Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin noch sehr am struggeln ob ich mir gleich alle Bücher geben soll oder mit Band 3 anfange. Vermute aber ich geb mir alles, da eh nurnoch 1 ungelesenes Buch hier auf der todoleiste.

      aus nem anderem Forum die Buchreihenfolge wer zu faul ist selber zu suchen:
      Spoiler anzeigen

      Die Bücher spielen desweiteren 5 Jahre vor den ereignisen in Witcher 1. Die Reihenfolge ist derweil wie folgt:


      1. Der letze Wunsch (Kurzgeschichtenband)
      2. Das Schwert der Vorhersehung (Zweites Kurzgeschichtenband, letze Geschichte beginn der Romanreihe)
      3. Das Erbe der Elfen (Der erste Band der Reihe)
      4. Die Zeit der Verachtung (Der zweite Band)
      5. Feuertaufe (Der dritte Band)
      6. Der Schwalbentum (Der vierte Band)
      7. Die Dame vom See (letzer Band)
      8. Etwas endet, etwas beginnt (Kurzgeschichtenband, versch. auch nicht
      Gerald Kurzgeschichten, Alternatives Ende der Romanreihe.)
      9. Zeit des Sturms (Roman unabhängig der Reihe, spielt Zeitlich gesehen
      nach der Kurzgeschichte "Der Hexer" (erschienen in Der letze Wunsch) und
      vor allem anderen)

    • Fand the Messiah auch ganz ok, aber nicht sehr gut. Hatte stellenweise schon arge schwächen. für leute die mit religiöser thematik (auch spiritualität, sinnsuche usw.) was anfangen können und damit einfach auch relaten können (also z.b die individuellen charaktere und ihre struggles) hat die serie denke ich bonuspunkte


      Spoiler anzeigen
      Ich finde es stellenweise ein bisschen corny, also bei dem gespräch mit dem präsidenten musste ich schon heftig mit den augen rollen. außerdem haben sie mit dem "ist er es jetzt oder ist er es nicht" heftig übertrieben. also 10 folgen lang "hier eine basic erklärung warum er es nicht sein kann ABER MOMENT er macht jetzt was krass unerklärliches" war mir einfach zu lang. grundsätzlich finde ich dieses hin und her aber schon nice und enjoye es dass sich die frage rund darum dreht ob er es nun ist oder nicht und wie die menschheit damit umgeht


      bei staffel 2 hoffe ich dass es nur mehr darum geht obs messiah oder dajjal ist und das ganze ein bisschen endzeitmäßig rüberkommt
    • Mando beste Star Wars.

      Robo s4 brutal und die ersten drei sehr durchwachsenen STaffelen wert es machend.

      Witcher als nicht-Witcher-Kenner locker easy. Gute Serie. Witcher Universe dann aber leider so Witcher Gameplay skilled.

      Expanse dieses mal eher so auf High Castle Niveau.

      Pennyworth sehr gut.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab jetzt nur für @Cloud die Serie angeschaut (komplett).

      Spoiler anzeigen
      Chronologisch macht die Serie überhaupt kein Sinn mit dem wirklichen Al-Masih oder auch mit dem Dajjal.

      Islamische Reihenfolge der Events ab jetzt ->
      1. König stirbt in Saudi Arabien
      2. Bürgerkrieg in Saudi Arabien
      3. Asteorid knallt nahe Amerika ein im Ramadan des gleichen Jahres (Amerika erstmal aus der Geopolitik raus)
      4. 40 Tage Staub auf der kompletten Erde (Yellowstorm Vulkan explodiert durch den impakt?)
      5. Starke Erdbeben auf der ganzen Welt + Euphrat und trocknet
      6. Zur Zeit der Hac (obligatorische Pilgerfahrt) obwohl noch Bürgerkrieg herrscht sind 7 große Alims bei der Kabah in Mekah
      7. Diese finden Hz. Mehdi und machen ihn darauf aufmerksam, er sagt aber er ist es nicht und im tumult verlieren sie ihn wieder
      8. Am Tag des Ashura (im gleichen Jahr) finden sie ihn genau beim heiligen Stein an der Kabah und geben ihn die Hand (Treueschwur)
      9. Daraufhin greift das Saudische Regim (wer momentan noch macht hat) ihn an und deklerieren ihn als Terrorgruppe
      10. Er gewinnt durch Allahs Hilfe und erobert komplett Saudi Arabien
      11. Daraufhin greifen ihn Truppen aus Syrien und Yemen an (Shiitische Armee)
      12. Die Gruppe aus Syrien fällt in einen richtig großen Erdspalt der fast die komplette Armee verschlingt
      13. Daraufhin stoßen aus der ganzen Welt Muslime zu Hz. Mehdi die diesen Hadith kennen
      14. Syrien / Iran / lebanon (kleinstaaten Naher Osten) werden erobert)
      15. Hz. Mehdi erobert Israel und als er in Jerusalem ist bringen ihn die Engel den Stab von Hz. Musa (Moses) und die heilige Thora (ORIGINAL)
      16. 70.000 gläubige Juden die dies mitbekommen werden Muslime
      17. Türkei schließt sich Hz. Mehdi an, ausser der Teil von Istanbul auf der Europa Seite
      18. Europa erklärt Hz. Mehdi den Krieg (meine Vermutung Medien pushen, dass er ISIS 2.0 ist)
      19. Ein großes Bündnis greift ihn an von 100 Leuten sterben 99, dieser Krieg wird Al-Malhama kubra genannt
      20. Europa verliert
      21. Hz. Mehdi geht zu Europa über Istanbul und dann aufs Meer
      22. Meer spaltet sich wie bei Moses (Hz. Musa)
      23. kommen bei Venedig an und erobern Vatikan. Aus diesem trägt er auch aus den versteckten Teilen die originale Bibel und andere heilige Gegenstände
      24. ganz Europa ist erobert
      25. Hz. Mehdi zieht sich zurück als Imam nach Jerusalem in die Masjidi Al-Aqsa
      26. Es sind nun 6-7 Jahre vergangen
      27. Es regnet erst 1/3 Jahr nicht auf der ganzen Welt, dann nächstes Jahr 2/3 und im letzten Jahr regnet es das ganze Jahr nicht.
      28. Ein Mann (schwarzes lockiges Haar) predigt seit 2 Jahren in kufa (Irak). Und er ist so beliebt, dass er als Bürgermeister von kufa gewählt wird.
      29. In der Zeit wo es nicht mehr regnet sagt dieser Mann während er noch in Kufa ist, dass er ein Prophet ist.
      30. Dann reist von Stadt zu Stadt und sagt ich bin Gott.
      31. Dieser Mann ist der Ad-Dajjal, genauer die letzte Manifestation.
      32. In dem moment wo er sagt ich bin Gott manifestieren sich auch die äußerlichen Veränderungen an seinem Körper.
      33. Er wird in dem Jahr wo es nicht regnet die Erde 1 Jahr + 1 Monat +1 Woche + 37 Tage
      34. Er wird in jede Stadt reisen und in jedes Dorf [Deswegen hat der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem geht in die heiligen Städte (Mekkah, Medina oder Jerusalem), denn er kann nicht in diese Städte rein) oder man soll sich in der Wildnis weit weg von Menschen verstecken].
      35. Dort wird er seine Botschaft verbreiten und wer ihn glaubt bekommt was zu essen und trinken, denn er kann dies einfach herbeiführen (Wettermaniplation). Er wirkt noch andere "Wunder".
      36. Viele werden ihm folgen.
      37. Wenn er bei der Stadt Medina ankommt wird er bis zur Grenze gehen (bis wohin er darf), dann wird er auf einem bestimmten Berg bleiben, den auch schon der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem gezeigt hat und zufälligerweise ist dort heute eine riesige Palast Anlage, der auch von den einheimischen "Dajjal Palast" genannt wird:

      38. Als letztes widmet er sich dann Hz. Mehdi und belagert Jerusalem
      39. Die Muslime nur noch wenige an der Zahl auf der ganzen Welt sind sehr schwach dadurch, dass es 1 Jahr nicht geregnet hat und es fast nichts zu essen und trinken gibt.
      40. Zum Nachmittagsgebet erscheint aus dem Himmel in Damaskus bei der Umayyad Mosche auf dem weißen Minaret getragen von zwei Engeln. Er besitzt genau das gleiche Alter von 33 wie er damals von Allah
      empor gehoben wurde ins zweite Universum um dort zu warten bis zu diesem Zeitpunkt.
      41. Er betet mit den dortigen Muslimen das Nachmittagsgebet und begibt sich dann direkt zu Jerusalem
      42. Muslime in Jerusalem (Masjidi Al-Aqsa) wollen gerade das Morgengebet beten mit Hz. Mehdi als Vorbeter (Imam)
      43. da kommt Jesus (Hz. Isa) rein und Hz. Mehdi sieht ihn und bietet ihn an, dass er der Imam ist.
      44. Jesus (Hz. Isa) lehnt höflich ab und sagt, dass der Gebetsruf schon gerufen wurden sei und das er der Imam ist.
      45. Nachdem gebet sagt Hz. Isa sie sollen die Tore öffnen und als Hz. Isa direkt Dajjal sieht fängt Dajjal an zu erlischen (Thanos style?)
      46. Dajjal versucht zu fliehen [interessant ist das auf der heutigen Jerusalem Karte der Ort zu dem er versucht zu fliehen genau der Flughafen ist und er sonst auch immer mit dem Flugzeug reist]
      47. Nachdem Jesus ihn gestabt hat und jeder das Blut von Dajjal sieht ist der Dajjal Krieg vorbei.
      ---------------------------------------------------- CUT -------------------------------------------------------------------------

      Ich hab das extra mal aufgeführt um zu sehen, wann überhaupt wer kommt.
      Wir sehen sofort Jesus kommt erst ganz am Ende und dann auch nur, wenn Dajjal schon da ist.
      Vor Dajjal kommt aber Hz. Mehdi, der in der Serie nur passiv erwähnt wird. Sie nennen nämlich den Al-Masih in der Serie am Anfang noch manchmal den "Imam", was eine andeutung an Hz. Mehdi ist.
      Interessant ist nun, dass es direkt so anfängt, dass er auch in Damaskus spawnt und direkt mit einer Truppe von 2000 Leuten richtung Jerusalem maschiert (gleicher Weg wie Jesus (Hz. Isa)).
      Zudem heißt es in einem Hadith, dass die Fitna (Unheil) in Syrien erst aufhört, wenn Hz. Mehdi kommt. In der Serie beendet Al-Masih auch die Bedrohung von ISIS.
      Der 43 Tage Sandsturm ähnelt auch den 40 Tagen Rauch die es vorher gibt nachdem Asteorid.
      Die erste Person die in kontakt mit Al-Masih trifft heißt "Jibril". Dies ist der Name vom Propheten Engel Gabriel, der zuständig ist zwischen allen Prophete und Allah der Bote zu sein. So ist dies auch eine Analogie
      zum Prophettum. Das zweite ist, dass Jibril einen zweiten Namen hat der nur zwei? mal erwähnt wird Hassan. Hassan ist der Name von einem der Enkel vom Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem, von dem später auch Hz. Mehdi abstammt. Der Schauspieler selber heißt auch Mehdi.
      Er reist auch zumindest in der ersten Staffel in mehrere Städte vorallem USA (durchzieht diese) und findet viele Anhänger. Er sagt sogar einmal "ich bin das Wort" auf hebräisch, also ich bin Gott.
      In Folge 7. hält der eine afro-Amerikaner einen Qur'an hoch, Kamera zoomt ran. Qur'an englische Übersetzung von Maulana Muhammad Ali. Das ist eine Übersetzung von den Ahmadiyya, die eine Sekte vom Islam ist
      und selber glauben, dass der Mehdi schon gekommen ist zwischen 1835 und 1908. Das ist eine veränderte Version des Qur'ans, also nicht mehr der Qur'an selber. Es gibt auch nur ca. 20 Millionen Anhänger dieser Sekte.
      Natürlich wird auch der einzige Mann der den Al-Masih einen Dajjal nennt als Selbstmordattentäter Ausbilder dargestellt (was verboten ist im Islam), die anderen Sunniten folgen brav dem Al-Masih ohne Wissen über meine genannte Hadithe zu Wissen?lel

      Serie war sonst (für mich persönlich) sehr Öde, da in der Wirklichkeit auch in Amerika nicht viel laufen wird durch die Zerstörung durch den Asteorid. Der Fokus wird vielmehr im nahen Osten und Europa sein.
      Da der Al-Masih in Jerusalem reinlaufen konnte ist er kein Dajjal.
      Was das Ziel jetzt ist ob Sie ihn als Jesus darstellen oder doch Dajjal weiß ich nicht.

      Serie hat es aber geschafft die Religionen noch lächerlicher darzustellen, als es ohnehin schon so wirkt.

      LG LerYy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • LerYy schrieb:

      Hab jetzt nur für @Cloud die Serie angeschaut (komplett).

      LerYy schrieb:

      Serie war sonst (für mich persönlich) sehr Öde
      Jetzt fühle ich mich schlecht :(


      LerYy schrieb:

      Serie hat es aber geschafft die Religionen noch lächerlicher darzustellen, als es ohnehin schon so wirkt.
      Inwiefern?

      Danke auf jeden Fall nochmal fürs Aufzeigen der Unterschiede zwischen Serie und "echter" Prophezeiung. Bin umso mehr gespannt ob die Macher die Serie nun weiter lose auf die Hadithe basieren lassen und es zur Apokalypse kommt, oder ob al-Mahsi am Ende eben doch der Con-artist ist, für den die CIA ihn hält.

      Afair hast du auch die Reihenfolge der Events bisher noch nicht so detailliert niedergeschrieben wie hier. Wie du ja weißt, habe ich starken Zweifel an übernatürlich Dingen. Sollten die Ereignisse tatsächlich genau so eintreten, werde ich insha Allah circa bei Punkt 40 konvertieren.
    • @Cloud bin sehr kritisch was Serien/Filme angeht und nur schwer zu beeindrucken. Aber die Serie kam einen echt besonders langatmig vor. Vieles wirkte auch zu künstlich. Würde es mit 5/10 bewerten.


      Vielleicht war auch dieses künstliche was dafür gesorgt hat, dass es mir so vorkommt als ob sie die Religionen noch schlechter darstellen und natürlich alles in allem die Hauptperson Al-Masih selber.


      Punkt 40 ist too late. Wenn der Bürgerkrieg in Saudi Arabien ausbricht musst du dich seelig vorbereiten, um im gleichen Jahr bereit zu sein und die richtige Seite zu wählen wenn er da ist.

      Ein kleiner Satz noch:
      Eine Seele ist wie ein Pflanzensamen den man in die Erde (unser Körper) gibt und sie anfängt zu gedeiehen. Kurz vor dem Tod erblüht diese dann entsprechend ihrer Essenz als vollwertige Blume. Jeder anders, manche schön manche nicht. Wichtig ist, dass du zum Zeitpunkt deines Todes eine schöne Blume bist die in dieser Form gepflückt wird (Zeitpunkt des Todes) und ewig in dieser Form verweilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich habe so eben in Cheerleading reingeschaut, finde es bislang ganz okay, finde diesen Blickwinkel auf den Sport sehr interessant, da er meiner Meinung sehr stark unter dem Radar läuft,
      was er für Anforderungen er stellen kann und wie damit umgegangen wird, wie das ganze in den USA aufgebaut ist.

      Cheerleading (Netflix)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: Nun...mit Link

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ninjo schrieb:

      Dracula?
      trailer sah meh aus.taugt der?
      Mein Tipp wäre: Ausschließlich die erste Episode anzuschauen. Mit viel Wohlwollen noch die zweite Episode.
      Die dritte war so unglaublich mies, habe mir danach nur verwundert die Augen gerieben.
      Fazit:
      1. Lohnt
      2. Geht so
      3. Unfassbar schlecht, geradezu peinlich

      edit:
      Bin ich scheinbar nicht allein.
      IMDB Ratings von 1-3: 8.1 > 7.7 > 5.1
      Würde ich so unterschreiben. Dritte würde ich noch mehr abwatschen.
    • all4hm-sama schrieb:

      neue Star trek ballert bös wobei ich hier meger biased bin weil acshully Star Trek TNG geschaut als Kind (same shit wie mit WoWe Classic im Prinzip)
      Ich habe die zur Zeit zwei Folgen geschaut und kann es als nicht so großer Star Trek Fan eben so empfinden.
      Die Atmosphäre ist super, es hat eine schöne Spannungskurve, diese legt sich bislang schön über die Ereignisse und das Unbekannte, was vermittelt wird. Die Serie lässt sich genügend Zeit damit der Charakter Picard auch für nicht eingefleischte TNG Fans Fülle hat. Man weiß grob was bislang in der Vergangenheit vorgefallen ist, kennt die offensichtlichen Beweggründe. aber ahnt da gibt es noch mehr, man kratzt nur an der Oberfläche. Bis lang kann ich sagen, der Anfang ist sehr gelungen, hoffe einfach auf kein zweites AC, welches auch stark begonnen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: RS & Sprachgebrauch

    • bojack mal wieder 11/10, beste serie immer dont @ me



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 6

      6 Besucher