Dotawiki - Napo neu im Admin-Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotawiki - Napo neu im Admin-Team

      Hallo Dotasource,

      das Dotawiki-Team freut sich, euch unser neues Mitglied im Administratoren-Team vorstellen zu dürfen, den euch wohlbekannten Napo. Bereits vor ca einem Monat haben wir ihn als Auszeichnung für die engangierten Leistungen, die er zur Zeit für die Wiki vollbringt und in der Vergangenheit bereits vollbracht hat, in unser Team aufgenommen. Da unser Staff in der jüngeren Vergangenheit durch eher schwindende Aktivität geglänzt hat, werden wir diese Verstärkung mit Sicherheit gut gebrauchen können.
      Willkommem im Team Napo, auf eine gute Zusammenarbeit!

      MfG euer Wiki-Team
    • viel glück, viel spaß, etcpp.

      ich fänds ja nach wie vor toll wenn anstatt der ganzen guides mehr wert auf die hardfacts gelegt werden würde (ohne zu sagen dass die schlecht sind! ganz im gegenteil). beispielsweise eine noch umfangreichere auflistung der changes zu den einzelnen helden, sowas interessiert mich ja immer sehr.
    • FME schrieb:

      viel glück, viel spaß, etcpp.

      ich fänds ja nach wie vor toll wenn anstatt der ganzen guides mehr wert auf die hardfacts gelegt werden würde (ohne zu sagen dass die schlecht sind! ganz im gegenteil). beispielsweise eine noch umfangreichere auflistung der changes zu den einzelnen helden, sowas interessiert mich ja immer sehr.
      meinst du sowas?
      playdota.com/forums/283131/her…compilation-6-48-onwards/
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      FME schrieb:

      viel glück, viel spaß, etcpp.

      ich fänds ja nach wie vor toll wenn anstatt der ganzen guides mehr wert auf die hardfacts gelegt werden würde (ohne zu sagen dass die schlecht sind! ganz im gegenteil). beispielsweise eine noch umfangreichere auflistung der changes zu den einzelnen helden, sowas interessiert mich ja immer sehr.
      meinst du sowas?
      playdota.com/forums/283131/her…compilation-6-48-onwards/

      Basierend auf genau dieser Quelle wurden in letzter Zeit die Helden-Changelogs in der Wiki aktualisiert und ergänzt. Ich selbst hab da nichts zu beigetragen, hier hat Napo die Initiiative ergriffen und viel Zeit investiert (tolle Überleitung zurück zum Thema oder? :D).
      @ ahcos: Inwiefern "noch umfangreicher"?
    • naja, wenn das bereits geschehen ist meine ich garnix :p hab glaub ich das letzte mal vor nem halben jahr oder so in die wiki geschaut (?) und da hats halt diesbezüglich noch an vielen stellen gehakt. wenn das mitlerweile schon gemacht wurde tjo dann ;)
    • deine textwall such ich gleich mal raus

      ihr solltet euch

      1. auf themen beschränken die wirklich "eindeutig" sind, also attribute, skills, meinetwegen noch geschichte der dota szene und sowas, erklärungen wie man das spiel installiert, wie man runter- und hochpatcht, wie man replays schaut und solche sachen - eben dinge, die man ZWEIFELSFREI richtig machen kann.

      2. logische folge: alle "guides", alles was als "zweifelhaftes halbwissen" abgetan werden KÖNNTE rausnehmen. eine wikipedia ist ein NACHSCHLAGEWERK, wenn man fachlich ins detail gehen will muss man auch bei den "großen brüdern", beispielsweise wikipedia oder jedem käuflich erwerbbaren nachschlagewerk, ins detail gehen und fachliteratur konsultieren - in dem fall die szeneneigenen foren, wie auf dotasource.de oder playdota.com. diese sachen kann man ja verlinken am ende des artikels, oder eine subkategorie: "guides" machen wo man dann direkt entsprechende links anbietet, aber eigene guides zu schreiben bzw. schreiben zu lassen die dann von solch unterirdischer qualität sind hilft niemandem was, und am wenigsten der wiki

      3. es macht sicher schon genug arbeit regelmäßig alle changelogs zu berücksichtigen bzw. alle alten versionen einzupflegen (das wäre nämlich wirklich mal was wofür eine wikipedia richtig nützlich wäre ... ! z.B. für die frage: "wie ist QoP über die verschiedenen versionen generft worden? was war früher bei ihr anders?" - bisher stehen da beispielsweise nur die versionen 6.50 bis 6.53, wobei entscheidende nerfs schon vorher kamen. http://dotawiki.de/index.php/Akasha,_Queen_of_Pain#Changelog

      4. bietet medien an - replays welche aktuell gehalten werden, bilder, all solche sachen wofür man ein nachschlagewerk brauchen könnte ... oder anders gesagt: verlagert den schwerpunkt. mir ist durchaus bewusst dass sowas eigentlich nicht in eine wiki gehört und eigentlich eher auf szeneseiten zu suchen ist, aber es gibt so replays von denen man sagt: "das ist ein how-to-play beastmaster von merlini", als beispiel. sowas kann man dann durchaus auch in die wiki aufnehmen und für sich selbst sprechen lassen, natürlich unter dem vorbehalt dass man damit dem spieler nur etwas an die hand geben will.
      bisher sind unter "screenshots" nur die "creepflut" zu finden, wer bitte braucht denn sowas? ein screenshot von, beispielsweise, sonic wave wäre mal viel interessanter und würde, bei entsprechender pflege, die wikipedia deutlich abheben und interessanter machen


      euer engagement in ehren, aber ihr verwendet zu viel zeit auf sinnlosen kram. und es hilft nix alles auf die "böse community" zu schieben die 1. euer engagement nicht würdigt 2. nur flamed 3. nicht konstruktiv verbessert und obendrauf noch 4. nichtmal selbst mithilft - mal ganz ehrlich, ich sehe auch keinen grund dazu bei der aktuellen wiki mitzuhelfen, erstens weil die wiki-relevanten themen viel übersichtlicher auf playdota.com sind und guides in diesem forum schöner+besser+übersichtlicher sind und es ansonsten so ziemlich alles woanders besser gibt oO

      dazu kommen dann noch solche aktionen wie "guide des monats" die euch ziemlich schlecht da stehen lassen, die guides welche zur auswahl standen waren einfach größten unterhalb jeglichen mindestanforderungen. das lässt euch kein bisschen glaubwürdig erscheinen, dass euch dann keiner mehr ernst nimmt ist kein teufelswerk sondern logische konsequenz. das ist wie wenn man eine erstliga mannschaft und 5 5-liga mannschaften aufstellt und dann fragt "welches ist das beste fußball team monats?" - dass da nur häme und lacher kommen ist mehr als verständlich


      also viel glück napo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher