silencer (mid) vs storm (mid)

    • Curse halte ich ggn Storm auch für useless, einfach glaive harassing+ passiv skillen, sicher sein vor goes (durch passiv und ulti, sollte er dich nicht rollen+disablen können) und halt hochfarmen. Wenn Storm dumm genug ist gegenzufarmen ist er halt selbst schuld, im clash ist Storm halt dank Passiv und Ulti ziemlich unnütz. Da bleibt das einzige Sinnvolle noch gangen gehen.
      Sile stellt man meiner meinung nach eh nicht solo, sondern auf ne dual/three lane pickt ein clashstarkes team und versucht das spiel früh genug zu beenden. Silencer als Fullcarry solo mid ist nicht so effektiv, dafür ist er zu labil und gangafnffälig, kann selber mega schlecht gangen und braucht halt schon sein guinsoo+mekka/shivas um reinzuhauen. Aber da man in der Regel mit nem Sile im LU nicht das Spiel solange herauszögern sollte passt das nicht.

      Nur meine Meinung =)
    • Crunk_ schrieb:

      1 gang gegen nortrom und die lane ist gegessen. ein weiteres problem ist, dass er einfach das rennen um die runen verliert. deswegen braucht er runenluck oder support von den mates, um an die runen zu gelangen.silencer pick man eig auch nie für die mitte, sondern für tripple lanes. dort bekommt er mit glück sogar paar kills. bzw so wie ihr silencer spielt, ist es doch klar, dass er verliert. wieso sollte ein nortrom bevor der storm irgendwas gecastet hat curse einsetzen? das ist doch mal richtig sinnlos...
      gut 70 mana sind echt ziemlich wenig, aber curse kostet auch gerade mal 75 mana. also wenn der silencer curse richtig einsetzt, verliert der storm mehr mana als der silencer.


      Wenn Storm so doof ist und vor geht um mit Remnants zu farmen, wärend Sile Curse ready hat, kann man ihm auch nicht helfen. Im Normalfall sollte Storm 10 Mana verlieren, das sind mit level 1 Remnant dann 80. Also verliert Storm 5 Mana mehr als Sile. allerdings hat er 2 Int mehr, womit das wieder gegessen wäre. Skillt Sile Curse hoch, ist das Verhältnis sogar noch schlechter.
      Und selbst wenn sie sich gegenseitig oom kriegen sollten, farmt Storm wegen Overload besser.
    • Es geht hier ja vorrangig um ein Duell vor Level 6. Storm ist da generell kaum in der Lage, einen Gegner mit 600 Range in die Schranken zu verweisen, da er einfach weder mit Angriffen noch mit Remnants Gefahr ausstrahlt (also gegen Gegner mit so viel Range). Ohne Gangs kann Storm also gegen einen Silencer nicht wirklich gewinnen (vor Level 6). Silencer hat auf so frühen Leveln aber auch kaum die Möglichkeit zum Orbwalk, weil Glaives 3/2/1/0 sec Cd haben. Vor Level 5 geht also selten mehr als eine Glaive wenn Storm vorkommt. Da der Glaive-Schaden an sich noch gering ist hilft die hohe Armor von Storm durchaus. Bleibt Curse. Wenn Storm Remnant nicht hochskillt (ggf Skillpunkte aufsparen bis Level 6) kostet der 70 Mana, was bei Storms Manapool (je nach Startitems) locker 4-6 Mal drin ist. Einfach so Curse zu casten bringt also nichts, Remnant und Storm zieht sich unter Verlust von gerade mal 70 Mana aus der Affäre. Curse bringt also nur dann was, wenn Remnant im Cooldown ist. Was aber wenn Storm einfach nie Remnant zum Farmen einsetzt? Dann hat er Remnant immer rdy und Curse ist nutzlos. Storm wird zwar unterdurchschnittlich farmen ohne Remnant und gegen Glaives, aber wirklich fertig machen kann ihn der Silencer imo auch nicht.
    • wenn man ihm von Anfang an immer mana abzieht hat er bis lvl 6 nicht genug um ulti stun und dann sein dam spell zu casten. Man muss dann halt auf tank gehen mit vengard kaufen. Den spell zu mana abziehn immer casten wenn er vielleicht gerade nen spell zum farmen benutzt.
    • Storm braucht ja auch gar nicht dominieren vor Level 6. Freefarmen reicht doch völlig aus. Auf Level 6 wird es dann richtig eklig für Sile, auch wenn er Storm davor ordentlich geharassed hat, von der Lane kann er ihn nicht schicken, und wenn die Bottle da ist und Storm mal eine gute Rune kriegt, ist die Lane für Silencer verloren.
    • storm > sile
      warum?
      ganz einfach, geht weg von der "wer ist stärker auf der lane mentalität", sondern denkt lieber daran was genau danach passiert.
      es ist egal ob sil nun 0,2% stärker ist dank +2 dmg mehr oder nicht, es hat einen guten grund warum wir immer wieder die gleichen solo-mid helden sehen.
      nach der lane phase kann der storm machen was er will, gangen, weiter farmen oder towers pushen etc. was kann der sile machen?
      nur farmen, und das nicht all zu gut, keine aoe spells, sehr itemabhängig, unflexibel...
      wenn ein sf oder storm allein auf der lane gelassen wird, ist der tower so gut wie weg, ein silencer kann sich 2-4 creepwaves erfarmen und mehr nicht, und danach passiert auch nichts, da sil einfach high tier items braucht um effektiv zu sein, bei sf/storm reichen treads+ ogre axe (+bottle/stick).

      außerdem find ich storm trotzdem besser auf der lane, da die animation genial ist und sil's ani eher nicht so, storm wird mMn mehr wenn nicht sogar viel mehr lasthits haben, besonders durch crow+bottle wird die silencer gegen storm in der mitte idee komplett negiert.

      generell gilt heutzutage, das man solo gegen solo schickt um seine idee/strategie durchzusetzen und nicht um die lane zu ownen.
      wenn zwei weltklasse spieler sich auf der solo lane treffen, ist eh hauptentscheidend ob der roamer ne bestimmte rune bekommt oder ob man den ein oder anderen lasthit durch uphill missed, mehr nicht. in dem sinne: ein lion/sf/storm kann man nicht ownen, sogar wenn man ihn auf der lane geownt hat, hat man verloren, da sie so oder so sich als nützlich erweisen werden, ob 5minuten dota-time später oder nicht ist dann egal, da man seine anderen lanes bei roam/ganks riskiert, eigentlich sehr komplex die ganze sache auf strategischer ebene.
    • ich finde runenluck /runenkontrolle sollte für ein 1on1 (bei gleichem skill) keine rolle spielen..
      natürlich würde ein sile dominieren wenn er alle runen bekommen würde oder umgekehrt...
      ich denke auch dass sile bessere lanecontroll hat, aber storm dank spambaren low cd/mana spell curse locker wegstecken kann
      und daher problemlos bis lvl 6 farmen kann, imo
      kann man denk ich mal mit nem melee vs melee match vergleichen, beide nur am farmen
    • Und wenn die Runen 50:50 verteilt werden?
      Storm holt sich eine Bottle, auf Sile bringt das eher wenig. Damit profitiert Storm viel stärker von den Runen. Ist er dann Level 6 und hat z.B. eine DD gefunden, ist Silencer sogar tot. Was bringen die Runen hingegen auf Silencer? Vll ein bisscher Harras, vll ein paar Creeps mehr. Aber das wars dann auch schon.
    • das problem ist das sile im early nur auf harass und farm ausgelegt ist
      storm hingegen mit geeignetten runen halt sile vor lvl 6 einfach umkloppt wie du schon sagtest
      alleine durch die 50:50 verteilung hätte storm massive vorteile, vllt sogar durch dd, haste, invis sichere kills
      das ist auch ein entscheidender faktor für sile<storm imo ;D
      da nach kills --> kurze zeit freefarm --> lvl vorteil ---> bessere lanecontrol
    • ich hasse dich kuro, genau das wollte ich auch schreiben ~~~ und dabei shilla flamen ~~~~~~~ wp wp wp wp WPWPWP (wp)

      fassen wir zusammen, sile vs. storm:

      cots: nutzlos, < revenant
      aura: nutzlos anfangs, später nervig aber absolut nicht gamebreaking
      animation: nutzlos weil viel schwächer
      glaives: nett, aber nutzlos ^^ wenn sile nicht grade das 4fache farmt kann man die lane als "even" betrachten
      ulti: fies, aber ewiger cooldown und den rest der zeit - nutzlos
      sile komplett als soloheld: nutzlos, auf trilanes viel besser und im vergleich zu so ziemlich allen anderen solohelden viel nutzloser

      ein storm mit früh lvl6 ist einfach viel nützlicher und wichtiger als ein sile, selbst wenn der sile die lane haushoch gewinnen sollte (aka doppelter farm, 1,5 level vorsprung)

      nen sile solo würde ich höchstens aus nostalgischen erwägungen oder im pub stellen, ansonsten gibts haufenweise bessere alternativen.