77-Jähriger erschießt jugendlichen Räuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 77-Jähriger erschießt jugendlichen Räuber

      Klick!

      Kurze Zusammenfassung:

      Spoiler anzeigen

      5 Jugendliche fangen einen Rentner auf dem Weg zu seinem Hundezwinger ab, drängen ihn zurück in sein Haus.
      Sie nehmen ihm den Geldbeutel ab und durchsuchen sein Haus, lösen aber beim Versuch einen Tresor zu öffnen Alarm aus.
      Der Mann greift zur Pistole (er ist Jäger) und erschiesst einen der Jugendlichen.
      Die anderen mutmasslichen Täter fliehen, nach ihnen wird noch gefahndet.

      ~Gerechtfertigte Notwehr oder kaltblütiges Gewaltverbrechen?
    • gute sache dabei ist es mir völlig egal ob er 77 is und die jugendlich oder sonstwas, wer so nen scheiß macht muss mit sowas rechnen. klar ist erschießen etwas naja "extrem" aber was soll der rentner denn auch gegen 5 jugendliche machen außer zur waffe greifen.

      btw bekommt man bei so nem diebstahl von versicherungen nie den gleichen wert, von den dingen an denen man sehr hängt will ich garnicht anfangen.
    • ich wohn 10km entfernt, macht mir nix, dass diese mullers ma einen aufen sack kriegen
      imo notwehr, er hat ja nur sein eigentum verteidigt
      ich kenn die typen nur als dumme bande, die dauernd scheisse baut, ist wohl sicherliche keine objektive meinung
    • hinfällige Diskussion. Es steht einfach nicht genügend in dem Artikel, um fundiert drüber diskutieren zu können. Hatten die Jugendlichen Waffen? Wurde der Mann bedroht? Waren die Jugendlichen schon am Weglaufen, als er geschossen hat? Bringt einfach relativ wenig, darüber zu diskutieren.
    • hättest dazu schreiben können das 1 tag davor , bei nem überfall von jugentlichen ein rentner gestorben ist und dieser rentner jetzt wohl auch angst um sein leben hatte

      also ich finds net schade drum , 1 weniger von diesen intensiv tätern ...

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • # Expediator


      Srsly, kann mir jemand erklären wofür genau ich jetzt genau IRC banned wurde?
      Gesamter Chatlog:

      (19:32:45) (ardet44) btw
      (19:33:05) (ardet44) das alter des jägers ist ja wohl ne anspielung auf hitler
      (19:33:12) (HumanlyPuma) :)
      (19:33:34) (HumanlyPuma) this ardet
      (19:33:43) • BVB|Napo sets mode (+b *!*@fraggt.mit.bouncer-paradise.com)
      (19:33:46) • You've been kicked by BVB|Napo (ardet44)

      Ob das jetz lustig ist oder nicht ist völlig egal, aber wo genau habe ich damit jetzt schon wieder der Professionalität der deutschen Szene geschadet?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Die Identität des getöteten 16-Jährigen steht mittlerweile zweifelsfrei fest. Es handelt sich um einen aus Albanien stammenden Deutschen. Er wohnte in Neumünster, war der Polizei als Intensivtäter bekannt, galt als gewalttätig.
      letzten drei worte sollten den part mit dem in den rücken schießen etwas relativieren, Giu.
      Nice Meme

    • Naja, die Frage ist halt immer noch ob er wirklich schießen "musste", oder mit der Pistole in Schach halten hätte können bis die Polzei kommt. Weiß nicht, ob das gerechtfertigt war, der Herr Jäger wird halt mit Notwehr freikommen, ganz einwandfrei klingt das natürlich trotzdem nicht.

      Diesen Post widme ich Nippl-, den besten Boobs-Bait bei Chatroulette.
    • klar ist es nicht schön aber wenn man jmd im eignen
      haus beklaut und bedroht dann finde ich es schon gerechtfertigt

      traurig ist das die täter immer jünger und rücksichtsloer
      werden ohne verstand und gewissen mit nem vollem vorstrafenregister
    • man muss sich einfach mal vorstellen, dass der mann zuhause war, auf seinem grund und boden, dort wo man sich sicher und behütet fühlen sollte und genau dort wird er angegriffen und überfallen, die ganze sicherheit ist weg, die unantastbarkeit des eigenen zuhauses ist zerstört, dass man da nicht rational reagiert und erstmal gründlich analysiert und alle folgen in betracht zieht ist doch logisch und rational. die leute haben eine grenze überschritten, die kaum heiliger sein kann für das individuum und da muss man mit den konsequenzen leben können oder eben nicht.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • im übrigen würde ich auch nem Bild Artikel nicht blind Glauben schenken.

      ontopic: Wahrscheinlich unnötig und bedauerlich, dass einer von denen dabei gestorben ist aber großartig Mitleid hab ich da wirklich nicht. Solange man die genauen Umstände nicht kennt, schwierig darüber zu urteilen, aber ich würde da im Zweifel wohl auf der "Seite" des Rentners sein.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • wenn jemand versucht was illegales zu tun und MICH dabei noch schädigt sollte ich das recht haben ihn umzubringen. Deshalb befürworte ich Waffengesetze. Zudem halte ich die Todesstrafe für eine gerechtfertigte Sache, einmal böse immer böse.
    • Heph hat imo recht, kein Mensch bekommt mehr Respekt entgegen gebracht als ein bewaffneter.
      2 Sachen hätten passieren können:
      a) Alle 5 bleiben schön mit den Händen in der Luft stehen und das Opfer wartet auf die Polizei
      b) die Täter rennen

      Punkt b) ist wahrscheinlich in Kraft gertreten, und es ist Fakt das dem Jungen in den Rücken geschossen wurde, sprich es herrschte keine Akkute Gefahr mehr für den Rentner.
      ---> Tötung aus Hass.

      IMO
    • DaVince schrieb:

      wenn jemand versucht was illegales zu tun und MICH dabei noch schädigt sollte ich das recht haben ihn umzubringen. Deshalb befürworte ich Waffengesetze. Zudem halte ich die Todesstrafe für eine gerechtfertigte Sache, einmal böse immer böse.

      Finde ich auch vernünftig. Selbstjustiz ist sowieso immer viel gerechter als unabhängige Gerichte, außerdem sind Affekthandlungen meistens die Besten.


      Widmung geht an den sozialen Abschaum, die Todesstrafe-Befürworter. Ich bete für eure armen Seelen!