für andere Helden in Dooms Team.

      Edit: Eine der wichtigsten Stärken hab ich ja sogar noch vergessen: Doom silenced auch durch aktivierte BKB (!) und bricht somit zB Channelings ab oder verhindert SF-Ulti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Hm, wenn ich es alos zusammenfasse ist Doom ein Starker Farmer, der schlecht gaganked werden kann und trozdem ziemlich gefährlich ist.
      Was ist mit den Kontern? Gibt es wirklich nur Naix als Konter? Was ist mit Slardar?

      *edit*: @aline:
      Naix keinen Pick wert? Naix ist ein extrem starker hero.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny- ()

      Schinken!
    • Johnny- schrieb:

      Hm, wenn ich es alos zusammenfasse ist Doom ein Starker Farmer, der schlecht gaganked werden kann und trozdem ziemlich gefährlich ist.
      Was ist mit den Kontern? Gibt es wirklich nur Naix als Konter? Was ist mit Slardar?

      naix, weil er doom und nukes überlebt und gleichzeitig harten dmg auf doom ballert.
      slardar ist prinzipiell auch gut gegen doom - mit ulti + stygian + ac...
      naix und slardar haben halt das problem, dass sie viel farm brauchen, bis sie es mit doom aufnehmen können und von ihm
      im early und mid durch gangs recht hart unter druck gesetzt werden. naix oder slardar sind halt riskante picks...
      magina is imo auch n starker anti-doom-hero, aber ähnlich farmabhängig. und macht ohne gutes gear gar nichts.
      doom ist halt wirklich am besten mit starken singletarget physical damage dealern kleinzukriegen. die sind ihm aber in der regel im early und mid
      ziemlich ausgeliefert - was auch ein grund für dooms grosse stärke ist.
    • Für mich noch mal eine Erklärung bitte, es wurde gesagt ab lvl 5 ist er durch seinen lvl?death besonders hart. Leider habe ich bis heute nicht wirklich kapiert wann ich es hochlevele und anwende…kann es mir jemand an 2 Beispielen erklären??!

      Danke
    • wenn deine sololane halbwegs normal läuft leveln du und dein gegner gleichschnell. du wirst totharassed, kriegst aber immer farm durch devour + dicken lasthitdamage. wenn ihr gleichschnell levelt, lohnt es sich dann auf lvl 5 lvl death auf 3 hochzuskillen? nein weil dein gegner auch lvl 5 ist (manchmal lvl 4 aber das lvl übersteigt er schnell) und dann hast du ein lvldeath das keinen multiplierdamage gegen dein gegner macht. was machst du? richtig du lässt lvl death auf 2, hast multiplierdamage, und kannst dafür sogar was anderes hochskillen (verschlingen oder verbrannte erde z.B.)
    • Be4stM4ster schrieb:

      Für mich noch mal eine Erklärung bitte, es wurde gesagt ab lvl 5 ist er durch seinen lvl?death besonders hart. Leider habe ich bis heute nicht wirklich kapiert wann ich es hochlevele und anwende…kann es mir jemand an 2 Beispielen erklären??!

      Danke

      beispiel:
      doom hat lvldeath 2 mal geskillt, es hat also jetzt den multiplier 5.
      das heisst, dass es dem gegner 250 schaden zusätzlich beschert, wenn sein level durch 5 teilbar ist.
      skillt man also devour primär und lvldeath sekundär, so hat man es auf 2, sobald man lvl 4 ist.
      sobald der gegner jetzt lvl 5 wird nuked man drauf - die meisten helden fallen nach 2 oder 3 mal lvldeath um.
    • Playdota schrieb:



      LVL? Death

      * Ability Type: Active
      * Targeting Type: Unit
      * Ability Hotkey: V

      Dissipates a piece of a target's soul. Deals 250 bonus damage if the target's level is a multiple of a specific number or 25.


      * Level
      * Mana Cost
      * Cooldown
      * Casting range
      * Area of Effect
      * Duration
      * Allowed Targets
      * Effects

      * 1
      * 110
      * 8 seconds
      * 600
      * N/A
      * N/A
      * Enemy heroes
      * Deals 100 damage. Deals 250 bonus damage if the level of the target is a multiple of 6

      * 2
      * 110
      * 8 seconds
      * 600
      * N/A
      * N/A
      * Enemy heroes
      * Deals 150 damage. Deals 250 bonus damage if the level of the target is a multiple of 5

      * 3
      * 110
      * 8 seconds
      * 600
      * N/A
      * N/A
      * Enemy heroes
      * Deals 200 damage. Deals 250 bonus damage if the level of the target is a multiple of 4

      * 4
      * 110
      * 8 seconds
      * 600
      * N/A
      * N/A
      * Enemy heroes
      * Deals 250 damage. Deals 250 bonus damage if the level of the target is a multiple of 3


      Die erste Kombo damit ist halt auf Level 5 möglich, wenn Lvl? Death auf 2 ist.. Danach kann man es noch auf 2 lassen und die beiden Lanes gangen, da die Dual oder Tripple lanes auch au1f level 5 sein sollten..
      Hab noch ne Frage zur Skillung:
      Ich skill meistens so, falls ich den mal spielen muss: [lucifer1_64] [lucifer3_64] [lucifer3_64] [lucifer2_64] [lucifer2_64] ( [lucifer3_64]// [lucifer2_64]) [lucifer4_64] [lucifer3_64] ( [lucifer3_64]// [lucifer2_64]) [lucifer2_64] [lucifer2_64] [lucifer4_64]
      Lohnt es sich eher Devour auszuskillen? Finde das Feuer eigentlich zu stark, als dass man es nicht sekundär skillen sollte, gerade zum Towerdiven im early

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • wieso skillst du lvl dead schon auf 2+3, wenn man es im normalfall erst aufg lvl 5 wirklich verwendet? um es als early nuke einzusetzen fehlt imho der dmg und luci hat da im normalfall auch nicht das mana für... bringt imho mehr, wenn man lvl dead erst auf 4,5 skillt und vorher devour und scorched earth, je nach vorliebe/situation dann eins zweimal...

      wenn man dominiert wird (sprich lvl nachteil), gegen dual oder tri steht oder sogar selbst so dominiert, dass sich ein frühes lvl dead als finisher lohnen könnte, machen natürlich andere skillungen wieder sinn, aber für eine ausgeglichene situation ist die skillung oben imho am sinnvollsten...
    • [lucifer1_64] [lucifer2_64] [lucifer2_64] [lucifer3_64] [lucifer3_64] [lucifer4_64] [lucifer3_64] [lucifer3_64] [lucifer2_64] [lucifer2_64] [lucifer4_64] [lucifer1_64] [lucifer1_64] [lucifer1_64] [stats_64] [lucifer4_64]

      skills von 7-10 muss man halt varieieren, je nachdem wies grad mit den levels aussieht
    • Devour auf 1 ist klar, Scorched Earth auf 2 und 3 auch. Auf Level 5 braucht man Level Death halt auf Level 2 und sollte genug Mana für zweimal casten haben. Dann kann man den Gegner nach hause schicken. Wenn er wiederkommt ist man selber 6, der Gegner noch 5. Wenn man jetzt Full Mana hat und der Gegner sich dumm genug anstellt, kann man ihn killen.
      Nach Level 6 kann man imo auf zwei Arten weiterskillen.
      Ist man sehr gut gelevelt und der Großteil der Gegner nicht, macht man auf 7 Level Death 3. Dann kann man mit einem 450 Damage Nuke auf die Tripple Lane rennen und sie rapen.
      Wenn der Gegner aber nicht mehr 4 ist, wenn man selber 7 erreicht und auch nicht Level 6 wenn man selber 8 ist, nützt das nicht. Dann würde ich lieber auf Level 9 und 10 Level Death skillen, damit kann man dann Gegner auf Level 8 und 9 umnuken.