77-Jähriger erschießt jugendlichen Räuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirdissir schrieb:

      Sunslayer schrieb:

      DaVince schrieb:

      Durch diesen Thread bekomme ich richtig angst vor dem älter werden, ich hoffe das sich bis dahin die Gesetze ändern. Es geht ja nicht das man möglicherweise eine Strafe zu erwarten hat, nur weil ich einen Menschen getötet habe der in meinem Haus Geld entwendet hat.

      imo die anderen halunken in die Todeszelle. Haben sie nicht anders verdient.


      Dann zieh doch einfach in ein Land, das die Todesstrafe befürwortet (ich kann hier China und Nordkorea nur WÄRMSTENS empfehlen
      [hast ja sowiso eine recht linke Einstellung, böse kapitalistische Länder wie USA fallen bei der Auswahl ja direkt weg];
      da wird Sicherheit noch groß geschrieben :))


      Hast du den Troll nicht erkannt oder ist das jetzt Doppeltroll? ?(

      vermute mal ersteres und wird zum letzteren rausgeredet werden
    • Ich darf doch noch von einem bessern Deutschland träumen, einem Deutschland mit einer 0 toleranz grenze gegenüber kleinkriminelle. Denn wie jeder weiß werden aus kleinkriminellen ganz schnell richtig fiese gauner. Das besagen etliche Studien!

      Jeder der sich gegen das Gesetz stellt oder MEIN über mein ganzes Leben hinweg lang hart erarbeitetes Vermögen stehlen will hat nichts anderes verdient außer den Tod.
    • McFridoline schrieb:

      Kirdissir schrieb:

      Sunslayer schrieb:

      DaVince schrieb:

      Durch diesen Thread bekomme ich richtig angst vor dem älter werden, ich hoffe das sich bis dahin die Gesetze ändern. Es geht ja nicht das man möglicherweise eine Strafe zu erwarten hat, nur weil ich einen Menschen getötet habe der in meinem Haus Geld entwendet hat.

      imo die anderen halunken in die Todeszelle. Haben sie nicht anders verdient.


      Dann zieh doch einfach in ein Land, das die Todesstrafe befürwortet (ich kann hier China und Nordkorea nur WÄRMSTENS empfehlen
      [hast ja sowiso eine recht linke Einstellung, böse kapitalistische Länder wie USA fallen bei der Auswahl ja direkt weg];
      da wird Sicherheit noch groß geschrieben :))


      Hast du den Troll nicht erkannt oder ist das jetzt Doppeltroll? ?(

      vermute mal ersteres und wird zum letzteren rausgeredet werden


      1. McFridoline biggest Emospast ever :q
      2. Da DaVice allgemein irgendwie eine sehr komische Einstellung in Hinsicht auf Politik hat, hab ich nichts für unmöglich gehalten :p (der edit macht den troll ja obvious :(), shame over me
    • Gott DaVince, wie wäre es wenn du einfach mal was zum Thema beiträgst anstatt die ganze Zeit irgendwelche behinderte unpassende Möchtegern irnonischen Kommentare zu bringen?

      On Topic: Tolle Diskussion. Wer von euch kann sich jetzt in n 77-jährigen hineinversetzen, der evtl. Todesängste ausgestanden hat und wasweißich alles? Soll er die 5 freundlich bitten, doch bitte bitte lieber zu gehen und nix zu klauen?
      Wer sagt das er nicht zB erst gedroht hat oder so? Und, ganz im Ernst, ich kann das shcon nachvollziehen, wenn n paar Tage vorher Jugendliche n Renter umbringen, dass er 1. Angst hatte (Da analysiert er die Situation bestimmt erstmal etc, klar!) und 2. auch einfach nicht zugucken wollte, wie sie ihn ausrauben und danach vllt noch verprügeln oder whatever.

      Nein, ich bin weder für Todesstrafe noch Selbstjustiz oder wasauchimmer DaVince als nächstes bringt, kann das Handeln in diesem Fall aber (von den Fakten die ich habe) völlig nachvollziehen, und fände es ungerecht, wenn der Rentner dafür verurteilt wird. Da ich jedoch weder genauen Tathergang noch Umstände etc kenne, kann es auch sein das er eig schuldig ist, ich gehe nur von den sehr vagen Fakten aus, die wir hier haben.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • SO MAL SRS BSNS HIER:

      Wollte euch nur mal zeigen wie retardet die EInstellung von vielen hier ist, die schreiben " hat er verdient :DOL + würde ich ja genauso machen XD" wie beschränkt muss man sein um einen Menschen aufgrund eines Diebstahls zu ermorden. Das hat mit Notwehr absolut nichts zu tun und zeugt mal wieder wie viele schwachköpfe hier rum rennen.

      Langsam glaube ich das hier ne menge Pussys sind die vom wirklichen Leben nichts verstehen. Jeder hat mal geklaut, sei´s der Lolli vom Büdchen oder sonst etwas.Vermutlich sehr viel härter. Versetzt euch mal in Person XYZ rein der vielleicht aufgrund von Drogen oder falschen Freundeskreis zu so einem Diebstahl in der Gruppe verführt wird, gerade in der adolesenz ist man in einem Prozess der selbstfindung und annahme von Indentitäten, wenn jeder Fehler den man begeht durch Selbsjustiz so oder ähnlich vergeltet wird ist schluss mit freier ausübung seines selbst.

      Es gibt Gesetze die so etwas Regeln, ihr pussys schreit AH man darf doch nicht jemanden bestehlen und preist den darauf folgenden Mord an.

      Da euch einfache Empathische Fähigkeiten fehlen deklarier ich diejenigen die das hier für gut oder angemessen halten offiziell für verhurt.

      Guten Tag.
    • Da warnt man extra noch, dass es keine anständige Diskussionsgrundlage gibt, aber ehe man sich versieht, wird aus einem Schuss, der von einem 77-Jährigen unter absolut unklaren Umständen während eines Überfalls abgegeben wird, ein Mord. Vielen Dank für SRS BSNSS.

      edit: Dafür ist mir ein ein Post zu schade, aber ich denke, jeder hat verstanden, was ihr mit eurer Ironie sagen wollt, aber macht ruhig weiter, das macht die ganze Diskussion sehr viel angenehmer zu lesen, wenn die Hälfte die Ironie nicht versteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Expediator ()

    • DaVince..... Du redest hier von Mord und weißt doch gar nicht, ob es so war?

      (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

      (2) Mörder ist, wer

      aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

      heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

      um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

      einen Menschen tötet.


      Zitat von §212 "Totschlag"
      (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

      (2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.


      Zitat von §32 "Notwehr"
      (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

      (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
    • Naja die unklare und komplizierte Situation ist da. Die Frage ist nur, ob man den Täter nicht zumindest mit einem Streif-/Warn-/Beinschuss stoppen hätte können, ist ja auch bei der österreichischen Polizei eine Unsitte, dass Leuten erstmal eiskalt in den Rücken/Kopf geschossen wird (da sagt man noch, Zocker spielen zu viel CS), und danach sagen "ich war gefährdet" ist auch nicht besonders klug. Zumal die Gefahr (wenn man jemanden in den Rücken trifft), wohl davon ausgeht dass er entweder:
      a.) flüchten versucht - da solte man sich überlegen ob dieser Schuss dann angebracht ist oder
      b.) sich sneaky rückwärts auf den Rentner zubewegt, um ihn grausamst mit einer Softair zu Tode zu prügeln...
      Ich bin mir allerdings sicher, dass der Typ wenn er gewollt hätte als JÄGER nen Typen nicht in den Rücken trifft, wenn er es nicht will. Daher gehe ich davon aus, dass er schon aus Rache gehandelt hat und das meiner Meinung nach auch zu bestrafen ist (auch wenn der Typ sicher freigesprochen werden wird).

      Widmung geht an Killburn, der einfach der krasseste Imbalor ever ist.
    • Klar hätte man ihn mit nem Beinschuss stoppen können! Die Frage is eher, warum sollte man so nem assoziallen dreckigen Diebespack nur das bein wegschießen wollen?!
      Hats doch nich anders verdient.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Abgesehen davon, dass Migranten nur erhöhte kriminelle Statistiken haben, weil jede nicht als falsch geprüfte Aussage beim Asylgerichtshof als Straftat zählt und daher in den Statistiken aufscheint, scheinen dir die Menschenrechte nichts wert zu sein - oder gilten die etwa nur für blauäugige blonde Deutsche, deren Familie seit mehr als XXXX Jahren hier lebt?


      widmung an Disaster <3
    • Hephaistos schrieb:

      Abgesehen davon, dass Migranten nur erhöhte kriminelle Statistiken haben, weil jede nicht als falsch geprüfte Aussage beim Asylgerichtshof als Straftat zählt und daher in den Statistiken aufscheint, scheinen dir die Menschenrechte nichts wert zu sein - oder gilten die etwa nur für blauäugige blonde Deutsche, deren Familie seit mehr als XXXX Jahren hier lebt?


      widmung an Disaster <3


      Warum zur Hölle fangt ihr jetzt mit Ausländern an? Es ist doch komplett egal was die für eine Nationalität haben. Außerdem war er doch auch in Deutschland geboren.

      Meinetwegen können es auch 5 Deutsche sein die einen arabischen Rentner überfallen. Who cares
    • Bitte der Herr.

      Es sind ausreichend Informationen da um herauszu hören das dieser Schuss vorsätzlich und gewollt ausgeführt wurden ist. Und wenn ich auf jemanden mit einer Waffe schieße, als Jäger wohlgemerkt der wohl auch zielen und mit einer Waffen umgehen kann, dann ist es ein vorsätzlicher Akt der Tötung. Also Mord.

      Oder dachte der Jäger, das er den bösen Straftäter nicht töten kann mit seiner Waffe und war selbst überrascht als jener Tod vor ihm lag? Sicher gibt es bei dem Fall viel Platz für eigeninterpretation, aber die einzig sinnvolle scheint mir die zu sein das es Mord war. Er hat vorsätzlich auf den Einbrecher geschossen mit der Absicht ihn schwer zu verletzen oder gar zu Töten, anderer seits würde ein Jäger ( der erfahren mit dem Umgang einer Waffe ist) wohl kaum in den Rücken schießen, wissend welche Verletzung er ihm anrichtet damit.

      Würde mich mal interessieren wie du darüber denkst, oder denkst du gar nicht? Es gibt ja zu wenig Informationen um ein Urteil oder eine Meinung darüber zu bilden! SRS BSNNSSNS
    • Was wollt ihr vonwegen kindisch?
      Solche Menschen kennen wir doch alter... erst beklauen die alte wehrlose Menschen später vergewaltigen sie deine Freundin.
      Seid doch froh, dass solcher Abschaum nicht auch noch in unseren Gefängnissen durchgefüttert wird und später höchstwahrscheinlich nach der Freilassung vom Staat finanziert werden (bis sie wieder in knast müssen)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Die Öffentlichkeit cared. Wenn das 5 Deutsche waren, sagen alle Gutmenschen "waren doch liebe Jungen, die auf die falsche Bahn geraten sind. Helfen wir ihnen", wenn es asoziale Marokkaner waren oder sogar TÜRKEN (!!!!!), dann schreien alle "diese untermenschen schaden unserem deutschen staat nur, schieben wir sie ab
      Diese unreflektierte Meinung stört mich nur extremst, wie könnt ihr euch die Meinung bilden ob es gerechtfertigt war oder nicht? Man sollte auch so vernünftig sein, Medien und Aussagen anzuzweifeln (klar geht alles so schnell etc), aber ein Schuss in den Rücken? Ich weiß nicht.

      Wenn die Typen zu fünft um ihn herumstehen, kommt er auch nicht zu seinem Gewehr du Witzbold. Die müssen also unaufmerksam gewesen sein und daher hatte er auch andere Optionen...



      Widmung geht an IRIE <3
    • @DaVince.

      Darauf bezogen, dass sie nicht auf der Flucht waren und dabei erschossen wurden. Vielleicht har er nur mit dem Rücken, oder schräg zu ihm gestanden.

      Deine unqualifizierten Kommentare sind echt cool.

      Edit: Ich geb eine Definition von Mord und du ratest mich schlecht, weil ich zeigen wollte, dass du "Mord" falsch benutzt? Lächerlich