also ich weiß jetzt schon, dass mich die pros hier gleich zerfleischen aber in den letzten games, in denen ich weaver als gegner hatte und so gut wie keine stunmöglichkeiten im team wurden wir immer ziemlich hergezockt. kann mal jemand so alle möglichen strats gegen weaver mir sagen oder allgemein was gegen sie am besten ist.
vs. Nerubian Weaver??
-
-
..so gut wie keine stunmöglichkeiten im team..
Stuns, Silence und Hex besorgenThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
[lina2_32] [lina1_32] [lina4_32] [puck2_32] [puck1_32] [zeus1_32] [zeus2_32] [zeus4_32] [rylai1_32] [rylai4_32] [rylai2_32] [nortrom4_32] [alleria1_32] [ezalor1_32]
Gut koordinierter Nuke für die Pros oder Stunchains mit schlecht koordinierten Nukes für Spieler á la Shine/Warb : O[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
-
man nehme, disable, silence, burstdamage und fertig ist die tote spinne. invis kontern sollte imo auch klar sein. manche helden setzten ihm halt auch besonders heftig zu. doom oder disable monster wie rhasta und lion. ist nicht soo der besondere held, der weaver. ulti ist konterbar und invis auch. mach das und gut ist.
-
Early
Min 2. Range Helden um ihn zu harassen, jeglicher Mana Burn, Burst Damage wie Lion Ulti etc., viel Disable., Sentries
Mid/Late:
Immer 2-4 Sentres dabei haben oder Gem. Ansonsten Hex/Orchid
Wenn ihr ihn so unter Druck setzt, dann kann er Mid/Late NICHTS mehr machen. -
Wenn man solide spielt und nicht all zu aggresiv geht, dann sollte er auch an garnix rankommen.
Und spätestens nach 20 Minuten ist ein Weaver ohne Items nicht mehr als ne Fliege ohne Bazooka. Total unwichtig.
Edit: Manaburn ist btw Gold wert, gut matthe!![8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Pick Doom und freu dich wie du plötzlich jeden hero konterst x)
am anfang fürs laning sentries, später dust, wenn weaver nicht auf deiner lane ist und du kein fw/cw/5er-stack spielst (wenig stuns => ich geh mal davon aus) bekommt er so oder so farm, dann ist eh alles monkeybear -
soll er jetzt für seine mates mitpicken? er fragt nach 1 hero, der ihn kontert. schlaumeier...
wie sunslayer schon gesagt hat doom oder wr. wr outfarmt nen weaver krass und hat sogar nen 4 sekunden disable. oder sonst tinker mit mass rearm + hex.roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
so viele posts und noch kein [slardar_32] Slardar [slardar_32] genannt?
slardars ulti zerfickt weaver brutal, macht ihm das escapen sehr schwer.
dazu hat man nen ordentlichen stun, und durch den armorreduce vom ulti fällt weaver schnell um.
slardar zerreisst weaver ab dem mid gnadenlos. -
nur pech das weaver slardar ulti einfach mit seinem ulti kontern kann und wenn weaver meint dieses zu oft abzubekommen, dann solved linkens. gegen doom ist linkens auch angebracht.
-
Mit nur einem Helden ist es ziemlich schwierig, einen Weaver totzukriegen (wenn er nicht gerade doom heißt). Ich würde auf jeden Fall versuchen, auf die Picks der Mates einfluss zu nehmen. Wenigstens einer sollte doch hoffentlich mitdenken. Gehen wir also mal davon aus, dass du zumindest einen brauchbaren disabler im team hast, dann pickst du einen passenden disabler dazu und gut ist. Wichtig: achte darauf, dass mindestens einer der disables instant kommt, möglichst deiner. Stormbolts u.ä. fliegen zu lange. Wenn niemand auf dich hört, musst du es halt mit einem der genannten alleine versuchen oder dir mates suchen, die was draufhaben. Schont auch die nerven.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Pick halt sowas wie Doom, Atropos,Balanar,Na
Wie gesagt Nuke/stun/silence. -
agree @ vorposter. was auch immer geht, ist nen stärkeren carry zu picken( pl, naga, etc) und den weaver am ende totzupushen. musst halt lasthitten können, was im pub aber nicht soo das problem sein sollte.
aber mit nem fail team kannste das auch vergessen. -
andere carrys gegen ihn picken klappt nicht wirklich. jedenfalls nicht wenn du auf der selben lane bist. Dann zerstört er dich im early und freut sich .
der muss halt einfach Schaden abkriegen oder mana Probs haben. kommpt halt auch auf seinen lanepartner an.
Ich persönlich finde beispielsweise das dots gegen ihn häufig einfach mehr bringen als kurzfristiger damage.
letztlich klappen zwei sachen entweder man pickt etwas gegen ihn oder man pickt einen anderen Helden der schon früh ownen kann und ownt mit dem und besiegt weaver anschließend.
letzteres klappt im pub besser und macht auch mehr Spaß. -
weaver isn hässlicher spastihero. ne gut gespielte weaver ist kaum zu killen. man braucht 2 mal bessere disables PLUS ne gute koordination um die zu natzen. ziemlicher hass hero von mir tbh. vor allem weil swarm auch noch lächerlich stark ist, nicht dass die andren spells nicht schon gereicht hättn. (im public wohlgemerkt)
ich denke als counter is im pubby nochn shaker oder lion am ehesten angebracht da du dich nie auf randoms verlassen solltest. alternativ nen outcarrier mit gem später. wo du dann halt das problem hast, dass der weaver sich hart an deinem team hochfeeden wird.
kidzero 7 hours ago
well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying. -
Hatte grad nen Weaver besiegt als Lich und der war vorher schon ziemlich fett (Freefarm auf Sidelane und 6-0 Kills).
Lineup (-ar) war [darchrow_32] [anubseran_32] [lion_32] [magina_32] ( [nortrom_32] ) vs [ulfsaar_32] [kelthuzad_32] [slardar_32] [balanar_32] ( [voljin_32] ) [im Klammern waren recht früh gedroppt]
Bin sofort auf Necronomicon gegangen und er war eigentlich kein Problem mehr, klar kann er versuchen das Vieh zu töten, aber dann verliert er instant 600 hp und er hat ja nicht viel mehr (jeder Held hat Nukes, also bestimmt auch random Publics) ;). Er könnte auch warten bis die Viecher tot sind oder auslaufen, aber in der Zeit kann man eben deren Base einreißen. Vor allem ist die Chance dass nen Weaver das Vieh lasthittet mit Radiance sehr groß :).
Sicherlich nicht das Patentrezept, aber gerade im Public sind die Necros sehr stark, da viele Spieler sie unterschätzen und nicht so gut kennen und man sehr geil pushen kann, wenn man das Team etwas motiviert mitzumachen. Klar ist der Weaver schneller als die Dinger, aber sie können sich immerhin bewegen (Vorteil gegenüber Sentrys), bieten dauerhaft True Sight (Vorteil gegenüber Dust) und sind nicht verloren wenn sie sterben (hi Gem), sondern nur im Cooldown. Nachteil ist eben der hohe Preisvon 5200 Gold, wobei kein Teil mehr als eben 1250 kostet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budel ()
[Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1] -
Imo braucht man garnicht wirklich disable.
Man muss es nur irgendwie schaffen 1k - 2k an Nukes zeitgleich in sie rein zu pumpen hihi. -
richtig stark gegen eine weaver ist auch orchid
ist auch auf nicht ints gut zu bauen gegen eine weaver, zb auf nem naix, jugger etc -
N guter Weaver geht auf Linkens 1st und ist damit nahezu unkillbar..
Durch diesen Swarm machen er und seine Mates im Clash auch richtig viel Schaden durch die Rüssireduzierung..
Man kann das Vieh echt meistens nur mit 2 Disablern killen und muss auch meistens alle Disable voll Ausnutzen (Hex Stun Manadrain + Doom z.B)
Pure Nukepower wird durch Linkens+Sukuchi gekontert, hier müsste man sich schon top Absprechen. Dust ist eh useless wegen Ulti und die Necros helfen halt nur wenn ein Fight geforced wird, was im Publich aber selten passiert (Ich geh lieber farmen als zu pushen etc)
Also in Publics durchaus ein Top picklike me on Facebook
/kbothepro