Cooper Test :S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cooper Test :S

      y0w,

      mein trainer (Fußball, B Verbandsliga) hat mir heute zu montag nen cooper test aufgesetzt. Heißt, in 12 Minuten so viele runde wie möglich schaffen. Aufgesetzt wurden mir aber mindestens 3km (7.5 runden)
      ct ist bei mir schon etwas länger her^^

      Seid ihr schonma nen ct gelaufen? wenn ja wie viele runden bzw km.
      Tipps? ))
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Also, ich weiß nichtmehr wieviel ich geschafft habe (länger her) aber dafür das ich eigentlich unsportlich bin hatte ich immer was zwischen 2-3 (Sportunterricht). Eigentlich ist es nicht so schwer, man muss ein Tempo finden das man die ganze Zeit durchhält. Es macht keinen Sinn am Anfang schnell zu laufen und nacher langsamer weil man erschöpft ist und mb noch Seitenstechen oder sonstwas hat. Das richtige Tempo zu finden ist nicht leicht, aber wenn du merkst das du noch Energie hast, kannst du zB die letzten beiden Minuten einfach durchrennen. Wenn du danach erschöpft bist, ist es ja egal, nur während des laufens solltest du es nicht werden.
    • cookieeeeee schrieb:

      y0w,

      mein trainer (Fußball, B Verbandsliga) hat mir heute zu montag nen cooper test aufgesetzt. Heißt, in 12 Minuten so viele runde wie möglich schaffen. Aufgesetzt wurden mir aber mindestens 3km (7.5 runden)
      ct ist bei mir schon etwas länger her^^

      Seid ihr schonma nen ct gelaufen? wenn ja wie viele runden bzw km.
      Tipps? ))

      ist ohne probleme machbar. bin selber b-jugend und musste auch cooper test laufen. bin in 12 minuten 3km gelaufen. hatte zwar zeit, aber gab schon ne 1+, also bin ich gestoppt. aber wie gesagt, dass geht relativ leicht.
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • bei uns im sport lk haben wir den auch immer wieder gemacht... aber 3km für einen aktiven fussballspieler hört sich echt wenig an. wir hatten damals leute von 2-4 km wenn ich mich recht entsinne, mit 3,2 km oder so bekam man 15 punkte (also 1+) und das hatte mindestens die hälfte des sport LKs.
    • Du hast im Grunde keine Zeit dich vorzubereiten, da der Test schon am Montag ist. Falls mal mehr Zeit ist, sollten 2-3 mal Joggen (bspw. 5km) in den Tagen davor helfen. Beim Laufen ist schnell eine Verbesserung spürbar.
      Falls du mit anderen zusammen läufst, kannst du probieren im Windschatten von jemandem zu laufen der ein ähnliches Tempo wie du läuft. Ich hab mir bei mir damals eingebildet, dass es was geholfen hat (3,2km, davon das erste viertel mit Windschatten ^^). Edit: Wie KleXXor sagt -> es ist wohl der psychologische Faktor, welcher hilft.

      @Sty_Stoned
      Vier km ist sehr viel. Das entspricht eine durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit von 20 km/h...
      Drei bis 3,4 km ist realistisch für einen sportlich aktiven Menschen (15 bis 17 km/h), allerdings ohne Training davor (in Form von Joggen gehen oder ähnlichem) schon ausgesprochen gut.
    • Haha, mein Vater ist Fussballtrainer inner Landesliga 1.Herren, die mussten das auch machen, ich kann mich aber nur dran erinnern, dass der Beste von den am Anfang so im Mittelfeld war, hat sich die Kräfte halt eingeteilt & dann am Ende isser abgegangen & hat richtig gut Runden gemacht ;D.
    • Windschatten bringt bei dem Tempo so gut wie nix, was das ganze allerdings durchaus lohnend macht ist der psychologische Aspekt, wenn du dich einfach an dem Hintern deines Vordermans (im idealfall ist er minimal schneller als du) festbeißen kannst, kann das eine Menge mehr helfen, als der kümmerliche Windschatten.
    • cookieeeeee schrieb:

      Heißt, in 12 Minuten so viele runde wie möglich schaffen. Aufgesetzt wurden mir aber mindestens 3km (7.5 runden)

      Deine Rundenzeit muss also bei ca 1:36 min liegen. Würde empfehlen, dir ne Stoppuhr anzuziehen oder dir von deinem Trainer die Rundenzeiten ansagen zu lassen, dann merkst du schon früh, ob du zu schnell/langsam läufst und findest ein angemessenes Tempo.
    • ein beitrag zum thema sport von kina ist kein beitrag zum thema sport sondern
      "ichweißesbesseralsohauicherstmaldickeinenrausundwenndieleutedannnachfragenerschlageichsiemitmordslangweiligenstudien"

      ist doch mal scheiss egal ob es ein richtiger CT ist oder nicht, jeder weiß was gemeint ist und darum gehts... nicht darum dass die fachtermini in deinen augen korrekt eingehalten werden, sondern darum, dass man einen begriff hat mit dem jeder schnell was anfangen kann. mein gott, wir sind hier in nem verdammten dotaforum und nicht auf dickearme-wenighirn.de

      wenn du dauerlauf nicht gewöhnt bist lauf anfangs langsam und steiger dich nach ca. der hälfte der zeit. ramius hat schon recht: beim dauerlaufen merkt man sehr schnell verbesserungen, aber wenn du keine zeit zum trainieren hast...

      a) langsam anfangen, sich steigern. der größte fehler den du meiner erfahrung nach machen kannst ist schnell zu beginnen, also loszurennen als wäre der teufel hinter dir her.
      b) gleichmäßig laufen, und zwar so, dass du nicht total am ende bist. solche tests sollen auch DIR eine wasserstandsmeldung geben, es hilft also mMn wenig wenn du dich selbst betrügst indem du dich total auspowerst. am ende eines laufes sollte man erschöpft aber auf keinen fall komplett fertig sein. außer du trainierst gezielt auf bestzeiten im 3km lauf ... denke mal als fußballer ist das aber nicht das ziel.
      c) arme mitführen... ich sehe so viele die das nicht machen, keinen plan ob das "richtiger" ist oder so, mir persönlich hilft es aber enorm wenn ich mit den armen mitarbeite. ist aber auch gewöhnungssache
    • Respekt, bei uns in der Elften (Allgemeinbildendes Gymnasium BaWü) sah das deutlich verheerender aus :)

      Auf nem Sportplatz mit 400m/Runde haben unsere Kursbesten (u.A. n Triathlet, ders aber gechillt angegangen hat) etwa 7,5 Runden (also 3 km) gepackt, schlechtestes Ergebnis waren 5,5 Runden bzw 2.2 km.
      Ich selber war bei etwas über 6,5 und damit eigentlich sehr zufrieden.
      Hattens leider bis zum spätestmöglichen Termin herausgeschoben und auf Regen gehofft...nja, waren dann über 30° im Juli.

      Musikhören und Stoppuhr fand ich extrem praktisch.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • KinA. schrieb:

      Ein Coopertest ohne Laktatmessung ist kein Coopertest sondern ein
      "Wirlaufen12minundguckenwieweitwirkommenundnennenesdannCoopertestdamitesnichtsolangweiligundsinnlosist".

      Bei uns nannte man es 12-Minuten-Lauf....

      Ich find den Namen aber schon richtig schtronk!
      Mal sehen, ob wir das umbenennen dürfen:

      "Wirlaufen12minundguckenwieweitwirkommenundnennenesdannCoopertestdamitesnichtsolangweiligundsinnlosist"
      FTW!