Hotkeys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • normal: Y X C V
      zusätzliche spells: B N
      wenn der held z.b. 3 normale spells + 1 passiv + ein zusätzlichen spell hat, binde ich den zusätzlichen spell auf den hotkey des passives.
      beispiel kunkka:
      Y torrent
      C x-marks-the-spot
      V ulti
      X das zurückholen von x marks the spot

      R angriff
      E stop
      W position halten
      T bewegen
    • standard hotkeys. 1 = hero, 5 = chicken, 6 = circle. auf 2-4 binde ich manchmal illus, techieminen, chencreeps oder ähnliches.
      itemslots auf QYX (SF/invoker spiel ich quasi nie, bei krobe und kunkka hab ich dann nur 2 itemslots :()

      is aber bei weitem keine ideallösung, bin schon lange am überlegen ob ich das umstellen soll aber bin so gewöhnt dran und oft komm ich gut damit hin.

      btw wenn jmd nen guten tipp hat wo ich weitere itemhotkeys unterbringen kann, immer raus damit.^^


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.

    • TZGHBN Inventar
      Daumentasten der Maus für Sonderspells oder Autocasts sowie Invoker Spells (hab da 9 per Nummernblock umschaltbare Profile, je nach Held)
      Auf 0 hau ich den Circle und auf 1-9 das Chicken, bei Helden, wo man was binden muss (Techie, Meepo etc.) verwende ich 1-8 dafür.
      Auf die Leerstaste kommt F1, also Helden anwählen.
      UJM und I für "miss top/mid/bot" und "re"
    • Bevor du fragst: für den gesamten Block rechts die customkeys.txt einstellen, für Inventar und Chathotkeys ist Autowarkey sehr toll :).

      Zauber: WERT (links -> rechts)
      Angreifen: A
      Anhalten: H
      Items: SDFG (links oben -> rechts unten)
      Sonderzauber: wie bei kloakenfisch (anstelle eines Passivs auf einem WERT oder eben Q, Z, U (z.B. Puck))
      Stop, Bewegen (you know rechtsklick?) und Patrolieren brauch ich nie 8| und das Skillmenu öffne ich per Mausklick

      Grund für WERT ist, dass ich mir sonst die Finger verrenke: hab kleinen Finger auf A (oder auf Shift für SHIFT-Combos), Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger auf den Zaubern, je nach dem welche benötigt werden und komm dann mit Mittelfinger und Zeigefinger an die Itemhotkeys ran.

      Selten benutzte Items müssen dann eben per Mausklick bedient werden und Invoker spiel ich eh nur mit Forge Spirits und Ice Wall (auf Z und U) ohne umzuinvoken :D und push die Gegner mit Necro III und Manta weg.
      Bevor einige meckern: ja es gibt EINE Situation wo man Bewegen ohne Rechtsklick nutzen muss, nämlich wenn Illus Roshan tanken sollen ;), aber dafür brauch ich keinen Hotkey.

      weitere "Hotkays":
      ALT + M = missing enemy
      ALT + N = -no (sehr wichtig!!!) :D
      ALT + B und ALT + V für Prestartbefehle: -water 0 75 255, -ii, -controlloff und -rickroll, -rh, -roll 1337, -quote random
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Itemhotkeys über die Maus-Software auf den Extratasten und ansonsten die standardmäßigen Englischen Hotkeys mit der Ausnahme, dass alles was mit Blink zu tun hat auf X statt auf B liegt. Hatte ich anfangs manuell so eingestellt, bevor ich einfach die englischen Standardkeys statt den deutschen genommen habe, damit es keine Überschneidungen wegen B=Bewegen gibt.
    • skills ofc standarthotkeys, die hab ich alle so drin, will mich niemals umgewöhnen..itemhotkeys auf extra maustasten und GG held wird mit F1 angewählt, chicken kommt auf 3, circlet auf 4, illus/chen creeps etc. auf 1 und 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sympathy ()

    • Napo schrieb:

      Bevor einige meckern: ja es gibt EINE Situation wo man Bewegen ohne Rechtsklick nutzen muss, nämlich wenn Illus Roshan tanken sollen ;), aber dafür brauch ich keinen Hotkey.

      ich benutze den bewegen-hotkey auch öfters:

      • zum lasthitten, hauptsächlich wenn ich ranged heroes spiele, bewegen-hotkey auf ranged creep, dann bleibt der hero da stehen und greift nicht an, somit spare ich mir ständiges 'stop' hämmern (was ich z.b. bei sniper eh nicht hinkriege) oder hin und her laufen. ich hab auch das gefühl so geht es präziser. ist natürlich situationsbedingt.

      • um mich während yuneros klingentanz lauftechnisch nicht vom gegner verarschen zu lassen.

      PS: wie man sich bei den standardhotkeys nicht die hand verrenkt oder viel öfter danebenhaut, wenn man nicht auf die tastatur schaut, kann ich mir nicht vorstellen^^
    • spell 1-4 : q-w-e-r
      spell 5-6 ( über skill 2 und 3, also z.b. ummorphen bei morphling ) f + g

      inventar c-v-b-n + 2 tasten an meiner maus.

      a für angreifen
      t für position halten
      s für stoppen
      der rest irgendwo, wo man ihn nicht findet.
    • Was ich persönlich empfehlen kann sind Items auf dem scrollrad der maus! gerade für items wie dagger, tp und euls genial. wenns hart auf hart kommt und man direkt nach nem stun euls usen will einfach wie behämmert nach oben bzw nach unten drehen. wirkt dann wie ein doppelkick den keiner so schnell geklickt bekommt und schwups ist man oben ;D
      zumal zoomt eh kein mensch in dota rein und raus höchstens man spielt maiden
      :hardlol:
    • Womit icham besten klar komme:

      ASDF ( normale Skills ) , R = Angreifen, W = Postion halten , C = zusatzskill ( Kunkkas Recall z.B ), V,B, SPACE = Itemkeys

      Bei der Belegung muss man keinen Finger mehr als 1 Taste weiter bewegen, was mich zu der Belegung gebracht hat :)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Q W E R D S
      M S H A
      3 4 5 6


      edit für Kloake:
      Q = erster Zauber
      W = Zweiter Zauber
      W = Dritter Zauber
      R = Ulti
      M = Move
      S = Stop
      H = Hold
      A = Attack
      3 4 5 6 = Inventarbelegungen

      Glaub mal das sind die verbreitesten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaen ()