Creeps und Zauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Creeps und Zauber

      Hallo! :)


      Ich bin seit ca 2Monaten dabei eine Map zu erstellen..:)

      Nur beim Testen der Map ist es manchmal so, das manche Creeps nicht 1mal meinen von mir gegebenen Spell casten..

      Ob nun Custom oder normal, es funktioniert nicht ..!


      Evtl habt ihr eine Ahnung ?



      Ein Beispiel falls ich wieder zu ungenau war

      3 Verschiedene Creeps auf meinem Helden, der eine Heilt die anderen Creeps, der andere Debufft mich und der andere, dem ich einen Spell zum Schadenmachen gab, der haut nur normal drauf, ohne irgendetwas zu casten!..


      Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!:)

      Xarius
    • von selbst aus wird er auch keinen zauber casten..
      er muss entweder dass kommando bekommen ( was du auch mit triggern machen kannst)
      oder die creeps werden von einem computer kontrolliert.. wie genau dass mit der AI allerdings ist und wie du die einstellst kann ich dir nicht sagen..

      von den triggern her könntest du ein event machen dass zum beispiel alle 10 sekunden auftritt und den creeps den befehl gibt..
      dabei kommts auch drauf an auf welchem dummy spell oder eben normalen spell dein zauber beruht..
      wenn du als dummy spell einen stormbolt mit 0.01 sec stunzeit und 0 damage hast dann müsste die zeile so heißen:
      order (creep_01) to (menschen-bergkönig-sturmschlag) (random unit in 500 AOE)
      du kannst antürlich auch nioch prioritäten setzen auf wen er den zauber eher casten soll..
      oder du wartest bis jemand komtm der sich mit AI auskennt.. wenn nicht kann ich dir mal ein tutorial zur AI raussuchen (ich kenne mich da halt gar nicht aus)
    • Hallo Klops, danke für die schnelle Antwort :)


      Ich hab mich erst vor 2 Tagen mit dem Triggers-Editor befasst, und brauch noch ganz viel Erfahrung, aber ich lerne =P
      Also wird das mit dem Triggers-Editor erstmal nichts..:)

      Mein Problem ist, das nicht alle Creeps zaubern... wie in dem Beispiel von mir, können sie es ja...Ich habe mir auch einen * Boss * gemacht, welcher alles genau so macht wie ich es gerne hätte....Mucken tun bei mir nur ein Paar ..:)

      Das mit dem Tuturial für die AI´s wär sehr nett :)

      PS : Alle Creeps werden vom Computer gesteuert!:)

      Gruß, Xarius
    • hm :/ ich glaube AI ist nur für meelee maps..
      wenn man keine ahnung hat :D

      sry aber da kann ich dir nicht helfen :D ich habe mal selber so einen bosskampf versucht zu triggern..
      was rauskam war ein riesiger treant der alle 5 sekunden einen spell gecastet hat und wenn er unetr eienr bestimmten
      hp grenze war kamen neue spells hinzu..
      denke ums triggern wirst du nicht drumrum kommen..
      interessant wären da mal die trigger von legion td.. die spells da werden ja auch meistens taktisch eingesetzt.. nicht immer optimal aber zum beispiel so dass jeder
      den gift buff hat..
    • von den triggern her könntest du ein event machen dass zum beispiel alle 10 sekunden auftritt und den creeps den befehl gibt..
      dabei kommts auch drauf an auf welchem dummy spell oder eben normalen spell dein zauber beruht..
      wenn du als dummy spell einen stormbolt mit 0.01 sec stunzeit und 0 damage hast dann müsste die zeile so heißen:
      order (creep_01) to (menschen-bergkönig-sturmschlag) (random unit in 500 AOE)




      Dazu noch bitte eine Frage :P

      Was genau muss ich denn im Trigger Editor unter * Events * auswählen ?

      Ich hab keine Ahnung woher du das hast : order (creep_01) to (menschen-bergkönig-sturmschlag) (random unit in 500 AOE) :P



      Xarius!:P
    • beschäftige dich am besten erstmal selber ein bisschen mit dem auslöser editor..
      spiel damit rum und guck was passiert.. lies dir trigger von anderen spells durch und wenn du das verstanden hast probiers am ebsten nochmal mit deiner map