Suche: Tool für Audioausgänge/Winamp-Alternative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche: Tool für Audioausgänge/Winamp-Alternative

Moin,

ich hab mir jetzt nen neuen Schlepptop zugelegt und mal Windows 7 draufgezogen.
    Heute kam die erste Sache, die mir nicht gefällt:
    Wenn ich mit XP Winamp laufen hatte und das Headset (USB) aus war, hat Winamp munter aus den Boxen gespielt.
    Wenn ich dann das Headset angeschaltet habe, hat Winamp die Musik weiter aus den Boxen rausgerotzt. Das war gut.
    Jetzt, mit Windows 7, spielt Winamp dann plötzlich ausm Headset. Das ist blödi.
    Bei Winamp finde ich keine Möglichkeit einzuostellen, dass ich die Musik doch bitte weiterhin aus den Boxen hören will.

Ich biete euch ein paar Lösungsansätze und wäre euch dankbar, einen davon zuende zu führen:

Infri-ist-ein-DAU-Lösung:
    Einen guter Rat, wie man es bei Winamp doch einstellt.

Angebot-dass-Winamp-nicht-ablehnen-kann-Lösung:
    Ein Programm, das sich Winamp schnappt und dafür sorgt, dass Winamp die Musik nicht mehr ausm Headset spielen darf (gibts sowas)?

Hire&Fire-Lösung:
    Winamp wech, tolles neues Programm mit Einstellmöglichkeit her

Danke!
    Infrisios
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Eine Lösung wäre nen neuen Treiber für deine Sounddinger da zu laden. Kann sein, dass die da solche Optionen hinzugefügt haben.

Ansonsten das Programm Virtual Audio Cabel nutzen wo man die Signale so rumherum schicken kann, wie man will. Gibt es als Free Ware bzw. kann man sich "kaufen"
    So wie sich jeder Sony Vegas kauft.
  • foobar2000 installieren und glücklich werden wie kann man nur Winamp benutzen -.-

foobar2000.org/

es gibt so ca jedes adon für jede funktion für alles für foobar2000

meisten funktionen simpel zu bedienen spielt alles ab und frisst fast keine ressourcen!!!

ich kann es jedem empfelen in meinem freundeskreis sind mitlerweile alle darauf umgestiegen und niemand will es mehr missen! :)

"Si vis pacem, para bellum"
  • Hm, hab mir das mal geholt.
    Wirkt bisher enorm unübersichtlich im Vergleich zu Winamp, einige simple Dinge musste ich echt lange suchen... aber naja das gibt sich.
    Was treibt dich zu einer Aussage wie "foobar2000 installieren und glücklich werden wie kann man nur Winamp benutzen"? Will ja wissen, was da besser ist :D

Immerhin ist mein Problem damit scheinbar gelöst :)
  • Man kann ihn sich fast komplett selbst anordnen, er ist schön "schlank", hat nur genau die Funktionen die man auch wirklich benutzt, lädt demnach nicht so ewig lang wie z.B. Winamp (zumindest bei mir) und frisst fast keine Ressourcen. Was mich angeht ist das genau das was ich will.
    Wer halt unbedingt nen Browser in seinem Musikprogramm integriert haben will (?!) der nimmt halt Winamp. :>
  • Winamp kann man da mMn besser anordnen (komplett>fast komplett), brauchen gleich viele Ressourcen.
    Den Browser in Winamp kenne ich nicht, mein Winamp hat eigtl nur Zeugs das ich auch nutze sichtbar - und wenn es gleich viel RAM braucht wirds wohl auch nicht mehr Zeugs geladen haben.
    Sehen mir bisher etwa gleichwertig aus.

Naja das soll nicht in einer Diskussion über Musikprogramme enden.
    Danke für die Lösung, kann geschlossen werden :)
  • Also ich hatte ähnliche Probs mit 'nem Bluetooth-Kopfhörer bzw. -Headset und der Ausgabe über Boxen. Konnte das aber schnell lösen, weil man bei dem BESTEN PLAYER DER WELT AIMP2 (natürlich ein Russenteil :D) einfach das Ausgabegerät wählen kann bzw. auch sagen kann, dass es dem Windows-Standard folgen soll und so. Guck's dir mal an, wenn du Bock hast. Und ja, ich hatte laaange Zeit Winamp (und mochte es auch) und habe auch Foobar2k ausprobiert (und konnte mich damit einfach nicht anfreunden).
    Homepage: aimp.ru/index.php.

P.S.: Wer Sachen will wie 'nen Konverter und mehr, der kann sich OPTIONAL 'n Tool-Package dazu laden. Gute Lösung wie ich finde, weil ich für sowas eh andere Progs nutze und mir Winamp am Ende zu überladen war.
  • Benutzer online 1

1 Besucher