Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von cleav^ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: jk ().
    • Stranger Things 2

      Spoiler anzeigen
      Hab die zweite Staffel gestern komplett geballert, und es war genau wie erwartet wie Staffel 1 nur schlechter. Bilder, Soundtrack, und generell das Handwerk hinter der Serie sind einfach top. Der 80er-Jahre B-Movie-Flair wurde perfekt getroffen und mit modernen Mitteln umgesetzt.

      Und hier ist ja leider auch das Problem. Wie schon in der ersten Staffel gibt es keinen relevanten Plot oder interessante Charaktere. Man bleibt durchgängig auf B-Movie-Niveau und fügt jetzt noch irrelevante Nebenplots hinzu, nur um noch mehr 80s-Tropes unterzubringen. Was war denn bitte der Sinn von Billy (war echt hot btw) und Max? Die beiden waren einfach Fremdkörper in der Party, ohne irgendwas zur Story oder Serie beigetragen zu haben.

      Der einzige Charakter mit etwas Tiefgang und Entwicklung war Eleven/Elle/Jane, und das war auch der mit Abstand beste Plot. Auch wenn sie am Ende natürlich wieder die Deus Ex Machina war und alles was davor passiert ist unnötig macht.
      Die Mutter ist noch immer in Sorge, Will ist noch immer der Knecht von irgendeinem Monster und traumatisiert, Nancy/Johnathan/Steve machen ihren Teenykram, die anderen Kids Kinderkram, Hopper grummelt vor sich hin und Bob stirbt.

      Ansonsten gab's mal wieder super unterschwellige Messages und Hints (Phineas Gage <=> Will; every organism has a defense mechanism etc etc) und ich sehe schon jetzt die hunderten Videos dazu auftauchen auf meiner Youtube-Startpage.

      Overall irgendwo zwischen 6 und 6.5, weil es ja doch unterhaltsam ist und handwerklich astrein gemacht.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Stranger Things 2

      Spoiler anzeigen
      Hab die zweite Staffel gestern komplett geballert, und es war genau wie erwartet wie Staffel 1 nur schlechter. Bilder, Soundtrack, und generell das Handwerk hinter der Serie sind einfach top. Der 80er-Jahre B-Movie-Flair wurde perfekt getroffen und mit modernen Mitteln umgesetzt.
      Kann man 1:1 so stehen lassen

      Und hier ist ja leider auch das Problem. Wie schon in der ersten Staffel gibt es keinen relevanten Plot oder interessante Charaktere. Man bleibt durchgängig auf B-Movie-Niveau und fügt jetzt noch irrelevante Nebenplots hinzu, nur um noch mehr 80s-Tropes unterzubringen. Was war denn bitte der Sinn von Billy (war echt hot btw) und Max? Die beiden waren einfach Fremdkörper in der Party, ohne irgendwas zur Story oder Serie beigetragen zu haben.
      Ich will glaube ich gar keinen "relevanten Plot", der am Ende dann vollständig erklärt und aufgelöst wird. Finde es gut, dass Stranger Things quasi einen Snapshot von Hawkins und dessen Kontakt mit dem Übernatürlichen erzählt - ohne dass man dieses verstehen kann (ähnlich wie beim Nebel von Stephen King). Laut Beyond Stranger Things (Behind the Scenes Show mit Jim Rash), soll Billy einfach nur der menschliche Antagonist sein, da Brenner aus S1 ganz wegfällt und das Labor sogar sehr kooperativ ist.

    • dota23 streamer schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Stranger Things 2

      Spoiler anzeigen
      Hab die zweite Staffel gestern komplett geballert, und es war genau wie erwartet wie Staffel 1 nur schlechter. Bilder, Soundtrack, und generell das Handwerk hinter der Serie sind einfach top. Der 80er-Jahre B-Movie-Flair wurde perfekt getroffen und mit modernen Mitteln umgesetzt.
      Kann man 1:1 so stehen lassen

      Und hier ist ja leider auch das Problem. Wie schon in der ersten Staffel gibt es keinen relevanten Plot oder interessante Charaktere. Man bleibt durchgängig auf B-Movie-Niveau und fügt jetzt noch irrelevante Nebenplots hinzu, nur um noch mehr 80s-Tropes unterzubringen. Was war denn bitte der Sinn von Billy (war echt hot btw) und Max? Die beiden waren einfach Fremdkörper in der Party, ohne irgendwas zur Story oder Serie beigetragen zu haben.
      Ich will glaube ich gar keinen "relevanten Plot", der am Ende dann vollständig erklärt und aufgelöst wird. Finde es gut, dass Stranger Things quasi einen Snapshot von Hawkins und dessen Kontakt mit dem Übernatürlichen erzählt - ohne dass man dieses verstehen kann (ähnlich wie beim Nebel von Stephen King). Laut Beyond Stranger Things (Behind the Scenes Show mit Jim Rash), soll Billy einfach nur der menschliche Antagonist sein, da Brenner aus S1 ganz wegfällt und das Labor sogar sehr kooperativ ist.


      Spoiler anzeigen

      Da versagt die Serie aber zu hundert Prozent. Billy hat dazu einfach nicht getaugt und das Übernatürliche wird doch ständig fünf mal zu Tode erklärt, wie schon in Season 1.
    • Ich habe als es anlief mal so aus heftigsten Joke heraus eine halbe Folge ST Discovery geschaut. Und ich muss schon sagen das war noch schwuler (nicht abwertend gemeint, sondern die literolen homovibes die Klamotten, Sprache und irgendwie alles was man ansieht abgeben).
      Dadurch ist irgendwie The Expanse in meine Vorschläge auf Netflix gerutscht, habe auch mal reingeschaut und fands für son Space Ding eigentlich ziemlich nice.
      Wurde in zwei Tagen durchgeballt.

      Hat sich irgendwie real angefühlt und Stellenweise SG Atlantis Vibes abgegeben. Ein paar Dinge wurden natürlich übertrieben, aber die Technologische "Unterentwicklung" ging mir zum Beispiel ziemlich gut rein. Keine Schilde, realistische Waffen und nur unser Sonnensystem als Spielfläche fand ich schon nice.
      Dazu noch ein paar absolyte Kantenlords und ein solider infection Plot und ich war schon abgeholt. Das CGI konnte sich auch echt Blicken lassen und bis auf die Belter kamen mir die Rassentropes gar nicht so dämlich vor.
    • Was fandest du an den Gürtlern dumm? Finde dieses schwerkraftsklavending eigentlich ganz witzig.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher