Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Bin durch und anderer Meinung. Ist so ungefähr wie Staffel 1.
      Fand den wenigen Plot der vorhanden ist extrem gedehnt auf zu viele Folgen und Charaktere. Dazu sind die Dialoge meiner Meinung nach teilweise echt nicht gut geschrieben bis schlecht und die Story an sich sehr dürftig und bemiggelt konfus. Ist jetzt nicht so dass ich den Nachmittag damit komplett verschwendet hätte, wusste ja auch worauf ich mich einlasse nach S01. Aber glaube weniger wäre hier durchaus mehr gewesen. Die eigentlich interessanten Storyhooks bleiben halt echt DARK die Staffel über und es plätschert so dahin bis es unbefriedigend endet.

      Ende

      Endet natürlich auch wieder heftig mit einem Cliffhanger und es wird angedeutet dass es neben den ganzen Zeitlinien jetzt auch noch Parallelwelten gibt. Aber ist noch immer besser als Lost am Ende. Wenn ich es aktuell vergleichen müsste mit einer anderen Serie kommen mir die letzten paar Staffeln Fringe in den Sinn, und die waren schon deutlich besser imo.

      Bin durch und muss dir vehement widersprechen. Staffel 2 schaltet eigentlich durchgehend in overdrive, wo sich Staffel 1 in den ersten drei Folgen noch Zeit lässt. Dialoge sind nicht immer on point, aber mindestens auf dem Niveau von Staffel 1. Dafür eskaliert die Story einfach komplett und lässt für meine Begriffe keine Wünsche offen. Rewatch steht noch aus, aber konfus war da gar nichts, wenn man sich einmal drauf einlässt. Daher imho S2 > S1, was in Anbetracht der Thematik der Serie ein mittleres Wunder darstellt.

      Ende
      Der Vergleich zu Lost ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst. Staffel 3 ist doch schon längst confirmed, wieso ziehst du also die Parallele zum wahrscheinlich unbefriedigendsten Serienende überhaupt? _Natürlich_ endet die Staffel mit einem Cliffhanger, aber warum sollte das ein Problem sein?
    • Direkt dazu
      Spoiler anzeigen
      Ich meine Lost am Ende und nicht Losts Serienfinale.
      Und warum sollte NATÜRLICH irgendwas in einem Cliffhanger enden? Gerade da wo die Geschichte anfängt interessant zu werden hört sie halt einfach wieder auf. Stattdessen durften in der Staffel noch ein paar Leute mehr durch die Zeit reisen und irgendwas langweiliges machen wie Koffer tragen oder Akten wälzen. Ich bleib dabei dass weniger mehr gewesen wäre. Es werden einfach mehr Charaktere, mehr Zeitlinien und mehr Subplots reingepackt um irgendwie Komplexität und Tiefgang vorzutäuschen, während der Hauptstrang auf der Strecke bleibt.
    • Spoiler anzeigen
      Bei How to sell drugs online (fast), fand ich ja die Story nicht besonders, war aber großer Fan von der Präsentation (Style > Substance).
      Bei Dark sehe ich das eben andersrum, großer Fan von den Sci-Fi Elementen der Story, aber micht nervt die Präsentation (sehr).

      Finde es sehr schwach, wie oft eine Charaktere irgendein wibbly wobbly timey wimey stuff aka "du wirst es erst später geten ... oder vllt auch schon früher gegettet haben? icksdeh" sagt. Verstärkt mit dieser dummen ominösen Musik, welche mir (dem anscheinend zu dummen Zuschauer) zeigen soll, dass es sich um eine super spooky Szene handelt - fühlt sich alles so unglaublich erzwungen und konstruiert an.

      Zeigt mir spooky Szenen und ich werde sie spooky finden;
      zeigt mir aber bitte nicht non-spooky Szenen und sagt mir dann, dass ich sie spooky finden soll.
      Danke.
    • Puh also Dark ist ja schon heftig gut. Ich war nach dem Ende der ersten Staffel ein wenig besorgt dass es so die klassische eine-gute-Staffel-und-dann-RIF-Serie werden könnte, aber die zweite hat stattdessen sogar noch mal einiges draufgepackt. Teilweise kann ich schon Fabsen schon verstehen in Punkto weniger ist mehr, ganz so viele Subplots und weitere Verkomplizierungen wären wohl nicht nötig gewesen, aber so stark spielt das imo nicht ins Gewicht. Natürlich steht und fällt jetzt viel mit der dritten Staffel weil es schon nicht einfach sein wird, die ganzen offenen Handlungs- und Zeitstränge zu nem schlüssigen Ende zu bringen, aber sollte das gelingen dann geht die 10 von 10 definitiv raus.

      Und wie bereits angemerkt wurde, ist schon nach wie vor schwer zu glauben dass das ne deutsche Serie ist.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher