Fernseher - Helft mir - !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernseher - Helft mir - !

      Hallihallöchen,

      Ich hab mir mal so gedacht: "Mhhhh, zu Weihnachten kann ich mir mal ne xbox360 gönnen...". Nur folgendes Problem: Ich hab so ne alte Röhrenkiste. Und neue Konsole mit altem Schrottfernseher, ohne superduperscharfes HAAADEEEEE geht mal garnicht. Also hab ich beschlossen: "Mhhh, zu Weihnachten gönne ich mir zusätzlich noch 'nen neuen Fernseher :)!". Und da Dotasource bekanntlich alles weiß und alles kann bitte ich euch: "Helft mir!"

      Preis bis maximal 700 €, eher 500-600€, weniger ist besser.

      Diese zwei sind bis jetzt durch Testberichte wälzen und Bestenlisten studieren, in die nähere Auswahl gerückt:
      1. Samsung LE40C530
      2. Toshiba 40XV733G

      Kosten beide um die 500 Euro, und scheinen top Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattungspaket zu haben.

      Hier mal ein direkter Vergleich zwischen beiden, ich weiß aber nicht inwiefern man sich auf die Daten der Seite Verlassen kann.

      Jetzt brauch ich eure Hilfe, vllt gibt es welche unter euch die sich mit sowas Auskennen bzw. besser Auskennen als ich und mir DIE Empfehlung geben könnten. Ob jetzt zwischen diesen Beiden oder gar etwas ganz neues ist mir dabei ziemlig schnuppe. Hauptsache ich kann an Weihnachten Menschen in superdupertollem HD erschießen :):):)!

      Danke schonmal an jeden der mir Helfen mag, Frohe Weihnachten und Peace!
    • welches x-box haste dir denn gekauft ? die alte ( was momentan blöde wäre ) oder die slim ?


      der von toshiba scheint echt nicht schlecht zu sein , würde wohl den wählen.
      wichtig ist nur das du dir gleich ein hdmi kabel mitbestellst , da bei den neuen tv geräten keins dabei ist und die slim nur mit av kabel echt kacke aussieht , weil sie keinen umschalter vom tv oder hdtv besitzt wie die alte xse.
    • Wichtig beim Fernsehkauf sind mmn. Die anschluesse... Sollte mind. 3 HDMI anschluesse haben neben 1 Scat 1 VGBA 1 DVI 1-2 USB und natuerlich LCD (LED sucks)
      Vorallem USB ist vorteilhaft da du dann HD filme aufn USB stick packen kannst an den fernseher und direkt in HD abspielen
      glaub bei saturn gibts einen fuer 399 81 cm Full HD
    • Dass LEDs 235239523094320949032x besser sind stimmt halt auch kein bisschen. Die günstigen LEDs sind meistens Edge-Lit LEDs. Und grade wenn man nicht soviel ausgeben will, entsteht durch diese Edge-Lit Bauweise, wo die LED Hintergrundbeleuchtung nur an den Rändern des TVs eingebaut werden, oft ein Problem bei der Ausleuchtung.

      Komplette LED-Background-Beleuchtung kommt in dem Preissegment hier nicht in Frage.

      Und da ich mir grade auch erst nen neuen TV geholt hab empfehl ich dir den einfach: Samsung LE40C650.

      Vom Bild her usw können die anderen vllt noch mithalten, aber die Ausstattung is das Geile:
      1. Lan. Du kannst den Fernseh als ganz normales Gerät im Lan anmelden (WLan geht auch mit entsprechendem Stick) und auf andere Geräte (Festplatten, PCs, Receiver) zugreifen um
      2. den genialen internen Mediaplayer (soll von der Bedienung und vom Funktionsumfang her im Moment der beste eingebaute Player sein) zu nutzen. Gibt .avi, .mkv uswusw. wieder auch über
      3. USB wo du einfach nen Stick/ne Platte dranhängen kannst und Musik/Filme (auch HD Filme!) wiedergeben kannst.
      4. Ist die Motion Plus Technologie von Samsung ne unglaubliche Verbesserung für jedes Bild (Ich hab im Moment ne DVB-S DBox per Scart an meinem hängen und das normale Fernseh-Bild is schon sehr geil)

      Eingänge sollte er eigentlich alle haben die du brauchst, was mich stört is, dass er nur nen Optischen Sound-Ausgang hat (und halt Kopfhörer), aber weiß nicht wies da bei der Konkurrenz aussieht... Mit nem Glasfaserkabel lässt sich aber auch n 5.1 System dran hängen halt.
      Als kleinen Bonus, was ich aber irgendwie auch geil find: Es lässt sich per Knopf auf der Fernbedienung eine Tastenbeleuchtung der selben einschalten. (Im dunklen Raum keine Tasten mehr mit "ertasten" suchen).
      Außerdem hat er nen internen DVB-T und DVB-C Tuner (falls du terrestrisch oder Kabel guckst, ideal) womit sich auch ein Picture in Picture Modus nutzen lässt. (Ja das geht leider nur mit einer externen Quelle + interner Tuner. Allerdings ist das soweit ich weiß bei der Konkurrenz (wenn überhaupt vorhanden) auch nicht anders)

      EDIT: Ich hab btw einfach erstmal aufgeschrieben was ich geil an dem Fernseh find. Hab grad nochmal auf der Samsung Seite mit dem 40C530 verglichen und großer Kritikpunkt (weswegen ich mir den C530 allein schon nie holen würde):
      Nur 50Hz. 100Hz is imo n MUSS. Mehr braucht man nicht wirklich (es sei denn man will 3D gucken). Aber der Unterschied zwischen 50 und 100 is schon deutlich sichtbar. Außerdem weiß ich nicht, wofür du den TV alles nutzen willst, aber wir haben z.B. nen Partykeller und wenn ich da n Fernseh reinstellen kann auf dem ich per WLan einfach alles gucken kann ohne irgendwelche Kabel runterzulegen oder andere Hardware in n Keller zu tragen find ich das schon nice, weiß halt nicht ob dus brauchst ;)
      Und Internet einfach aufm Fernseh ohne PC is halt auch manchmal ganz praktisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • prinzipiell würd ich woots beitrag so unterschreiben, bis auf die led/lcd geschichte :D Ich würde einfach nur sagen das es da kein Schwarz/weiss gibt. LED sucks ist falsch und LED ist 2398ß4623ß49x besser ist auch falsch. Wie immer stimmt die Mitte. Ich hab nen 40" edge led von samsung und sehe keine Ausleuchtungsprobleme (Taschenlampeneffekt), kann Zufall sein, schlechte Augen bei mir oder zu kleines Bild um diese Probleme zu erkennen.

      Aber die sonstige Ausstattung hat alles von woot erwähnte und das ist so praktisch :D Das streamen vom pc einfach ein Traum. Den film einfach über den Windowsmediaplayer an den TV senden. Hammer :)
      Der USB eingang kann NTFS lesen ( was im gegensatz zum standard Fat bedeutet Dateien >2 gb sind möglihc) und kommt mit mkv's klar.


      Das einzige negative das mir einfällt: Es gibt über das Menü keine Möglihckeit die externe Festplatte auszuhängen. Wenn man eine 2,5" hdd dranhängt, die sich auch nur über den usb slot mit strom versorgt, müsste man theoretisch immer den TV ausmachen um sie gefahrlos abzuziehen.



      zum thema Toshiba: Ich hab auch zw toshiba und samsung hin und her überlegt. Im Mediamarkt ( da hab ich mir den TV nich geholt , aber da kann man sich alles ja mal anschauen) sah das bild auf den Toshiba TVs immer am schlechtesten aus. Kann natürlich eine Einstellungssache gewesen sein.

      Grüsse
      scorp
    • Ich wollte btw auchnicht sagen, dass non-LED-LCDs besser sind als LEDs, falls das jetzt so rüberkam. LEDs haben schon ihre Vorteile (weniger Stromverbrauch, flachere Bauweise, satteres Schwarz), aber imo sollte man in dieser Preisklasse hier eher nach nem non-LED gucken. Ich hatte auch noch nen LG 40" EdgeLit zur Auswahl, aber das Bild war nicht merklich besser und von der Ausstattung her, war der Samsung halt einfach überlegen.
    • ripU schrieb:

      Nochmal besonders an W00t. Lies dir mal hier den Punkt Gaming durch, was sagst du dazu als Besitzer des TV's merkt man da was von?

      Ich guck mir das morgen nochmal genau an, habs gelesen, hab bisher nur PC gespielt und ohne Game mode. Dota und Need for Speed Hot Pursuit, dabei eigentlich nichts krasses gemerkt. Aber ich werds morgen mal testen und genau drauf konzentrieren, heute keine Zeit mehr ;)
    • Also ich hab grad mal nen Shooter gestartet und mich drauf konzentriert. Maus bewegt und geguckt obs irgendne Verzögerung gibt. Aber ich kann da beim besten Willen nichts feststellen. Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich das Bild genauso wie ichs erwarte. Auch ohne den Spielmodus an zu haben...

      EDIT: Hab leider "nur" ne Wii. So Hardcore Games wo man jede Reaktion punktgenau haben muss gibts da bekanntlich eher weniger. Hab aber mit n paar Leuten neulich mal nen Abend son paar "Party"-Games gezockt und es is keine was aufgefallen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Aber eigentlich sollte zwischen PC und Konsole kein Unterschied sein. Hab meinen PC auch per HDMI dran (wirst du ja wahrscheinlich mit XBOX/PS3 genausomachen).

      Ich hab schon einiges über den Fernseh jetzt im Inet gelesen, da ich ab und zu kleinere Probleme damit hatte (aber bisher zu allem ne Lösung gefunden hab) und hab gehört, dass es den Fernseh mit vielen verschiedenen Panels aufm Markt gibt. Die Panelbezeichnung steht auf sonem Aufkleber am Fernseher. Es gibt AA01, AA02, AA03, SQ01, SQ02 (und vllt noch mehr, hab mich nicht so viel mit befasst). Hab von vielen Leuten mit AA01/2 Panels gelesen, dass sie Probleme haben (hab selbst SQ02). Vielleicht (!) hängt das Input Lag Problem auch mit den Panels zusammen (wahrscheinlich eher weniger - sollte mehr von irgendwelchen Prozessoren abhängen die das Bild berechnen), aber wer weiß, vielleicht kann man dabei auch Glück und Pech haben.
      Das is aber alles nur Vermutung. Ich kann bei meinem nichts feststellen... Und ich hab mich eigentlich schon drauf konzentriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()