Youtube Videos für die Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube Videos für die Wiki

      Hey,

      hätte 'nen kleinen Vorschlag die Wiki anschaulicher zu machen, mir fehlen aber leider die Skills (Moviemaking) dazu. Muss nichts besonderes sein, kein Editing oder so, einfach die Szene + maybe Musik oder so. Also auch nicht wirklich viel Arbeit.

      Bei vielen Artikeln, besonders aus der Kategorie "Glossar" könnte ein kurzes Video, je nach Topic 15-60 sec, einfach um zu verdeutlichen, was man meint, oder einfach als Beispiel, den Artikel stark aufwerten.
      Als Beispiel könnt ihr wenn man so will die Seite "Orbwalk" nehmen, nur dass das Video nicht so lang sein sollte.
      Artikel, wie z.B. "Evaden" oder "Mindgames" würden durch ein 60 sec Video, in dem ein Spieler mit blink einen stun dodged (ich-perspektive) oder halt eine kurze Juke-Szene enorm aufgewertet.

      Was soll dieser Thread? Also erstmal, bräuchte man einen (oder mehrere) Movie-Maker, der/die sich hier gerne melden kann, aber es kann auch gerne einfach jeder der Lust hat sich ein Video vornehmen und dieses hochladen und verlinken. Zweitens werde ich im zweiten Post eine Liste mit Artikeln (hoffentlich) upgedatet halten, die ein Video vertragen würden. Wer ein Replay mit einer guten Szene für einen Artikel findet kann das hier natürlich auch gerne posten (bitte mit Zeitangabe für die Moviemaker).

      MfG Seraph ....äääh ach Verdammt ;P
    • Platzhalterpost des Todes!

      Artikel, die sich über ein Video freuen Würden:

      Animation Cancelling
      Back-up TP
      Block
      Counter-Go (evtl. selbes Video wie Backup-TP)
      Creepstack
      Evaden
      Gang
      Harras
      Juking
      Mindgames (evtl. selbes Video wie Juking)
      Motion Buffer Range

      Falls jemandem noch was einfällt, einfach posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleXXor ()

    • ich hab mal für einen Thread, in dem über Barathrum diskutiert wurde, ein kleines Video gemacht, wie es mit der Dodgebarkeit des Ultis aussieht. Ist nicht mehr in allen Punkten aktuell zwar, aber vielleichts hilfts:

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sic hatte mal sowas ähnliches vor, vllt. kann er ja auch noch ein paar Videos dazu beitragen.
      (
      Was haltet ihr davon wenn wir ein wenig mehr mit Videos in unseren Guides arbeiten? Weill dann würde ich gezielt einige HElden zocken und versuchen ein paar gute Szenen zusammen subasteln und bei youtube hoch zu laden!!!
      )
      Gute Idee btw!
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Wie stellst du dir das für Guides denn vor? Der komplette Guide im Audio-/Videoformat? Sowas? Oder nur ergänzend?

      Ich find es halt 1000 mal aufwändiger nen Guide zu machen und auch iwie Sinnfrei. Erstmal musst du es eh alles aufschreiben (zumindest Stichpunkte) und dann ablesen und dann ist der einzige Unterschied, dass du da rumstehst und vllt die Spells zeigst. Die Alternative wäre 20 Replays raussuchen und zusammenschneiden, um beispiele zu geben, was allerdings riesiger Aufwand ist.

      Für die Glossar-Artikel ist es halt echt simpel, 2 Leute starten ein Game, einer qop, einer Venge, stun -> dodge, das ganze aufnehmen, fertig.
    • ich schätze eher ergänzend. also hinschreiben barathum ulti macht xx schaden, hat xx cooldown, mit agha noch besser und sollte man so und so anwenden. und darunter dann das video mit nem kommentar à la so sieht bara ulti in aktion aus, er countert manche escapes, manche escapes countern ihn.
      von kompletten audio-/videoguides halte ich wenig. ein geschriebener guide ist bei höherer ausführlichkeit immernoch übersichtlicher und wenn man einen bestimmten fakt wissen will ist das mit einem geschriebenen guide 10 praktischer, als dass man die stelle im video suchen muss.
    • Gute Idee :)

      Würde die vids aber auch eher als Ergänzung hinzufügen. Gerade so Sachen wir chokepoint junglen, oder wie das heißt, kann man nur schwer in einen Text fassen.
      Da gibts zT ja schon fertige vids. Müsste man nur den Ersteller fragen ob man das verwenden darf.
    • ;D Danke für den Tip

      ich bin grad dabei für einzelne Helden oder einzelne Situationen Szenen zusammeln und wollte jetzt zum WE hin anfangen die Videos zu bearbeiten !!! Aber danke fürs aktive mitdenken !
    • Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Ich finde die Idee gut, bisher hat sich aber nichts getan. Ich hab weder Movieskills noch kann ich zur Zeit Dota spielen, daher bin ich wohl keine große Hilfe. Es wäre aber trotzdem schön, wenn das mit den Videosequenzen umgesetzt werden könnte. Gibt es jemanden, der da gern ein bisschen mithelfen würde?
      Sry 4 Threadnecro, aber das Thema ist ja noch nicht zu Ende diskutiert.
    • Ja ich hatte einiges Videos schon fertig... so um die 12 stück, aber dann war mein Rechner hinüber und ich bin net mehr an die Videos rangekommen... und dann war meine Motivation hinne... und momentan bin ich eher am SC II nerden und versuche da ein paar Videoprojekte hoch zu ziehen :D Bin grad dabei mir die Programme zu besorgen
    • evtl. kann ich ja helfen, aber alleine mache ich die videos nicht.

      brauche schon jemand der ingame das mit mir nachstellt und ein paar vorschläge welche videos noch fehlen.

      mfg

      ps. ich suchtel auch seit kurzem sc2
    • Benutzer online 1

      1 Besucher