Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @roflgrins ich komme mit dark nicht klar.
      Ich finde es nicht per se schlecht und ich hab beide stafffeln durch geschaut, aber das ist so ein mix aus echt guten sachen und vollkommen schlechten Entscheidungen, dass ich es einfach nicht verstehe. Nicht wegen den Zeitreisen oder des plots sondern wegen der Symbolik und Skript und Regie. Das Skript ist so unverständlich für den Zuschauer, nach 2 Stunden Serie kriegt man erst die ersten Namen eingeprägt, aber 10 folgen in der Serie werden einem die Charaktere mehrere folgen am Stück zu background Musik einfach gezeigt. Ist etwas spät... da kenn ich die alle schon.
      Das schlimmste sind die Charaktere. Jonas als Protagonist ist quasi permanent verwirrt, weil er als Fenster für den Zuschauer dienen muss, dem alles erklärt wird. Besonders schlecht schneidet seine Geschichte ab, wenn man die direkt mit Ulrich vergleicht: beide sind kurz nach ihrem Sprung verwirrt, aber Ulrich wird ohne komischen Exposition dump direkt aktiv, findet sein Ziel und muss eine schwierige Entscheidung treffen und erfährt dann sogar von seinem Versagen. Aber dann wird der Charakter weggeworfen. Ebenso wird mit Egon doppler umgegangen. Er ist Anfang der zweiten Staffel ein perfekter Protagonist der die Rätsel und Mysterien löst, die der Zuschauer leider zu einem Großteil schon weiß und wird dann ebenfalls einfach entsorgt und wir verbleiben mit den vergleichsweise schlechten Protagonisten, besonders claudia tielemann ist einfach zu keinem Zeitpunkt als Fenster Charakter für den Zuschauer geeignet. Sie ist kalt und interagiert kaum mit Menschen, läuft permanent einfach aus dem Bild in eine andere Szene.
      Außerdem zwingt die gesamte sodom und Gomorra Story die Charaktere dazu hurensöhne zu sein. Außer mikkel und Charlotte sind einfach alle von denen arschlöcher.

      Die ganze show ist außerdem in der 2ten Staffel komplett in religiöse Geschichten zerfallen.
      Symbolik
      Noah setzt Zeit mit Gott gleich als er Helge doppler vor der Mutter trifft und quasi konvertiert, ab da an wird die Noah Arche Story erzählt, Winden ist quasi sodom und Gomorra, Adam ist der erste zeitreisende, sowieso hat quasi jeder Name eine hebräische Bedeutung, von Jonas dem zerstörer über hanno aka johannes dem täufer , bis Martha die Herrin. Das geht alles noch weiter mit zirkelbeweisen von Gott und deren ähnlichkeit zum bootstrap paradox, aber das wird dann zu lange zum ausschreiben.
      alles schön und gut, sind Geschichten, aber wenn du sci-fi als Medium nutzen willst, dann schaff es wenigstens den lunisolaren Zyklus richtig zu beschreiben.

      Die Schauspieler sind echt gut, die Kamera ist gut, die Prämisse und Welt ist gut, aber Skript und Regie hat keine Ahnung was sie tun. Ach ja und die musik ist auch schrecklich :/
      Mach ich etwas falsch, ich würde echt gerne gefallen an der Sendung finden, aber ich checke es nicht.
      Ich liebe primer und Stranger Things ist auch ziemlich gut und dark ist quasi ne Mischung daraus.
      Nice Meme

    • Hmm, nicht sicher wie ich darauf eingehen sollen.

      Unverständliches Skript ist gewollt, damit einem erst nach und nach alle Zusammenhänge klar werden. Jonas' Verwirrung find ich in Ordnung weil verständlich. Charaktere werden irgendwann weggeworfen weil es sowieso schon ziemlich viele davon gibt und nicht alle die ganze Serie über permanent so viel Screentime haben können, daher konzentriert sich die Story eher ein paar Folgen am Stück auf die einen und dann später wiederum auf andere.
      Den Arschlöcher-Punkt find ich ein wenig hart, aber grundsätzlich ist es ja in den meisten Serien so, dass so gut wie alle Charaktere ihre Schattenseiten haben um kein simples Schwarz/Weiß Denken zu ermöglichen. Also ich kann schon verstehen was du meinst, das stört mich nämlich wenn es noch stärker ausgeprägt ist auch irgendwann (siehe Breaking Bad z.B.), aber bei Dark finde ich es nicht zu krass. Religiöse Symbolik seh ich nicht als Negativpunkt. Musik kann man sich drüber streiten, ist schon teilweise ziemlich plump aber wenn man sich drauf einlässt erfüllt sie trotzdem ihren Zweck. Der Titelsong und Familiar sind dafür Banger.

      Im Endeffekt ist natürlich vieles immer Geschmackssache. Für mich ist es bisher ne sehr knackige Story, bei der einem viele Dinge erst viel später erklärt werden, ohne dass sich bisher große Logiklöcher aufgetan haben. Bin ein ziemlicher Sucker für sowas, ich fand z.B. auch die erste Staffel Westworld meganice. Dort war dann in der zweiten Staffel das Problem, dass es irgendwann zu viel Verworrenheit gab, die man nicht mehr komplett schlüssig unter einen Hut bringen konnte, und das ist wie gesagt schon noch ne große Gefahr, welcher die dritte Staffel Dark zwangsweise ausgesetzt ist. Aber bisher taugt es mir extrem gut.

      Primer sagt mir gar nichts, Stranger Things hab ich noch nicht gesehen. Daher kann ich da leider keinen Vergleich anstellen.
    • Hab The Boys dank Xephas jetzt auch durch, war richtig nice, kann ich jedem empfehlen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Rob schrieb:

      Freu dich auf Gravity von Kurt Hummel :love:
      Kann ich acutally nicht mehr hören, wir singen das selber im chor^^


      cRUNcherNO1 schrieb:

      glee hat einige anständige cover mMn vorgebracht.
      hör da immer wieder mal rein.
      zur show selbst halt ich mich mal bedeckt weil ich nicht weiß wo @shrodo gerade ist und ich da nix vorwegnehmen will.
      mitte Staffel 2 kurz vor nationals
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jo war nice aber echt uralt alle

      Mindhunter Season 2 ist auch raus und fand ich sogar besser als die erste Staffel

      How2sell Drugs war auch gut, nur die englischen Texte sind hypertrigger. Können sie sich nächste Staffel gerne sparen

      Ansonsten hole ich gerade Narcos Mexico nach und ist schon auf dem gleichen Niveau wie Staffel 3 vom Original. Sogar Pablo hat einen Gastauftritt
    • Benutzer online 2

      2 Besucher