Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist grad ne Idee gekommen eine Liste anzufertigen, die zeigt, wann man aufhören sollte, welche Serie zu schauen:

      Stargate - Staffel 8 Folge 18
      Das Ende der Goa'uld sollte man imo noch mitnehmen, also halte ich es für am besten direkt danach aufzuhören, da die letzten beiden Folgen der achten Staffel, die Möbiusfolgen, einfach schlecht, dämlich und eines Staffelabschlusses unwürdig sind.

      My Name is Earl - Staffel 2
      Auch wenn das Staffelende 2 absolut offen ist, finde ich sollte man genau da aufhören. Die dritte Staffel ist grauenhaft und wenn man sich durch schäbige Gastaufrtitte und hirnlose Episoden durchgequält hat erwartet einen eine mäßige vierte Staffel mit einem ebenfalls vollkommen offenen Ende sowie einen höhnischen "to be continued", was niemals erfüllt wird.

      Digimon - spätestens zweite Staffel
      Die zweite Staffel ist noch sehenswert liegt aber weit hinter der ersten zurück (musikalisch, inhaltlich, charaktertechnisch etc.). Wenn man nahc der ersten Staffel vollständig zufrieden ist, sollte man es imo einfach gut sein lassen.

      Scrubs - Staffel 8
      Ganz schwere Kiste finde ich. "My Finale" fand ich aber einfach groß, weshalb ich dazu tendieren würde bis dahin zu schauen.

      Heroes - Staffel 1
      Ab der zweiten Staffel werden einfach zu viele Sachen durcheinandergeworfen. Dazu kommt, dass die zweite Staffel selbst nur sehr kurz und mittelmäßig war. Ab 3 geht es dann Vollgas bergab.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bild ich mir das nur hart ein oder is Robin seit der neuen Staffel irgendwie weniger attraktiv geworden :D, hört sich komisch an, isses vllt auch,
      aber da is doch obvioulsy was passiert, haarmäßig, Kleidungstechnisch unso. Sie wirkt für mich jetzt irgendwie distanzierter.



      Aber 6x12 is ne grandiose folge
      Spoiler anzeigen
      mit dem pfarrer xD



      btw: Was ist eure LIeblingsszene/ bzw. die lustigste Szene?

      me: Wo Ted denkt er hätte mit Stella ein Date im Kino :D
      , (und alles mit Robin/Barney als paar, zB wo er so schlafwandelt als wäre er bei nem One-Night-Stand )

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich würd gern mal die Serie "The Pretender" in den Raum schmeißen, die Thematik von der Serie fand ich super und hat mich sehr lang sehr gefesselt, auch eine Frage dazu, weiß wer, ob die Serie wirklich damit endet, dass es diese Explosion in dieser U Bahn gibt, oder gibt es doch noch mehr davon ?
    • Ich liebe HIMYM aber manchmal sind die folgen echt unlustig oder gar langweilig wenn man die schon gesehen hab.
      Und von den neuen folgen fand ich nur nen paar gut! Ich glaub das war blitzgiving und die eine danach. Die neue Folge werde ich mir gleich reinziehen :)

      @tripperkönig: Ich glaub das ist ein psychologisches Phänomen das man weiber die man schon länger kennt immer weniger attraktiv findet :D
    • Floyd schrieb:

      asia^matthe schrieb:

      Dexter Staffel Finale
      Spoiler anzeigen
      Iwie extrem Öde im Vergleich zum Staffelfinale von 4 z.B. . Friede, Freude Eierkuchen, Dex raus aus der Sache anscheinend... keine Ahnung was Deb so denkt<.< Season 6 incoming
      Spoiler anzeigen
      #
      bin auch schwer enttäuscht...
      ich kanns gar nicht in worte fassen...
      hat einfach so viel nicht gepasst an dem ende:

      1. Der Titel: "The Big One". Es war einfach nichts wirklich "Big" in der folge. das ganze wirkt einfach so als hätte man den Titel genommen, sodass man denkt: "Oh debrah erfährt von dexters großem geheimnis!". Auch die Promo von letzter Woche deutet das ganze sehr stark an, aber den titel so schamlos als Quotenfänger zu nutzen, find ich dermaßen dreist und enttäuschend.
      2. Lumen verschwindet einfach wieder... Ich finde es mittlerweile ziemlich anstrengend, dass einfach jede Dexter Staffel schon fast 'Stand Alone' ist. Klar gibt es immer wieder Ereignisse die es ermöglichen die Serie weiterzuführen (zB Ritas Tod, Harrison) aber sonst läuft mir irgendwie jede staffel immer ein bißchen zu rund, zu abgeschlossen ab.
      3. Quinn, der Dexter anscheinend überhaupt nicht verdächtigt. (gut vlt ist der Kritikpunkt hinfällig, falls sich nächste staffel herausstellt, dass er doch Dexter verdächtigt der Vigilante zu sein. Wird aber denk ich nicht passieren, siehe Punkt 2) Ich meine, ein poster auf IMDB hats ganz gut zusammengefasst wieso Quinn eigentlich von Dexter wissen müsste:

      'My point is how does he not suspect Dexter as the vigilante?
      He knows theres something weird about Dex.
      He knows about the blonde Dex is hanging out with who matches the profile of the Barrel Girls.
      He saw Dexter with black gloves at his apartment when it was 90 degrees outside,
      He knows Dex was at Jordan Chase's seminar, and right after Cole went missing.
      To which he has pictures of Dex dumping a body in the ocean with the barrel girl.
      He knows its a man vigilante from the shoe print.
      He knows they cleaned the Alex Tildon kill room, with bleach etc. '

      ganz im ernst.... mit seiner schwester schlafen und auf ihre gefühle achten schön und gut, aber bei so vielen hints die in richtung dexter gehen müsst ihm doch mal ein Licht aufgehen.

      4. Debrah, die noch immer von nichts eine Ahnung hat.........

      Spoiler anzeigen
      Muss mich leider auch anschliessen. Ich fand das Staffelfinale einfach nur grauenhaft. Dieses "Ich will doch nur ein Mensch sein" geht mir sowas von auf den Zeiger, desweiteren find ich wie Jordan stirbt einfach lachhaft. Mal ehrlich man freut sich eigentlich die ganze Staffel auf einen Showdown am Ende (muss auch nicht so stark sein wie in Staffel 4) und dann sowas.
      Bei Quinn fehlt mir einfach die Verbissenheit wie es z.B. bei Doakes der Fall war (ist mMn auch zu früh gestorben). Joa und Debra bleibt eh außen vor, ich glaube sie könnte Dexter zu jedem Tatort fahren und würde trotzdem am nächsten Tag keinerlei Verdacht schöpfen.
      Wie auch schon angesprochen läuft es am Ende einfach alles zu rund, ich dachte das ist eine Serie aus der Drama Kategorie. Wie wärs in der nächsten Staffel mit einer alleinerziehenden Serienmörderin und am Ende heiratet sie Dexter....Mensch ich bin gerade doch sehr sehr enttäuscht von meinen Lieblingsserien.
    • Neue himym Folge war echt nice. Am besten wars ganz am Ende als Barny wie so ne Art "Review" ne Ansprache in die Kamera hält und sich dann herausstellt dass er Weiber anlabert :D.
      Neue two and a half men Folge war auch nice, leider irgendwie zu abgehackt am Ende, interessiert mich grad brennend wies weitergeht, auch wenns im Grunde eh immer das selbe ist.
      Imo sollte es sich in n paar Folgen echt mehr um Jake drehen, der hat mass Potenzial, siehe Folge mit dem Dreier :D.
    • Ich glaub ich finds immernoch am geilsten wo Barney mit der "Ich bin aus der Zukunft"-Nummer landet :D

      Und die neue Folge war echt ganz cool. Auch gut
      Spoiler anzeigen

      Punchy: "TED, I CANT MARRY HER!"
      Ted: "YES YOU CAN, YOU LOVE HER"
      Punchy: "Yeah youre right, thanks Ted" (edited for J!ve :P)

      Das kam einfach so geil direkt nachdem er allen anderen gesagt hat was sie machen sollen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Ich hab eben Staffel 3 von Breaking Bad fertig geschaut. Meiner Meinung nach eine der besten Serien die es gibt. Dialog- und kameratechnisch ein richtiges Meisterwerk.

      Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass es erst 2011 im Juli mit der 4. Staffel weitergeht. Schade....

      Noch etwas zum Ende:

      Spoiler anzeigen
      Glaubt ihr das Jessie geschossen hat? Er zieht ja die Waffe leicht rüber und schaut vorher hinten auf den Herd. Schießt er evtl. auf eine Gasleitung?
      Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Das Verhältnis zwischen Walter und seinem Boss ist ja denkbar schlecht ;)
      Was ich richtig schade finde: Der andere Glatzkopf, der immer alle Jobs macht, ist ja jetzt gegen Walter. Ich fand den Typen einfach so genial. Er konnte einfach alles. Zu geil war die Szene, als er die Typen in dem Warenhaus umlegt und den letzten durch die Wand abknallt.
    • Kirdissir schrieb:

      Ich hab eben Staffel 3 von Breaking Bad fertig geschaut. Meiner Meinung nach eine der besten Serien die es gibt. Dialog- und kameratechnisch ein richtiges Meisterwerk.

      Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass es erst 2011 im Juli mit der 4. Staffel weitergeht. Schade....

      Noch etwas zum Ende:

      Spoiler anzeigen
      Glaubt ihr das Jessie geschossen hat? Er zieht ja die Waffe leicht rüber und schaut vorher hinten auf den Herd. Schießt er evtl. auf eine Gasleitung?
      Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Das Verhältnis zwischen Walter und seinem Boss ist ja denkbar schlecht ;)
      Was ich richtig schade finde: Der andere Glatzkopf, der immer alle Jobs macht, ist ja jetzt gegen Walter. Ich fand den Typen einfach so genial. Er konnte einfach alles. Zu geil war die Szene, als er die Typen in dem Warenhaus umlegt und den letzten durch die Wand abknallt.
      hab ich irgendwie nach der 2.staffel vergessen weiterzuschauen. werd ich nachholen und dann gibts meine meinung dazu.

      eine der besten dexter szenen war imo in 5x09, wo
      Spoiler anzeigen
      Dexter und Esther am Sofa sitzen und schmollen.
      "Yeah Im in a battle of will with my teenage stepdaughter... and she's going to win."
      Der Gesichtsausdruck ist einfach großartig.

      allgemein war 5x09 die beste folge der 5.staffel imo
    • Breaking Bad
      Spoiler anzeigen
      Ok, bin gerade bei folge 3x08 und stelle gerade fest, dass sich meine Sympathien zu Charakteren von Staffel zu Staffel drehen.
      1.Staffel: Walt am interessantesten. Jesse uninteressant und Hank irgendwie als unnötiger Tölpel dargestellt.
      2.Staffel: Ganz krasser Sympathieeinbruch bei Walt, (wird denk ich ähnlich wie bei Weeds von statten gehen, Nancy Botwin ist in der aktuellsten Staffel einfach unerträglich gewesen) Jesse am spannendsten und irgendwie nicht so 'overacted' und klischeehaft wie in staffel 1 und 3. Hank immer noch nicht wirklich spannend.
      3.Staffel: Hank oder besser gesagt Hanks Storyline ist einfach nur stark. Besonders Folge 7 hat mir Gänsehautschauer verpasst.

      Allgemein ist Breaking Bad irgendwie die Mischung aus Dexter und Weeds. Nur ist der gravierende Unterschied und das was Breaking Bad einfach sehr stark macht, dass eine Staffel nicht nur auf das Finale aufbaut. Sowohl Dexter als auch Weeds trotten 10-11 folgen lang herum ohne das großartig viel passiert (zugegeben, bei Dexter ist es nicht ganz so krass, aber trotzdem vorhanden) und dann kommt ein Finale was wieder alles entschädigen soll, und alles passiert auf einmal.
      Bei Breaking Bad werden bestimmte Showdowns die einfach vieel hergeben und stimmig sind (zB die 2 Brüder die zuerst Walt und dann eben Hank töten wollen) nicht für das Finale aufgespart werden. Nice, Nice, Nice.

      Naja. Mal weiterschauen, vlt muss ich meine Lobesreden ja doch noch zurücknehmen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher