Prozessor zu 100% ausgelastet, seit neuestens!

• hm ich frag hier einfach mal, keine lust extra neues thema aufzumachen.

also hab mir black ops geholt anforderungen sollten eig erfüllt sein.
      allerdings ruckelt das spiel, ist mehr oder weniger halt unplayable. der pc wird auch zwischenzeitlich sehr laut -.-
      auch manchmal wenn ich gar nicht am spielen bin....hab jetzt mal meine Temperatur ausgelesen,
      und meine Grafikkarte hat 95° C. Ist ne ATI Radeon 2900 GT (256mb). Das ist definitiv zu hoch oder?
      Liegt dann am Lüfter!? Hab ihn auch größtenteils vom staub befreit. daran sollte es eigentlich nicht
      liegen. Need help.

E: Temperatur von CPU ist btw ganz normal..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShaDoX ()

• Also das klingt wirklich ganz stark nach nem kaputten graphikkartenb lüfter. wenns so arg laut wird und das ding so heiß wird... muss ja praktisch der lüfter sein. mach halt mal gehäuse auf und kuck dir das ganze mal paar stunden mit nem halben auge an.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • grafikkartenlüfter sind im allgemeinen immer laut, weil klein und hochdrehend. Weiterhin sind grafikkarten cpu's meist auf höhere Temperaturen ausgelegt. 95° ist zwar definitiv heiss, kann aber sein das das für deine Graka noch im "100% Auslastungsnormbereich" liegt, google knows the answer. Ich kenn mich mit ATI grafikkarten nicht aus, aber 2900 gt und 256mb klingt für mich nicht gerade aktuell. Vllt sind deine Black ops Grafikeinstellungen einfach zu hcoh, die graka tut was sie kann, schafft es aber nicht.