77-Jähriger erschießt jugendlichen Räuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja es gibt da ja diesen bekannten Fall mit dem Jäger dem das Autoradio vor seiner Nase geklaut wird....

      Wenn man sagt stehen bleiben oder ich schieße ist es okay dann auch abzudrücken, wenn die Täter dein Eigentum haben (in diesem Fall der Geldbeutel) und keine Anstalten machen es zurück zu geben. Also das ist auf jeden Fall die Rechtslage...
      Ob das jetzt anständig und was weiß ich was ist muss jeder für sich entscheiden ;).


      Wobei wenn die anderen Täter nun sagen er hat sie nicht gewarnt und einfach so gefeuert... So wie die Polizisten das bei dem Hells Angels Typen gemacht haben der durch die Tür gefeuert hat als sie seine Wohnung aufbrechen wollten... dann kriegt er wohl auch ein Verfahren wegen Mord :)
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Ich wäre prinzipiell für strengere Gesetze. Auch für Jugendliche....

      Wenn man sieht, dass bei uns im Dorf alte Frauen beklaut, bedroht und schlimmstenfalls geschlagen werden und die Täter dann entweder nie gefunden oder nur 40 Sozialstunden aufgebrummt bekommen, dann werd ich einfach nur sauer.
      Stellt euch vor, dass sowas eurer Oma passiert...

      Beitrag von war geil ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • TRAKTORSEHER schrieb:

      hätte er die anderen 4 auch noch gekillt. solche pisser gehen mir auf den sack, die alte menschen ausrauben müssen. find ich voll gerechtfertigt


      #

      Domi schrieb:

      Man kann doch kein Radio/Geldbeutel oder w/e mit einem Menschenleben gleichsetzen. Selbst wenn die Jugendlichen sein halbes Eigentum mitgenommen hätten, rechtfertigt es imo keinen Schuss, insofern keine Lebensgefahr für ihn selbst bestand und es sich nur um materialistischen SchnickSchnack handelte.


      man muss sich also komplett ausrauben lassen und darf sich nicht wehren weil die gefahr bestehen könnte dem einbrecher ein haar zu krümmen? ich mein wie soll sich ein 77 jähriger sonst wehren gegen 5 jugendliche außer mit ner knarre?
    • Domi schrieb:

      Man kann doch kein Radio/Geldbeutel oder w/e mit einem Menschenleben gleichsetzen. Selbst wenn die Jugendlichen sein halbes Eigentum mitgenommen hätten, rechtfertigt es imo keinen Schuss, insofern keine Lebensgefahr für ihn selbst bestand und es sich nur um materialistischen SchnickSchnack handelte.



      Das ist deine Meinung :P. Geltendes Recht sieht halt anders aus ;).

      Für mich ist das auch ein wahnsinniger der ohne, dass sein Leben bedroht ist das Feuer eröffnet... Aber "Typ Jäger" halt.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Pain^ schrieb:

      TRAKTORSEHER schrieb:

      hätte er die anderen 4 auch noch gekillt. solche pisser gehen mir auf den sack, die alte menschen ausrauben müssen. find ich voll gerechtfertigt

      Domi schrieb:

      Man kann doch kein Radio/Geldbeutel oder w/e mit einem Menschenleben gleichsetzen. Selbst wenn die Jugendlichen sein halbes Eigentum mitgenommen hätten, rechtfertigt es imo keinen Schuss, insofern keine Lebensgefahr für ihn selbst bestand und es sich nur um materialistischen SchnickSchnack handelte.


      man muss sich also komplett ausrauben lassen und darf sich nicht wehren weil die gefahr bestehen könnte dem einbrecher ein haar zu krümmen? ich mein wie soll sich ein 77 jähriger sonst wehren gegen 5 jugendliche außer mit ner knarre?

      wie ich bereits gesagt habe kann man mit ner Knarre verdammt viel anstellen selbst ohne abzudrücken!

      edit: Und so wie es aussieht geht es in diesem speziellen Fall nur um eine Geldbörse :fresse: ganz ehrlich der alte typ gehört eingesperrt, insofern es wirklich nur um en paar Scheinchen ging.
    • Domi schrieb:

      Pain^ schrieb:

      TRAKTORSEHER schrieb:

      hätte er die anderen 4 auch noch gekillt. solche pisser gehen mir auf den sack, die alte menschen ausrauben müssen. find ich voll gerechtfertigt

      Domi schrieb:

      Man kann doch kein Radio/Geldbeutel oder w/e mit einem Menschenleben gleichsetzen. Selbst wenn die Jugendlichen sein halbes Eigentum mitgenommen hätten, rechtfertigt es imo keinen Schuss, insofern keine Lebensgefahr für ihn selbst bestand und es sich nur um materialistischen SchnickSchnack handelte.


      man muss sich also komplett ausrauben lassen und darf sich nicht wehren weil die gefahr bestehen könnte dem einbrecher ein haar zu krümmen? ich mein wie soll sich ein 77 jähriger sonst wehren gegen 5 jugendliche außer mit ner knarre?

      wie ich bereits gesagt habe kann man mit ner Knarre verdammt viel anstellen selbst ohne abzudrücken!


      Außerdem besteht noch die Möglichkeit irgendwoanders hinzuschießen (ins bein zB.)
    • Durch diesen Thread bekomme ich richtig angst vor dem älter werden, ich hoffe das sich bis dahin die Gesetze ändern. Es geht ja nicht das man möglicherweise eine Strafe zu erwarten hat, nur weil ich einen Menschen getötet habe der in meinem Haus Geld entwendet hat.

      imo die anderen halunken in die Todeszelle. Haben sie nicht anders verdient.

      Daumen Hoch wenn ihr gleicher Meinung seid! :thumbsup:
    • DaVince schrieb:

      Durch diesen Thread bekomme ich richtig angst vor dem älter werden, ich hoffe das sich bis dahin die Gesetze ändern. Es geht ja nicht das man möglicherweise eine Strafe zu erwarten hat, nur weil ich einen Menschen getötet habe der in meinem Haus Geld entwendet hat.

      imo die anderen halunken in die Todeszelle. Haben sie nicht anders verdient.


      Dann zieh doch einfach in ein Land, das die Todesstrafe befürwortet (ich kann hier China und Nordkorea nur WÄRMSTENS empfehlen
      [hast ja sowiso eine recht linke Einstellung, böse kapitalistische Länder wie USA fallen bei der Auswahl ja direkt weg];
      da wird Sicherheit noch groß geschrieben :))
    • Sunslayer schrieb:

      DaVince schrieb:

      Durch diesen Thread bekomme ich richtig angst vor dem älter werden, ich hoffe das sich bis dahin die Gesetze ändern. Es geht ja nicht das man möglicherweise eine Strafe zu erwarten hat, nur weil ich einen Menschen getötet habe der in meinem Haus Geld entwendet hat.

      imo die anderen halunken in die Todeszelle. Haben sie nicht anders verdient.


      Dann zieh doch einfach in ein Land, das die Todesstrafe befürwortet (ich kann hier China und Nordkorea nur WÄRMSTENS empfehlen
      [hast ja sowiso eine recht linke Einstellung, böse kapitalistische Länder wie USA fallen bei der Auswahl ja direkt weg];
      da wird Sicherheit noch groß geschrieben :))


      Hast du den Troll nicht erkannt oder ist das jetzt Doppeltroll? ?(