Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Legend of Vox Machina.

Ist die Animationsserie zur ersten Dungeons and Dragons Liveplaykampagne von Critical Role.

Könnte auch anderen gefallen die den Cast und die Charaktere nicht kennen. 3 Staffeln bisher 2 kommen wohl noch um den Rest der Kampagne zu covern.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe vor 2 Tagen angefangen und bin mit Staffel 2 durch. Zufall mal wieder gestrichen.

Wie kamst du drauf?
      Bei mir wars iirc irgendeine Erwähnung in irgeneinem rpg stream oder auf Youtube. Habs auf jeden Fall nicht gelesen sondern gehört und dann gegoogelt
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Habe vor 2 Tagen angefangen und bin mit Staffel 2 durch. Zufall mal wieder gestrichen.

Wie kamst du drauf?
      Bei mir wars iirc irgendeine Erwähnung in irgeneinem rpg stream oder auf Youtube. Habs auf jeden Fall nicht gelesen sondern gehört und dann gegoogelt

Habe vor nem Jahr bevor ich meine erste Dungeonworld Oneshots als DM geleitet habe nach "Videos zu DMing und guten DMs gesucht". Da wurde natürlich unweigerlich Matthew Mercer erwähnt (positiv und negativ) und habe dann mal 1-2 folgen von Kampagne 2 geschaut into ins Rabbithole gefallen und binnen nem halben Jahr die ganzen 400+ Stunden reingefahren. Vor paar Tagen mit Kampagne 3 angefangen und weil mir Kampagne 1 dann doch zuviel Input wäre fand ich ne Animationsserie die im Trailer gut aussah echt nicht verkehrt :D

Bin bereits durch und finde die wichtigsten Elemente die das Liveplay cool machen wurden schön transportiert. Wenn man weiß, dass es adaptiertes DnD Play ist macht sehr viel viel Sinn aber sie haben schön den Spagat geschafft, dass mans auch so schauen kann unds recht cool ist (ähnlich wie der DnD Film letztes Jahr).

Klar gibts paar Brainfarts und Logiklöcher aber das liegt wohl nur am Sourcematerial weils halt echte Leute waren die Gepenandpapert haben und keine Showrunner.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 37

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 35 Besucher