Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dexter Finale
      Spoiler anzeigen

      Dexter ist nicht Breaking Bad. Dass kein großer Wert darauf gelegt wird, Zuschauersympathien für den Hauptcharakter auf eine echte Probe zu stellen, war spätestens mit dem Ende der 4. Season klar. Dass damit ein gutes, im Sinne von befriedigendes, Finale sehr, seeehr schwer zu bewerkstelligen sein würde, ebenso.

      Aber, welcher Praktikant hat denn den endgültigen Abschluss verbrochen?


      Unlogisch,
      u.A. wie Saxon völlig auf Selbsterhaltung pfeift und blind auf Debra zusteuert,

      vorhersehbar,
      u.A. alle letzten Abschiede, Flashbacks, gequälte Blicke...

      flach,
      Dexter war immer mehr Holzhammer als subtil (Dark Passenger, Stimmen aus dem Off etc), aber die Episode fühlt sich völlig tiefenlos an. Keine starken Bilder, keine wiederkehrende Symbolik, alles Oberfläche.

      moralisch anspruchslos,
      Dexters letzter Mord ist Debra, schön und gut, diese spricht ihn aber vorher schon aller Sünden frei und fällt bequem ins Koma. Der Vergleich mit der Szene, in der Dexter die alte Bekannte seines Vaters (die mit dem Key Lime Pie) erstickt, zeigt, was hier nicht stimmt.
      Nicht zu vergessen, dass Harrison jetzt ohne Vater in einem fremden Land aufwächst. Daddy of the Year.

      nicht halb durch die Episode war ich kurz vorm abschalten, es ist alles klar, es ist blöder als befürchtet.
      Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja..
      ..noch blöder. Das Holzfällerdasein entwertet eine der wenigen starken Ideen des Finales, die Geschwister verschwinden sozusagen zusammen im Sturm, als Parallele zu der Szene, in der Debra das Auto in den See lenkt.

      Die großen Fragen, die man schon am Ende der allerersten Folge stellen konnte,

      a) Stirbt Dexter?
      b) Wird er enttarnt?

      werden mit "hm, so halb" und "hm, so halb" (Battista und Quinn) beantwortet. Larifari vom Feinsten.
      Aber vielleicht gibts ja ne Fortsetzung. Dexter: Canada Diaries.
      Fuck.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Muss mal Werbung für diese Staffel von Boardwalk Empire machen, sehr gut und noch früh genug um (wieder) einzusteigen. Dramaturgisch und schauspielerisch durchaus überzeugend.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Breaking Bad
      Was für ein überkrasser Moment als er diese Sendung gesehen hatte. Durch die ganze Serie zieht sich der Frust über Walters Leben, irgendwie nichts besonderes erreicht zu haben durch, und dann noch diese Worte der Alten mit der er sogar mal zusammen war, und sein so vielsagender Blick ins Leere, während die übertrieben gute Intro-Musik ertönt, und die Polizei kurz darauf in die Bar stürmt. Das letzte Bild des Glases gemeinesam mit dem "Höhepunkt" der Musik war einfach der Gänsehautmoment.

      Außerdem habe ich mich versucht in Jesse hineinzuversetzen, was obv. nicht wirklich geht, aber ich habe gemerkt wie sehr ich es ihm wünsche, dass er einfach völlig ausrastet und die Rache kriegt, für all das was ihm angetan wurde.
    • BB
      Ich leide so mit Jesse mit. Alles was dem Jungen irgendwann mal wichtig war geht den Bach runter. Diese Folge irgendwie relativ wenig passiert, was das ganze weiterbringt.
      Nächste Folge wird dann mit allem aufgeräumt, was sie die 5. Staffel vorbereitet haben. Ich hoffe einfach nur, dass es kein Happy End geben wird. Vielleicht Rache für Jesse und dann kann meinetwegen alles den Bach runter gehen. Walter kann man eh nicht mehr wirklich einschätzen. Wünsche mir fast, dass zumindest Walter und Jesse sterben. Alles andere wäre irgendwie falsch.
      Wenn die letzte Folge keine RamboichballeralleskaputtundgehdannindenSonnenuntergangdavon Folge wird, dann bin ich echt zufrieden! Gut gemacht bis jetzt

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Serakh schrieb:

      Dexter Finale
      Spoiler anzeigen

      Dexter ist nicht Breaking Bad. Dass kein großer Wert darauf gelegt wird, Zuschauersympathien für den Hauptcharakter auf eine echte Probe zu stellen, war spätestens mit dem Ende der 4. Season klar. Dass damit ein gutes, im Sinne von befriedigendes, Finale sehr, seeehr schwer zu bewerkstelligen sein würde, ebenso.

      Aber, welcher Praktikant hat denn den endgültigen Abschluss verbrochen?


      Unlogisch,
      u.A. wie Saxon völlig auf Selbsterhaltung pfeift und blind auf Debra zusteuert,

      vorhersehbar,
      u.A. alle letzten Abschiede, Flashbacks, gequälte Blicke...

      flach,
      Dexter war immer mehr Holzhammer als subtil (Dark Passenger, Stimmen aus dem Off etc), aber die Episode fühlt sich völlig tiefenlos an. Keine starken Bilder, keine wiederkehrende Symbolik, alles Oberfläche.

      moralisch anspruchslos,
      Dexters letzter Mord ist Debra, schön und gut, diese spricht ihn aber vorher schon aller Sünden frei und fällt bequem ins Koma. Der Vergleich mit der Szene, in der Dexter die alte Bekannte seines Vaters (die mit dem Key Lime Pie) erstickt, zeigt, was hier nicht stimmt.
      Nicht zu vergessen, dass Harrison jetzt ohne Vater in einem fremden Land aufwächst. Daddy of the Year.

      nicht halb durch die Episode war ich kurz vorm abschalten, es ist alles klar, es ist blöder als befürchtet.
      Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja..
      ..noch blöder. Das Holzfällerdasein entwertet eine der wenigen starken Ideen des Finales, die Geschwister verschwinden sozusagen zusammen im Sturm, als Parallele zu der Szene, in der Debra das Auto in den See lenkt.

      Die großen Fragen, die man schon am Ende der allerersten Folge stellen konnte,

      a) Stirbt Dexter?
      b) Wird er enttarnt?

      werden mit "hm, so halb" und "hm, so halb" (Battista und Quinn) beantwortet. Larifari vom Feinsten.
      Aber vielleicht gibts ja ne Fortsetzung. Dexter: Canada Diaries.
      Fuck.

      #
      Spoiler anzeigen
      Wirklich sehr sehr schade wie das Finale verlaufen ist. Leider hat sich das die ganze Staffeln hinweg angedeutet und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Was soll denn bitte dieses Ende? Also für mich waren die Entarnung oder der Tod Dexters die Fragen, welche die Serie noch am Leben gehalten haben. Die achte Staffel hat einen riesen Fehler gemacht und hat sich zu sehr auf Dexters Emotionshaushalt konzentriert anstatt den Antagonisten richtig zu inszenieren. In der Schule würde ich sagen, Thema verfehlt, 6 setzen....Traurig so ein Ende und die Gerüchte um ein Spinn-Off machen die ganze Sache eigentlich noch schlimmer.
    • Breaking Bad
      Nach der überkrassen letzten Folge jetzt noch ein "kleiner" Zwischenfüller bis zum großen Finale... Aber wieder mal mit ein paar sowas von genialen Momenten! Ich hab so gezittert mit Jesse und einfach nur gehofft dass ers schafft den Nazis zu entkommen.. Tja Pustekuchen und nach Andreas Tod bleibt eigentlich nur noch Brock über der etwas für Jesse bedeutet, der arme kann einem echt Leid tun. Derweil Walter der nach der Ansage von der Grey Matter Tussi wohl jetzt auf alles pfeifen & richtig ausrasten wird... Wir werden sehen - can't wait till final episode!!

      Btw hat BB einen Emmy für beste Drama Serie gewonnen - arschgeiles Pic! :D
    • Dexter hatte sehr gute Folgen/Handlungsbögen, verstehe das gehate gegen die Serie nur zum Teil.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 14

      14 Besucher