Necrolyte - aktuelle Itembuilds?

    • Necrolyte - aktuelle Itembuilds?

      Tjoa, meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf mid und late:
      welche tankitems machen auf necro in welcher reihenfolge am meisten Sinn?
      welches strebt man am besten als erstes grosses item an?

      meine Gedanken zu den einzelnen items, die imo in frage kommen:

      [bloodstone_32] Der Bloodstone - früher DAS Item auf Necro, seit die Charges keine hp-reg mehr geben nicht mehr so optimal.
      Vorteile sind halt der riesige HP-Pool, den das Item gibt und die Nützlichkeit fürs Team im Todesfall.
      Nachteile sind, dass viel geld dabei in Sachen geht, die man nicht dringend braucht (ganz so viel Mana wie BS gibt kriegt man nicht verbraucht)


      [linken_32] Linkens - gibt ordentlich hp und mana, dazu starke regg - je nach gegnerlineup durchaus stark (gegen doom zB pflicht). nachteil ist hier der sehr hohe preis.


      [vanguard_32] Vanguard - trotz nerf für ranged-heroes auf necro imo ein schönes item. der dmg-block ist praktisch und 250 hp sind ein schöner boost, dazu ist es schnell erfarmt.


      [hood_32] Hood gibt hauptsächlich 30% magic resistance - sehr mächtig, aber auch sehr situativ und gegen manche gegner quasi nutzlos. recht billig.


      [heart_32] das HoT ist wohl DAS HP-Item schlechthin - gibt hp ohne ende. nachteilig sind hier hauptsächlich der sehr hohe preis und die im kampf deaktivierte regeneration.


      [shivas_32] Shivas - gibt mächtig viel rüstung, und auch as-reduce und slow-active machen es in erster regel gegen physical-carries stark - necros niedrige rüstung macht dieses item attraktiv, falls das gegnerteam auf physischen schaden setzt. nachteil: man zahlt viel für den dicken manapool, den man nicht zwingend braucht.


      [mekansm_32] Mekansm - kein echtes Tankitem, aber +5 Rüstung tun auf jeden fall gut, und der active ist im clash immer brauchbar - also gerade auf einem clashhero wie necro
      eigentlich eine gute sache. nachteil ist hier, dass es früh gebaut werden sollte, um möglichst stark zu sein,
      es aber im vergleich mit vanguard oder hood relativ wenig direkte überlebensfähigkeit gibt.
      ein weiterer nachteil: baut man mekka als erstes grösseres item, kann einem schon mal das mana ausgehen.



      Also - was sollte man als erstes angehen? in welcher reihenfolge weitermachen?
      momentan versuche ich meistens, schnell ein vanguard zu bauen, danach dann entweder shivas oder bloodstone.
      hood kommt eigentlich nur bei sehr casterlastigen gegnerlineups...
      discuss!
    • Z.Zt. ist eigentlich PT, Meka, Vanguard/Hood, Hex der gängigste Necro Build.

      Bloodstone ist Schwachsinn, Hex gibt genug Manareg und das Active ist >> 300 max HP, Linkens ist wie du sagst recht teuer, im Normalfall ist ne Hood daher effektiver, Meka sieht man atm eigentlich immer eins im Team und Necro ist einer der besten Träger, daher würde ich es fast als Pflicht ansehen. Nach dem Hex dann halt Rebuygold sparen oder HoT/Shiva je nachdem wie viel Physical DPS die Gegner haben.

      €: Wo ich gerade den Post meines Nachfolgers lese, Pipe hab ich ganz vergessen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • Du musst situativ entscheiden:
      Zuerst würde ich dir empfehlen,nicht-aktive(KEIN MEKANSM) HP/Magic Resistance zu kaufen, weil Necro einfache Burstcombos überleben muss um etwas zu reißen(e.g. Impale/Finger bei Lion)
      [treads_64] [wand_1_64] Treads sind ein Guter Start, selbiges gilt für Magic Wand(auch wenn es meine obrigen Kriterium nicht entspricht)
      [basilius_64] [urnofshadows_64] Beides optional, aber spielbar. Basi gib armor und etwas mehr (Lasthit)-Damage. Urn gibt HP/Manareg und da Necro sowieso kein Burstmonster ist, ist Urn eine gute Wahl - bedenke aber, dass Necro keine Ganking maschine ist, sondern die Ganks kommen zu ihm(sowohl Allies als auch Gegner)

      1.Core
      1.1 Kein Starker Burst Damage auf der Gegenseite, aber ggf. DoT
      [mekansm_64]
      1.2 Magischer Burst-damage
      [hood_64]
      Was bei Necro wichtig ist: Mach jeden Hitpoint "beefy". Der Heal ist IMMER 130. Setze also lieber auf "Qualität" deiner HP als auf "Quantität".

      1.2 Physicher/Gemixt
      [vanguard_64] + ( [plane_64] )
      Vanguard gibt dir HP und somit auch mehr "Standhaftigkeit" gegenüber Nukes

      2.Core
      1.1 Noch keine Mekka/Pipe?
      [pipe_64] [mekansm_64]
      Situativ entscheiden. Meistens macht Pipe sinn, wenn sich eine Hood lohnt.
      Mekka gibt einen Armorbuff - nicht vergessen.

      3.Core
      3.1 Ob Supporter der keinen Spell rauskriegt oder ein nerviger Carry, der nix machen kann. Immer gut.
      [guinsoos_64]
      Hex ist immer eine gute Wahl. Die anderen Optionen werde ich dir aufzeigen - gibt nicht viele.

      3.2 Massig -Armor/Physicher Schaden + Hex kann nicht genügend Abhilfe schafften
      [shivas_64]
      In manchen Fällen kann man Shivas Hex vorziehen - ist aber eher die Ausnahme.

      3.3 Zu vieke Disables? ECHTE AUSNAHME
      [linken_64]
      Auch Ausnahme - ein Necro kann beefy genug sein, um mal 3.5 sec im sheep zu verbringen wenn seine Mates etwas helfen.
      Falls der Gegener doch zu viele Disables hat - kauf dir eine Linkens. TIPP: Steh lieber etwas defensiver
      BKB is mMn Unsinn, weil Necro länger als 5-10 Sekunden um Fight bleiben muss um effektiv zu sein. Es ist unwahrscheinlich dass Necro innerhalb von 5+ Sekunden einen Hero einfach rausnimmt(wie z.B. ein SF einen Supporter während BKB töten könnte)

      3.4 Etwas HP. etwas Mana für wenig Geld. Und ein mittelmäßig nützliches Ulti Upgrade
      [aghanims_64]
      Agha kann man mMn nach Hex/Shiva kaufen. Vorher finde ich es er eine echte Notlösung. Gegen Alchi/ander High-Hp heroes kann man es mal in Erwägung ziehen. Da Necro nicht der DPS-Carry schlechthin ist, hat dein Team meist noch einen schadensfähigeren Helden so dass du dieses Item nicht brauchen wirst.

      Wichtig ist immer: Situativ entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()