Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :1f991: :1f3ae: War ganz nice. Takeshis Castle mit Blut. Storymäßig etwas flach, aber ich glaube man schaut die Serie eher für die Spiele.

      Hab dann auch noch :1f330: :1f466: geschaut und war zwar sehr Clichebeladen, aber handwerklich super und fand den Fall auch spannend. Hab die sechs Folgen quasi komplett durchgebinged.
      Wer auf so Krimikram steht sollte einschalten.

      Gibt's noch geile Serien aus Skandinavien? Hab das bislang nicht so verfolgt will aber mal ins Genre einsteigen jetzt. Hab bislang Wallander, Bridge und Bordertown im Visier
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      :1f991: :1f3ae: War ganz nice. Takeshis Castle mit Blut. Storymäßig etwas flach, aber ich glaube man schaut die Serie eher für die Spiele.

      Hab dann auch noch :1f330: :1f466: geschaut und war zwar sehr Clichebeladen, aber handwerklich super und fand den Fall auch spannend. Hab die sechs Folgen quasi komplett durchgebinged.
      Wer auf so Krimikram steht sollte einschalten.

      Gibt's noch geile Serien aus Skandinavien? Hab das bislang nicht so verfolgt will aber mal ins Genre einsteigen jetzt. Hab bislang Wallander, Bridge und Bordertown im Visier
      bridge is geil, the killing müsste geil sein (hab aber nur das us remake geguckt, aber war auch geil)
      hab auch kalifat geguckt, ist jetzt nich so die typische crime show, aber bockt auch
      snabba cash hittet ähnlich, aber mehr so organisierte kriminalität

      komödie: love and anarchy
      drama: borgen

      filme: alles mit mads mikkelsen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      :1f991: :1f3ae: War ganz nice. Takeshis Castle mit Blut. Storymäßig etwas flach, aber ich glaube man schaut die Serie eher für die Spiele.

      Hab dann auch noch :1f330: :1f466: geschaut und war zwar sehr Clichebeladen, aber handwerklich super und fand den Fall auch spannend. Hab die sechs Folgen quasi komplett durchgebinged.
      Wer auf so Krimikram steht sollte einschalten.

      Gibt's noch geile Serien aus Skandinavien? Hab das bislang nicht so verfolgt will aber mal ins Genre einsteigen jetzt. Hab bislang Wallander, Bridge und Bordertown im Visier
      bin jetzt staffel 3 bordertown, ballert!
      aber finnisch is schon ne komische sprache :wacko:
    • (nicht zum melden) schrieb:

      foundation nicht verpassen
      Danke für den Tipp.
      Wollte eigentlich bis nächste Woche warten, wenn alle Folgen raus sind, aber hab jetzt schon geschaut.

      Ist echt ne gute Scifi-Serie. Kenne die Vorlage nicht, aber man wird schon gut ins Lore reingezogen. Mich stört nur etwas das paceing der Serie. An manchen Stellen wirkt es etwas lang gezogen. Mal sehen ob mit dem Staffelfinale der Prolog dann vorbei ist
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      (nicht zum melden) schrieb:

      foundation nicht verpassen
      Danke für den Tipp.Wollte eigentlich bis nächste Woche warten, wenn alle Folgen raus sind, aber hab jetzt schon geschaut.

      Ist echt ne gute Scifi-Serie. Kenne die Vorlage nicht, aber man wird schon gut ins Lore reingezogen. Mich stört nur etwas das paceing der Serie. An manchen Stellen wirkt es etwas lang gezogen. Mal sehen ob mit dem Staffelfinale der Prolog dann vorbei ist
      die serie hat eigtl nur das grundgerüst aus den büchern, der rest is frei erfunden :D
      aber gefällt mir eigtl auch ganz gut, bin einfach auch ein sucker für die visuals
    • 1nf3ct3d schrieb:

      visuals selbst bei lower Budget Serien mittlerweile so unfassbar gut. Ich liebe die cgi Fortschritte. Macht das alles einfach einfach viel leichter zu immersieren (und sieht einfach geil aus)
      Dem Gegenüber steht ja diese "neue" Technik, die sie bei Mandalorian gemacht haben. Da gabs keinen Greenscreen, sondern basically einen riesigen Bildschirm, auf dem der Hintergrund abgespielt wurde, was dazu führt, dass Schatten und Licht viel realisitischer aussehen (sollen). So war jedenfalls die Erklärung im Mandalorian-Bonus-Ding auf D+.
      Ich hab jetzt aber nicht weiter verfolgt, ob das außer Disney sonst noch jemand so umsetzt.

      Spoiler anzeigen
      Ist nicht ganz CGI, also ein wenig am Thema vorbei :fresse:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das Entscheidende an CGI ist für mich, dass man damit im Nachhinein Magie betreiben kann. Keine Ahnung was da beim Mando genau passiert ist, aber das klingt für mich immer noch nach konventionellem Filmen (von vielleicht eher unkonventionell erstelltem Material).
      Ist aber auch egal, weil im Endeffekt habt ihr natürlich Recht. Sieht inzwischen alles schon eher geil aus. Muss man ja nur so ein Expansion mit z.B. Stargate Atlantis vergleichen. Ganz andere Welt.

      Was Foundation angeht finde ich es eigentlich ganz nwett, dass die nen ruhigen Ulf schieben. Frag mich aber in einer Woche, wenn es keine neue Folge mehr gibt, noch mal und das könnte direkt andersrum aussehen. Muss man vielleicht doch mal nen Buch aufschlagen :S

      Am Freitag fängt dafür Wheel of Time an.
      Und Live Action Cowboy Bebop.

      Dexter Reboot gestern erste Folge geschaut, kann man denk ich machen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Arcane

      Meisterwerk, 10/10, AotS, alles zusammen. Hätte nicht erwartet, dass ein auf Gewinn fokussiertes chinesisches Unternehmen wie Riot den frz. Machern DERARTIG viel kreative Freiheit erlaubt. War sehr positiv überrascht als die Handlung ein paar Folgen in actually losging. Wer die 9 Folgen à 40 min der 1. Season irgendwie in seinen viewing schedule quetschen kann, sollte dies tun. Es lohnt sich.

      Foundation ist mitterweile durch und war sehr nice, auch wenn ich ohne die Bücher gelesen zu haben immer das Gefühl hatte, dass beim dem Plot die Hälfte fehlt bzw. sich 90% der Lore in Andeutungen und Nebensätzen versteckt.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Benutzer online 10

      10 Besucher