Nessaj, the Chaos Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nessaj, the Chaos Knight

      Ich hab mich mal ein bisschen umgeguckt, was die Pros so auf CK bauen, musste dann aber schnell einsehen, dass es in quasi jedem Game einen grundlegend anderen Build gab.

      Die meisten haben folgende Items auf jeden Fall gebaut:

      [urnofshadows_64] , [wand_1_64] , [bracer_64] (1-3), [treads_64] oder [phaseboots_64] .

      [emptybottle_64] gab es quasi nie, [soulring_64] ist eventuell noch eine Überlegung wert, was meint ihr?

      Ab da gab es die unterschiedlichsten Items:

      [manta_64] , [say_64] , [battlefury_64] , [vanguard_64] , [linken_64] , [blackking_64] , [hood_64] , [hotd_64] .

      [armlet_64] wurde nie gebaut, obwohl das meiner Meinung nach ganz gut auf CK passt.

      Ich würde gerne wissen, was ihr am liebsten auf dem Chaos Knight baut. Klar ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, alleine die Boots richten sich ja schon nach dem Gegner, aber gibt es eurer Meinung nach Items, die in den meisten Fällen gut sind?

      Ich gehe atm auf [urnofshadows_64] [wand_1_64] [treads_64] [armlet_64] [manta_64] [townportal_64] . Danach [heart_64] [cuirass_64] [satanic_64] , was halt gebraucht wird.
    • sachen die ich eigtl immer bauen würde sind tread und n wand. alles andre is variabel.
      dann in der regel bissl mana regen, urne ist toll, bottle und soulring definitiv viable imo. meist nochn n tank item, vanguard oft, je nach bedarf n hood adden. du stehst halt einfach immer mittendrin, daher ham die items erste priorität.
      manta finde ich ziemlich nice, armlet mag ich persönlich nicht so, aber da die armlet stats auf illus gehn müsste das auch echt gut funktioniern. dann wohl helm of dominator/satanic und n cuirass oder so. hot/buri finde ich schwachsinnig, linkens auch eher. bkb je nach need. allzweck items a la shivas/guinsoos mag ich im lategame auf fast allen heroes am liebsten


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ich würde wand, pts, vanguard als grundlegend ansehen. nessaj sollte hauptsächlich einfach nur tanken und dann auf crits hoffen. wenn man im early-mid nicht sehr viele kills bekommt, dann würde ich sogar auf bf gehen. man farmt einfach nicht so pralle mit nessaj und ein bf hilft da schön. gibt auch mana reg, die ein ck braucht + pure dmg (den die illus zwar nicht bekommen, aber finde ich jetzt nicht so schlimm bei dem cd). s&y bei schlechtem early-mid finde ich auch ganz nice. bringt schöne stats, den die illus auch bekommen. danach würde ich auf satanic oder cuirass gehen. bkb bauen, wenns nötig ist. sollte klar sein.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Jo Shilla, danke erstmal für die Antwort.

      Das mit dem Buriza hab ich dann auch gemerkt, dass es Schwachsinn ist, hab halt erstmal die 08/15 late-items hingeschrieben. :D

      Aber wie sähe es denn mit [euls_64] als Zwischenitem aus? Es gibt nen disable, +ms ,was auf ck natürlich imba ist, und manaprobleme sollte er dann auch keine mehr haben. Dazu ist es nicht schwer zu farmen, was einem mehr zeit fürs ganken lässt.
    • ms brauchst du nicht wirklich bei nem blink + bis zu 4 sekunden stun. mana reg schön und gut, aber mit ner perse kommt du auch fast an euls regen heran und kannst aus der perse nen bf machen = dmg + einfacher farmen. den disable von euls benutzt man eig fast nur um sich selber zu retten oder um bestimmt heroes rauszunehmen und das ist bestimmt nicht die aufgabe eines nessaj (also rausnehmen von killen shcon, aber du weißt was ich meine)

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Also ich würde auf keinen Fall battlefury bauen, das Ulti hat zwar einen hohen Cooldown, dafür erhält er aber auch die stärksten Illusionen im Spiel; und aus denen holt man mit Treads und Armlet einfach das Beste raus. Generell lohnt sich wohl am ehesten eine gesunde Mischung aus Tankitems und Items die einen guten Stärkebonus geben (wobei letztere natürlich auch etwas Tankability verleihen).

      Manta Style ist nach dem letzten Change sicherlich auch sehr stark und macht es sehr unwahrscheinlich, dass er im Clash sofort disabled wird (auch ohne bkb).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wozu mantas?
      ck hat doch nichts, was irgendwie so toll mit illus synergiert, dass es mantas so gut macht?
      mantas auf magina oder pl is klar, weil der orb bzw. juxtapose damit super synergiert, aber nessaj?
      bei den meisten melees kriegt man probleme dabei, den schaden der illus rüberzubringen, weil sie
      sich oft blocken oder einfach sau schnell im aoe der gegner verpuffen...

      //edit: auch mit dem blink, der alle illus mit zum gegner zieht: wenn man fetten disable dabei hat ist das super,
      sonst hat man immer noch das problem, dass die illus sich gegenseitig blocken, wenn man jemandem hinterherjagt.
      ms+as von manta is natürlich cool, aber die ganze agi - da gibts für den preis doch besseres. (-> Armlet!)

      imo MaWa -> (Urn) -> PT -> Vanguard -> Armlet.
      damit haut man schon ordentlich rein und hält einiges aus - armlet gibt uns alles wa wir brauchen.

      BKB is auch prima imo. Satanic kommt dann gut, HoT oder Assault sind natürlich deluxe.
      auch ein basher wäre ne überlegung wert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • das stimmt schon, aber dafür haste fast 0 mana reg und bist nach jedem ulti + blinkstrike + stun (wenn du überhaupt genug mana für das alles hast) oom und kannst gar nichts mehr machen (gangen, auf der lane go machen ect). da finde ich ne perse schon fast pflicht und aus der perse baut man dann einfach ein bf, dass dir sogar noch beim farmen hilft. weil wenn nessaj nicht wirklich kills bekommt, braucht er ziemlich lange, um zu farmen (um items zu bekommen). mit deinem build macht man warscheinlich mehr dmg, aber dafür bist du meistens oom (außer cm im game). und die urn only mana reg finde ich schon ein bisschen wenig.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Crunk_ schrieb:

      das stimmt schon, aber dafür haste fast 0 mana reg und bist nach jedem ulti + blinkstrike + stun (wenn du überhaupt genug mana für das alles hast) oom und kannst gar nichts mehr machen (gangen, auf der lane go machen ect). da finde ich ne perse schon fast pflicht und aus der perse baut man dann einfach ein bf, dass dir sogar noch beim farmen hilft. weil wenn nessaj nicht wirklich kills bekommt, braucht er ziemlich lange, um zu farmen (um items zu bekommen). mit deinem build macht man warscheinlich mehr dmg, aber dafür bist du meistens oom (außer cm im game). und die urn only mana reg finde ich schon ein bisschen wenig.
      urn gibt etwas manareg.
      MaWa auch nicht vernachlässigen.
      nessaj ist ja ein held, der seine spells nicht auf cooldown spammen muss, sondern sie nur bei gos einsetzt - da reicht mawa + urn.

      wenn man ein bfury hat farmt man automatisch nebenher.
      wenn man einfahch armlet (oder sonst was) von dem geld baut, hat man auch so viel dmg, dass man jeden creep kriegt, den man will, wenn man nicht stumpf autoattacked.

      'bfury bringt farm' kann ich nicht mehr hören. bfury lohnt sich imo nur auf sehr wenigen helden, die den cleave im clash gut rüberbringen.
      wenn man nicht stumpf autoattacked, kann man mit vergleichbar teuren items auch so gut farmen wie mit bfury. und aus lasthitfaulheit
      etwas kaufen ist suboptimal, weil es eben bessere alternativen gibt.
    • ulti 10,11. das mit armlet + bf vergleich beim farmen.
      ich kann auch nur mit pts farmen. ist nicht schwer bei 100 dmg ohne items, aber ich meine man kann nicht so schnell farmen wie sf oder andere mit aoe spells.
      und meine erfahrung ist eben, dass ich immer oom war in meinen games. deswegen baue ich meistens bf, weil ich dann einfach ne gute mana reg habe und noch einfacher farmen kann, als ohne bf.

      @ fugo. aber manta geht man ja auch nicht als 1. großes item. dafür sterben die illus viel zu schnell. da würde ich dann eher noch ein s&y (finde ich irgendwie geil auf nessaj) oder eben armlet bauen. wenig mana hat man ja meistens nur im early - mid und wenn man da nicht gerade viele kills bekommt (und manchmal vllt sogar stirbt), dann sollte man manta (bzw ulti orb) erst bekommen, wenn man einen großen mana pool hat .

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • stimmt. ich hab buriza ganz vergessen. das gibt krassen dmg und man kann sich die skillpunkte sparen + stats skillen!
      like np

      @ fugo. was bringen dir denn illus, wenn sie schon nach 2 aoe spells "sterben"?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.