Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark
      diese Mia Wallace-Martha ist ja richtig hot, trifft voll meinen Nerv. Boah das Ende-Ende nochmal richtiger Mindfuck mit der Tischszene und dem letzten Geständnis von Hannah, bevor Adam sie umbringt. Diese "dritte Welt" - Lösung schien doch irgendwie zu langweilig mit der Tannhaus-Lösung, es ist also die weiße Teufel-Welt, oder wie seht ihr das? Und damit würde die Serie nicht gelöst/ungelöst enden mit einem ewigen Kampf aus den drei Mächten..
    • Dark
      Was ich nicht so richtig verstehe ist, wie es Claudia geschafft hat, an diese neue Information zu gelangen, wie der Zyklus durchbrochen werden kann. Sind nur Handlungen vorherbestimmt, aber die Gedanken sind frei (tm)?
      Oder ist es einfach Teil eines größeren Zyklus, dass sich der innere Zyklus mehrfach wiederholt, bis er durchbrochen wird.

      Sonst ist ihnen aber imo für so eine zeitreise Geschichte ein ganz gutes Ende gelungen. Auch wenn es im Prinzip sowas ist wie "wach aus deinem Traum auf und alles ist vorbei", ist es hier nicht ganz so banal gehalten.
      Tannemann oder jemand anderes kann ja genauso gut die Welten wieder spalten. Vielleicht war auch deswegen so ein arges Gewitter am Ende.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Dark
      Spoiler anzeigen

      Die Stammbaeume haben mehr Kreise als im Saarland...

      @Aro es haette eigtl Sinn gemacht wenn Claudia den Zyklus nur 1x mitmacht und selber durchbricht, aber glaube das widerspricht sich mit ihrer eigenen Aussage :/

      Fands ne recht nice Geschichte. Bin aber froh, dass es vorbei ist. Das Wochenende war schon gut anstrengend, mein Kopf raucht glaub immer noch ein bisschen.
    • Dark

      Dein Stammbaum ist ein Kreis die Serie

      Hätte schlimmer kommen können aber waren mir am Ende zu viele Zeitlinien und Welten. Jeden Charakter gabs so 3-4 fach und bin dann irgendwann etwas ausgestiegen wer zu wem welches Verhältnis hat. Sahen auch fast alle irgendwie gleich aus

      Ist am Ende irgendwo zwischen Fringe (gut) und Lost (schlecht)
    • "Supernatural" wird leider nach der 15. Staffel eingestellt. :(


      Ich bin seit Staffel 1 dabei und habe Staffel 1-14 auf Englisch zuhause und fand die Serie bis auf wenige negative Aspekte insgesamt sehr gut gemacht.

      Zeitweise lief die Serie ja auch auf ProSieben, wobei die Einschaltquoten glaube ich nicht so gut waren. Kann ich aber auch verstehen. Supernatural ist eine Serie in die man nicht einfach so mittendrin einsteigen kann, man muss schon von Anfang an dabei sein um alles zu checken.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich finde die ersten Staffeln auch am besten, weil Sam und Dean da überwiegend einfach normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten sind, die es immer gerade so schaffen die übernatürlichen Threads zu handeln.

      Spoiler anzeigen


      In den späteren Staffeln wird dann alles immer abgedrehter. Sam hat zeitweise übernatürliche Kräfte, es gibt Gott, Lucifer, Engel (wobei es schon logisch ist dass wenn es Dämonen gibt es auch Engel geben dürfte), Erzengel, die "Darkness", Leviathan, usw..
      Ich persönlich finde die einfachen "Sam und Dean gehen auf die Jagd von Random Monster xy" - Episoden am besten.



      Persönliche Tops:

      Ruby (Charakter ist nice, die blonde Version ist zudem ultrahot :) )
      Crowley (empfehle hier die original englische Stimme)
      Nick/Lucifer's Vessel / Lucifer (s.o.)
      Bobby Singer


      Persönliche Flops:

      Castiel (bin klar Team Anti-Castiel, finde den eher nervig...)
      Jack (zu übermächtig gezeichnet, klar ist er der Sohn von Lucifer, dass er aber mal eben einen Erzengel platt machen kann fand ich aber schon übertrieben)
      Rowena (sie passt zwar gut in die Storyline von Crowley aber ab dem Punkt wo Crowley weg ist hätte man sie auch gut weglassen können







      Also dafür dass die Serie so viele Staffeln lang am Leben gehalten wurde haben sich die Designer schon gut was überlegt finde ich. Kenne da Serien die wesentlich schneller ausgetrocknet sind.
      Klar wurden immer wieder neue Bösewichte, neue Superlative eingeführt, aber irgendwie musste es nach dem Tod von Azazel / Yellow-Eyes ja auch weiter gehen.
    • Puh, war schon heftiges Erlebnis, aber lässt mich kinda unbefriedigt zurück. Erstmal verarbeiten und drüber nachdenken, war aber auf jeden Fall geil!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 17

      17 Besucher