BBCode Test-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja BBCodes können alle uneingeschränkt benutzen, man könnte auch gar nicht einzelne BBcodes für Usergruppen sperren, sondern wenn nur alle ;).

    So nun sollte auch nur TD ohne Angabe eines Wertes funktionieren, siehe ergänzte Erklärung im ersten Post!

    So hier könnt ihr euren BB Code testen!

    Bitte beachtet dabei die besonderen Hinweise zu den Tables aus dem "Neue BBCodes Thread"!
  • Dürften wir diesen Thread (oder einen Anderen) dafür verwenden, dass Alles evtl. auszuprobieren? Wie bei dem Sticky von Flummi, CTRL + C/V für Bilder.

    Ansonsten find ich die Änderungen klasse, obwohl ich für die Tabelle kaum einen Nutzen finde, außer Pro & Contra und evtl. die erste Spalte für einen Mate/Feind und dann rechte Spalte für die Beschreibung des Helden.

    //EDIT:


    Sniper is damn weak! Bad Stats! Bad Skills!
    He doesn't even look like a Dwarf! Headshot is so weak!
    Ok, thats all, I hope you enjoyed it! Have fun. 1 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

  • Jo kann man machen!

    Naja Tabellen bräuchte man hauptsächlich dann, wenn man Text direkt neben einem Bild haben will und nicht darunter.
    So kann man z.b. links das Helden-Skill Icon hintun und in die rechte Tabellenspalte dann die Beschreibung für den Skill.
    Ansonsten braucht man sie kaum, das stimmt.
  • Wo ist die tolle beschreibung hin,
    ohne die bekomm ich das doch gar nüt gebacken! :(

    Edüt!
    Ich habs gefunden! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

  • Was hab ich falsch gemacht? Hab nochmal alles kontrolliert, hab ich was vergessen? [Test im Post oben!]

    Bzw., wie kann ich die Höhe der Spalten bestimmen? Die zweite Spalte wurde ja jetzt der Bildhöhe angepasst.

    //EDIT: Achssooo, das liegt am Hintergrund! Ist das nciht etwas hinderlich? Dann müsste ich ja jetzt Doppelposten :P.

    ///EDIT: Und nochwas: Warum kann ich keine Zeile am Ende der Spalte machen, ohne dass dessen Länge der Spalte in der ersten Zeile angepasst wird [Kannst du mir folgen?] ?

    Siehe:

    Sniper is damn weak! Bad Stats! Bad Skills!
    He doesn't even look like a Dwarf! Headshot is so weak!
    Ok, thats all, I hope you enjoyed it! Have fun. 1 2


    Vergleiche untere Zeile:

    Sniper is damn weak! Bad Stats! Bad Skills!
    He doesn't even look like a Dwarf! Headshot is so weak!
    Ok, thats all, I hope you enjoyed it! Have fun. 1 2


    ////EDIT: Wird ab der zweiten Spalte der Text immer zentriert [Bild ist höher als der Text] ?

    /////EDIT: Wow, jetzt siehts fantastisch aus, danke!

    //////EDIT: Ok, wie man sieht wurden in der letzten Zeile die zwei Zahelen geaddet, allerdings wollte ich eigtl. die letzte Zeile als "Fazit" benutzen, sodass sie nicht durch die voranngegangenen Spaltenlinien beeinflusst wird.

    ///by Phossy: dann müßte man die Tabelle vorher zumachen und eine weitere direkt dahinter öffnen, die die Fazit Zeile enthält.
    Siehe noch einmal dein erstes Beispiel (der Post weiter oben) so in der Art.


    Letzter Test:

    Sniper is damn weak! Bad Stats! Bad Skills!
    Very bad Statsgrow [More INT than AGI!] Headshot is so weak!
    [TABLE][TR][TD=300]Ok, this was my little noob guide about Sniper. Just don't pick him. Weak -.-[/TR][/TD][/TABLE]

    //EDIT: Hab 300 Pixel angegeben, eben dreimal die Spalten, allerdings ist es zu kurz, wie man sieht, kann es sein, dass ich ein paar Pixel mehr nehmen muss, weil die Spaltengrenzen selbst nicht in den 100 Pixeln drin sind?

    ///EDIT: Glaub mir, ich hab jetzt auch kein Bock mehr :P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

  • Also generell gilt in Tabellen wird die Tabellenspalten-Breite der 1.Zeile übernommen, nimmst du dort für Spalte 1 den Wert 100, und in der 2.Zeile für die Spalte 1 den Wert 200, gilt dennoch die 100 aus der 1.Zeile.

    Das Bild braucht drei Zeilen, deshalb wird der Text daneben immer zentriert mittig angezeigt. Dies kann man leider auch kaum verhindern, weil ich dann mehr Befehle einbauen müßte in den BBCode, als es mir der BBCode erlaubt, um z.b. alles richtig auszurichten usw.
    Dafür bräuchte man dann noch valign, align und colspan und colrow

    Jo ich habe den Hintergrund nun dunkler gemacht, der sollte nun immer passen :).

    Flummi wird morgen nochmal an einer vereinfachten Tabellen-Version arbeiten, wo per BBCode dann nur Spalten benutzt werden und nicht mehr alle anderen Befehle, wie derzeit. So sollte da ganze dann deutlich einfacher werden, gerade für die Leute, die sich mit HTML Tables nicht auskennen :).
  • Die
    sis
    tei
    npe
    net
    ran
    tge
    fär
    bte
    rTe
    xt!
    !!

    So sollte das jetztnicht aussehen :/
    was mache ich falsch
    //by Phossy: die Zeilen waren zu lang, das waren ein paar zu viele COLORs pro Zeile ;), glaube jeder Buchstabe anders ist vielleicht dann doch ein bissl übertrieben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • is richtig naykes, nur innerhalb deines beitrags. anderfalls kannste glaub über postid oder so zu deinem beitrag verweisen, aber da muss er die seite neu landen usw...
    also das was du willst, mit einem direkten sprung, geht nicht so weit ich weis.
  • schreib die guides einfach in einem beitrag...
    weil das ist auch das einzige so ziemlich was mich an deinem Guide stört. wenn da immer der button antworten usw kommt.
    Naja, is ja deine sache, aber so geht halt auch nix mit sprungmarken...
    für den nächsten guide kannste dir das ja überlegen, wie du das machst.
  • Phossy, könnteste mal eben schaun, was bei dem Code hier nicht stimmt? (Item Check aus meinem Guide, das Ergebnis auch da zu begutachten...)

    Quellcode

    1. [table]
    2. [tr][td=150]Icon[/td][td=200]Name[/td][td=100]Kosten ([img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/gold.gif[/img])[/td][td=100]Wann?[/td][td=400]Kommentar[/td][/tr]
    3. [tr][td][img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/aegis.gif[/img][/td][td]Aegis of the Immortal[/td][td]4050[/td][COLOR=limegreen]Midgame[/COLOR] / [COLOR=orangered]Lategame[/COLOR][/td][td]Im Midgame zu empfehlen, da man mit den Klonen recht schnell stirbt. Im Late zusammen mit Devine.[/td][/tr]
    4. [tr][td][img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/aghanims.gif[/img][/td][td]Aghanim's Scepter[/td][td]6200[/td][td]Nie[/td][td]Für das Geld kauft man sich besser ein HoT.[/td][/tr]
    5. [/table]

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Damit helfe ich zwar meiner Konkurenz, aber habs trotzdem mal für dich überarbeitet ;)
    Da ich an manchen stellen nicht genau wusste, wie du die tabelle haben wolltest, hab ich sie mal selbst formatiert. Das kam dabei raus:

    Icon Name Gesamtkosten Wann? Kommentar Midgame / Lategame
    Aegis of the Immortal 4050 Im Midgame zu empfehlen, da man mit den Klonen recht schnell stirbt. Im Late zusammen mit Divine. Mid- und Lategame
    Aghanim's Scepter 6200 Nie Für das Geld kauft man sich besser ein HoT. Nie


    Und hier der Code (hab ihn etwas eingerückt, damit man leichter sieht, was zu welchem Teil gehört):

    Quellcode

    1. [table]
    2. [tr]
    3. [td]Icon[/td]
    4. [td]Name[/td]
    5. [td]Gesamtkosten[/td]
    6. [td]Wann?[/td]
    7. [td]Kommentar[/td]
    8. [td][COLOR=limegreen]Midgame[/COLOR] / [COLOR=orangered]Lategame[/COLOR][/td]
    9. [/tr]
    10. [tr]
    11. [td][img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/aegis.gif[/img][/td]
    12. [td]Aegis of the Immortal[/td]
    13. [td]4050 [img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/gold.gif[/img][/td]
    14. [td]Im Midgame zu empfehlen, da man mit den Klonen recht schnell stirbt.[/td]
    15. [td]Im Late zusammen mit Divine.[/td]
    16. [td]Mid- und Lategame[/td]
    17. [/tr]
    18. [tr]
    19. [td][img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/aghanims.gif[/img][/td]
    20. [td]Aghanim's Scepter[/td]
    21. [td]6200 [img]http://dotasource.de/images/di_icons/items/gold.gif[/img][/td]
    22. [td]Nie[/td]
    23. [td]Für das Geld kauft man sich besser ein HoT.[/td]
    24. [td]Nie[/td]
    25. [/tr]
    26. [/table]
    Alles anzeigen
  • Net so, wie ich wollte, aber ich hab den Grundsatz den Problemes begriffen - danke für deine Hilfe - laburaturus iri :D

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • OMG - Sag net jetzt geht Anker für alle Posts auf eine Seite?

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC