Der IndieGames Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEGEND OF GRIMROCK
      Oldschool Dungeoncrawler

      12€ bei Steam, hab etwa 25 Stunden gebraucht. (zum Durchspielen ihr fags)
      Sehr viele Geheimnisse (man muss Fackeln irgendwo einsetzen oder Schalter finden an den Wänden)
      Man muss Fackeln tragen sonst sieht man sehr wenig + Nahrung essen (realistic feeling bro)
      Man hat ein Inventar mit ~30 Slots und 2 Hände frei für 4 Charaktere, das heisst einer muss die Fackel tragen (meistens hintere Reihe, da die Vorne ein Schild tragen).

      Man bewegt sich in Vierecken und kann mit diesen Gegnern ausweichen (wasd für vorne, zurück, rechts links, q e für richtung drehen hab aber a d und q e getauscht). Man kann also side steps machen um immer wieder einen Hit zu machen bzw Gegnern auszuweichen, KI ist aber nicht soo dumm z.b. gehen Spinnen nicht nur immer im Kreis, sondern wechseln ab und zu die Richtung (Standardtaktik ist nämlich einfach immer ein Feld nach rechts, nach links drehen (damit man den gegner wieder anguckt, Schritt nach rechts, nach links drehen etc.)
      Gibt z.b. auch Sandkings die dann sidesteps selber machen

      4 Rassen mit relativ kleinen Boni: Human, Minotaur, Insectoid, Lizardmen (Gibt Willpower, Dexterity, Strength, Vitality). Minotauren essen z.b. 25% mehr haben dafür +3 Strength.
      3 Klassen: Warrior, Rogue, Mage (obvious) die jeweils noch 6 Unterbäume haben (Warriror: Endurance für Hitpoints, Armors für Rüstungen, Swords, Maces, Axes, Unarmed Combat/Rogue Assassination, Daggers, Dodge, Unarmed Combat, Throwing Weapons, Missile Weapons/Mage: Earth/Fire/Air/Ice Magic, Spellcraft)
      Warrior sind halt Tanks, Rogue können hohe Evasion kriegen und können von der hinteren Position mit Nahkampfwaffen angreifen, Mages treffen bei Gegnergruppen mehrere, verbrauchen Mana.

      Man hat eine Aufstellung
      X X
      X X
      Wobei die 2 oberen vorne sind, somit fast immer Warrior ausser man macht einen Dodge-Rogue (geht auch, bloss weniger HP und kann schwere Rüstungen nicht ohne Mali tragen)
      Hinten steht meistens 1 Mage und 1 Rogue, der Fernkämpfer ist, gibt da Wurfwaffen und "Missile Weapons" aka Bogen/Armbrust. Projektile kann man wieder aufsammeln bis auf die magischen bzw gibt es auch Bomben die aber afaik nicht vom Wurfskill abhängen.
      Dann gibt es noch "Reach Weapons", die einzige die ich kenne ist ein Speer, der dann die hintere Reihe auch vorne angreifen lässt. Rogues können allerdings ihren Assassination Tree leveln, der ab Stufe 10 (man kriegt pro Level 4 Skillpunkte) Reach auf allen Weapons gibt.
      Spells castet man über einen "Runenteppich" man hat 3x3 Runenfelder und jedes ist einem Element zugeordnet. Mit rechtsklick auf einen Stab oder eine freie Hand eines Magier öffnet man dieses, danach selektiert man mit linksclick die Runen (die meistens Attackspells haben nur 2 Runen) und linksclickt dann auf einen blauen Knopf. Vorteil 100% Trefferchance und "AoE" das heisst, das gesamte Feld wird getroffen.

      Man kann sich auch noch ausruhen um Leben zu regenerieren. Charaktäre können sterben, werden aber an Energiekristallen wiederbelebt, die ausserem autosaven.
      Speichern kann man immer.

      Rätsel sind einfach bis heftig, musste 3 mal nachgucken für Lösungen.

      Mir hats auf jedenfall Spass gemacht, replay value allerdings nicht soo hoch, dafür aber liebend gerne das Sequel :)
    • habs. ist irgendwie anstrengend. im sinne von animationen. kann auch den link sharen wenn du willst. aber wenn du machinarium noch nicht kennst. das ist unglaublich gut und dafür ist das bundle auch geld wert. nur botanicula würd ich nicht für blechen (wobei humblebundle ja nicht wirklich "blechen" ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Wenn du mich damit meinst, dann ja link wär Klasse. Würd mir das bundle gern kaufen.

      Edit: Machinarium sieht bei mir leider so aus
      Hab das Spiel schon mehrmals neu installiert und einmal sogar den Clienten neu geladen, hat aber alles nicht gebracht.

      Hat jemand vll. ne Idee was da los sein könnte?

      Edit 2: Hab die Bildschirm auflösung umgestelt jetzt gehts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grolor ()

    • Wird sich jemand Torchlight2 holen?
      soll ja etwas nach Diablo3 erscheinen, was ich halt wirklich nicht nachvollziehen kann...
      Wenn sie es einen Monat vor Diablo veröffentlicht hätten, hätten sie bestimmt nochmal mehrere tausend exemplare mehr verkauft. Bei 2 oder gar 3Monaten wär die Nachfrage vermutlich doppelt so hoch gewesen als sie jetzt, kurz nach D3 sein wird.
      Was ich aber auch faszinierend finde ist, dass sie anfangs geprahlt haben, wie weit sie schon sind, und vielleicht noch Torchlight3 vor D3 veröffentlichen (okay, das war vermutlich eher satyrisch gemeint ;) ), aber dennoch ist es doch interessant zu sehen wie drastisch sich der releasetermin von einem Hack'n Slay Titel verschieben kann.
      Finds recht schade, dass sie das spiel auch so stark verschoben haben, werde es wohl nicht spielen, außer, Diablo bewahre, D3 enttäuscht mich

      edit: mal schaun, wielang overgrowth noch dauern wird. Sieht einfach so unglaublich geil aus..^^
    • Wurde zwar schonmal angesprochen, aber hier:

      Werd bei der Gelegenheit vielleicht mal etwas spenden :P
      für ein Spiel, mit dem ich jetzt schon 132 wunderschöne Stunden verbracht habe, kann man gerne mal mehr ausgeben :D
    • chrynox schrieb:

      Wird sich jemand Torchlight2 holen?
      soll ja etwas nach Diablo3 erscheinen, was ich halt wirklich nicht nachvollziehen kann...
      Wenn sie es einen Monat vor Diablo veröffentlicht hätten, hätten sie bestimmt nochmal mehrere tausend exemplare mehr verkauft. Bei 2 oder gar 3Monaten wär die Nachfrage vermutlich doppelt so hoch gewesen als sie jetzt, kurz nach D3 sein wird.
      Was ich aber auch faszinierend finde ist, dass sie anfangs geprahlt haben, wie weit sie schon sind, und vielleicht noch Torchlight3 vor D3 veröffentlichen (okay, das war vermutlich eher satyrisch gemeint ;) ), aber dennoch ist es doch interessant zu sehen wie drastisch sich der releasetermin von einem Hack'n Slay Titel verschieben kann.
      Finds recht schade, dass sie das spiel auch so stark verschoben haben, werde es wohl nicht spielen, außer, Diablo bewahre, D3 enttäuscht mich

      edit: mal schaun, wielang overgrowth noch dauern wird. Sieht einfach so unglaublich geil aus..^^


      ich spiel schon länger die overgrowth alpha und es is der knaller :)

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Hab mir grad The Legend of Grimrock gekauft, nachdem ich gestern Nacht ein schönes Review gesehn hab.
      Relativ hart 0o
      Hatte als erstes mit der Default Aufstellung gespielt, mich dann beim zweiten mal, für

      Warrior, Dodge-Rogue,
      Mage, Mage,

      entschieden.
      Werde ganzschön auseinander genommen.
      Bin grad mal in der zweiten Stufe, da bin ich vorher mit der Default-Aufstellung gestorben, weil aufeinmal 3 Ritter vor mir standen... (Kenne meinen Fehler)
      mal schaun, wie sich das entwickelt :)