Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gerade eben die erste Staffel Gravity Falls durch und kann deine Euphorie teilen ;) Das mit den Codes war mir neu, da ich nicht dachte, dass sie so etwas in eine "Kinderserie" implementieren. Achja mit Bill haben die Macher von Gravity Falls glaube ich einen genialen Antagonisten erschaffen. Hab Lust auf mehr und natürlich vielen Dank für die Empfehlung. Freu mich auf 9-21-4-9-22-19-6-18-15-6-5-4
    • war momentan eigentlich dabei jeden abend eine folge dexter s08 zu schauen (nur eine pro abend weil die ersten folgen der staffel echt todeslangweilig sind und es keinen sichtbaren fortschritt in der handlung gab). war schon recht spät und wollte nur noch folge 6 vorm schlafen gehen sehen aber dann plötzlich


      danach natürlich noch alle folgen bis zum aktuellen stand nachgeholt, nicht geschlafen, um 10 uhr einen gott sei dank relativ unwichtigen termin gehabt (zwei becher von diesem gekühlten kaffeegetränken aus den plastikbechern und eine brezel haben mich wieder etwas fitter werden lassen) gerade nach hause gekommen und jetzt erstmal ne schlafen.
      Spoiler anzeigen
      hannah einfach zweitbester seriencharakter den es gibt wertet dexter so unglaublich auf :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: werde die serie allerdings droppen falls sie gegen ende der staffel stirbt
    • Eazy ツ schrieb:

      war momentan eigentlich dabei jeden abend eine folge dexter s08 zu schauen (nur eine pro abend weil die ersten folgen der staffel echt todeslangweilig sind und es keinen sichtbaren fortschritt in der handlung gab). war schon recht spät und wollte nur noch folge 6 vorm schlafen gehen sehen aber dann plötzlich


      danach natürlich noch alle folgen bis zum aktuellen stand nachgeholt, nicht geschlafen, um 10 uhr einen gott sei dank relativ unwichtigen termin gehabt (zwei becher von diesem gekühlten kaffeegetränken aus den plastikbechern und eine brezel haben mich wieder etwas fitter werden lassen) gerade nach hause gekommen und jetzt erstmal ne schlafen.
      Spoiler anzeigen
      hannah einfach zweitbester seriencharakter den es gibt wertet dexter so unglaublich auf :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: werde die serie allerdings droppen falls sie gegen ende der staffel stirbt

      du weißt schon dass das die letzte staffel ist?
    • roflgrins schrieb:

      Irgendwie sah sie aber letztes Jahr besser aus, oder vielleicht hab ich sie auch nur als hübscher in Erinnerung als sie es tatsächlich war :|

      Warum haben eigentlich die meisten Serien pausiert dieses Wochenende? Was ist da schon wieder los bei den Amis? Bleibt nur noch Breaking Bad...


      Und das findest du ja bekanntlich scheisse :D

      Breaking Bad:
      Spoiler anzeigen

      Finde es faszinierend, wie es der Serie gelingt die Handlung wieder auf die wenigen Hauptcharaktere zu begrenzen ohne dass man etwas vermisst oder dass es aufgesetzt wirkt, nachdem über die ganzen Staffeln die Handlung so weit geöffnet wurde mit einer Vielzahl von Nebencharakteren und Handlungssträngen, die schon internationale Ansätze haben. Plötzlich ist es doch wieder nur lokal, und trotzdem spürt man, dass dieser Konflikt zwischen den wenigen Hauptcharakteren einen enormen Einfluss auf viele andere Personen haben kann.

      Ebenfalls faszinierend ist, wie glaubhaft die Wandlung der beiden Frauen zu sogar noch abgebrühteren, eiskalt berechnenden Köpfen vollzogen wurde. Vor ein paar Folgen noch hätte Skyler NIEMALS so etwas wie im Hotelzimmer gesagt, aber dass sie jetzt so reagiert kaufe ich ihr sofort ab. Das selbe gilt für ihre Schwester, der vielleicht harmloseste Charakter der Serie überhaupt (neben den Kindern), die jetzt plötzlich Mordgedanken hegt und bereit ist vieles zu ertragen, solange sie nur Walter damit schaden kann.

      Und dann natürlich Walter selbst, dem mit dem Mordauftrag vielleicht der letzte Rest Anstand abhanden kommt. Es war ziemlich offensichtlich, dass er Jesse wie einen Sohn sieht, und jetzt schreckt er selbst bei ihm nicht mehr davor zurück bis zum äußersten zu gehen. Keine Ahnung, wie es anderen Zuschauern geht, aber für mich ist auch diese Entwicklung absolut schlüssig und glaubhaft: wozu Menschen fähig sind, wenn man sie nur in eine Situation bringt in der sie glauben keinen anderen Ausweg zu haben.

      Das alles muss in einer riesigen Tragödie enden :| Großartig!
    • FME schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Irgendwie sah sie aber letztes Jahr besser aus, oder vielleicht hab ich sie auch nur als hübscher in Erinnerung als sie es tatsächlich war :|

      Warum haben eigentlich die meisten Serien pausiert dieses Wochenende? Was ist da schon wieder los bei den Amis? Bleibt nur noch Breaking Bad...


      Und das findest du ja bekanntlich scheisse :D

      Das ist ein bisschen hart ausgedrückt, die neue Folge war aber in der Tat ziemlich langweilig. Ich kann auch nicht bestreiten dass ich mich über das baldige Ende der Serie freue, war einfach von Anfang an anstrengend anzuschauen. Bei Dexter wird es auch wirklich Zeit. Dumm nur, dass HIMYM und TBBT den armen Gewohnheitskonsumenten nicht den gleichen Gefallen tun können.

      Und noch was Positives: nächste Woche endlich wieder Boardwalk Empire, und laut WhineTraube ist Homeland S03E01 schon geleakt. Es geht bergauf!
    • Breaking Bad
      Würde mich ja wundern/enttäuschen wenn jesse Walts Familie angreift. Denke eher dass er die Heisenberg-Legacy angreift um Walts Ego zu verletzen. Der kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schlägt zurück, begeht aber aufgrund seiner Arroganz einen Fehler. Irgendwie in die Richtung wird es gehen, denke ich. Maybe will Jesse ihn dazu provozieren wieder Meth zu kochen?
    • Benutzer online 12

      12 Besucher