Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich. Hab die bücher gelesen und wusste was passieren wird, aber nachdem während rains of castamere nix los war, waren die nächsten 15 mins reine folter...weiß nicht warum, aber das herrauszögern hats unendlich spannend für mich gemacht. Wollte vll einfach sehen
      Spoiler anzeigen
      wie der kleine mongo verreckt :D


      Bin die Staffel wieder mal von peter dinklage enttäuscht. Aufgesetztes schauspiel und überhaupt nicht so wie der tyrion im buch. Da fehlt mir ein bisschen der yolo swag (alkohol, nutten, sarkasmus etc). Im buch war tyrion zB bei der hochzeit auch total besoffen. Schade schade.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Kann jemand, der alle Spoiler aufgemacht hat (bzw. die Bücher gelesen hat) kurz markieren, was man als Nicht-Buch-Leser problemlos lesen kann:

      Seite 359 im Thread (rechts steht jeweils die Zahl, die oben rechts am Beitrag zu sehen ist):
      thyL - 7162
      elephantTalk - 7170
      Der_Busfahrer. - 7174
      greystar_ - 7178 (zwei verschiedene Spoiler Kästen)
      Grimm - 7179
      greystar_ - 7180
    • thyL - 7162 - kannst du lesen, sagt nur, wie gut er die Folge fand
      elephantTalk - 7170 - vermutung, wer es war, weiß es evtl aus dem Buch?
      Der_Busfahrer. - 7174 - sagt, in welcher Szene man besonders aufpassen muss, um zu wissen wer es war
      greystar_ - 7178 (zwei verschiedene Spoiler Kästen) - Stellt eigene Vermutungen an, hat das Buch nicht gelesen.
      Grimm - 7179 - antwort zu greystars Vermutungen
      greystar_ - 7180 - tl;dr von obigem post


      Hoffe das passt so :bluecool:
    • Fände es cool, wenn Spoiler gekennzeichnet werden könnten, so wie graustern es gemacht hat. Wusste halt ich kann GoT S4E02 aufklappen und dass der andere Spoiler Vermutungen beinhaltet. Mit "GoT" kann keine Sau was anfangen.

      S4E2 gestern gesehen. Wau.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • ich kenne die bücher nicht, nur spekulationen die serie betreffend.
      die spoiler-tags passen doch eh, oder nicht? alles wo nicht "buch" draufsteht oder antwort zu einem buch-spoiler ist, geht um die serie.

      @greystar:
      got s4e2
      glaube nicht, dass es im wein war. das wäre doch viel zu riskant, davon könnten doch alle trinken, und die karaffe war doch willkürlich ausgewählt. war vllt nicht aufmerksam genug, könnte danach etwas ins glas gegeben worden sein?
      whatever, die kuchen-szenen war ziemlich suspicious von margaery, den hat auch nur kevin gegessen. dass er danach erst choked ist kein richtiges indiz imo, bin kein gift-experte, aber es muss doch nicht instant wirken oder?
    • Endlich Sherlock angefanegn zu schaun. War als großer Holems Fan etwas skeptisch als ich von dem modernen Setting gehört habe, aber muss sagen gut umgesetzt von der Persönlichkeit Holmes'. Dass die erste Folge "A study in pink" fand ich klasse :thumbup: auch wenns nciht mit A study in scarlet zu tun hatte

      Eintritt moriarti -> Wow....find ich mega bad umgesetzt. VIel psychopatisch! Schreit rum, verstellt wie ein Maniac die stimme usw. Einfach überhaupt nicht Doyle's Genie des Böse :cursing: :cursing:

      PS: Ok dann halt hier. Aus der kurzen Glücklichkeitsmoment-Mitteilung wurde doch eine kurze Kritik
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dust- schrieb:

      Endlich Sherlock angefanegn zu schaun. War als großer Holems Fan etwas skeptisch als ich von dem modernen Setting gehört habe, aber muss sagen gut umgesetzt von der Persönlichkeit Holmes'. Dass die erste Folge "A study in pink" fand ich klasse :thumbup: auch wenns nciht mit A study in scarlet zu tun hatte

      Eintritt moriarti -> Wow....find ich mega bad umgesetzt. VIel psychopatisch! Schreit rum, verstellt wie ein Maniac die stimme usw. Einfach überhaupt nicht Doyle's Genie des Böse :cursing: :cursing:

      PS: Ok dann halt hier. Aus der kurzen Glücklichkeitsmoment-Mitteilung wurde doch eine kurze Kritik

      Du musst halt verstehen, dass es bei der Serie auch nicht um Doyles Sherlock geht, sondern es eine (moderne) Neuinterpretation ist. Die Namen der Fälle sowie kleine Anlehnungen während der Folge sind eigentlich die einzigen Bezüge zum Doyle'schen Sherlock Holmes. Die Serie ist halt eher ne Hommage.
    • wie weit bist du jetzt? hab doyle zwar nicht gelesen, finde aber, dass moriarti ein sehr gut geschriebener charakter ist. ich mag dieses verlangen danach chaos zu verbreiten, aber then again, ich bin ein riesen TDK fanboy
    • Dust- schrieb:

      Endlich Sherlock angefanegn zu schaun. War als großer Holems Fan etwas skeptisch als ich von dem modernen Setting gehört habe, aber muss sagen gut umgesetzt von der Persönlichkeit Holmes'. Dass die erste Folge "A study in pink" fand ich klasse :thumbup: auch wenns nciht mit A study in scarlet zu tun hatte

      Eintritt moriarti -> Wow....find ich mega bad umgesetzt. VIel psychopatisch! Schreit rum, verstellt wie ein Maniac die stimme usw. Einfach überhaupt nicht Doyle's Genie des Böse :cursing: :cursing:

      PS: Ok dann halt hier. Aus der kurzen Glücklichkeitsmoment-Mitteilung wurde doch eine kurze Kritik



      also weiß ja net was du gesehen hast aber gibt deutliche parrallelen zwischen a study in pink und a study in scarlet!
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • @.k3: Ja hast schon recht. "Nichts zu tun" war da definitiv die falsche Wortwahl, mein Fehler. Kennenlernen und das "Rache(l)" erschlagen einen förmlich. Ich meinte mehr, dass sie sich nicht zu sehr an Doyles Geschichten orientiert haben, was ich klasse finde, sonst wäre die Serie ein ziemlicher abklatsch.

      @Luke: Objektiv ist der Charakter sogar ganz cool, gibt nen guten Bösewicht ab. Im original ist er zum einen Älter (wie alle Protagonisten auch) und beherrschter. Ein hoch intelligenter Mann, der Holmes um einiges ähnlicher ist, als der Seriencharakter. Moriarti kommt z.B. in der Bakerstreet vorbei und spricht ganz enstpannt mit Holmes, drückt sogar seine Bewunderung aus (und Holmes im Gegenzug die seine). Also im großen und ganzen ein wesentlich ruhigere, stärker berechnende Person als in der Serie, die nie über eine Nachricht so in Rage versetzt werden würde wie der Serien-Moriarti am Anfang von Staffel 2 Episode 1.
      Das macht wie schon gesagt die Rolle nicht schlecht, mir gefällt sie nur einfach nicht


      PS: Jokervergleich sehr stark :thumbsup:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Oh das werde ich definitiv, das sollte kein "ich bin zu cool für den scheiß"-Hatepost werden 8o

      Macht durchaus SPaß die Serie. Leider nur 6 Folgen bei m****4k.to

      PS: Irene Adler ne Domina? 8|
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher