"Beim Bund ist alles doof."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Beim Bund ist alles doof."


      politicyear.wordpress.com/2010…beim-bund-ist-alles-doof/
      bild.de/BILD/politik/2010/04/2…r-plakat-fuer-kritik.html
      Diese Karikatur sorgt grade für Schlagzeilen, weil eine Bundestagsabgeordnete (Links-Partei) sie wohl an ihrer Bürotür hängen hat. Viele (allen voran unsere gute alte BILD) empören sich darüber, wie respektlos darauf der Einsatz der dt. Soldaten in Afghanistan auf die Schippe genommen wird ("gesprengt werden: doof"). Ich persönlich muss aber sagen: Für mich ist das eben eine Karikatur, also Spaß. Eine politische Botschaft steckt natürlich auch drin, "Ich bin gegen Militäreinsätze", und das ist ja auch eine legitime Meinung, aber ich kann nicht verstehen, warum man um so eine (meiner Meinung nach) harmlose Karikatur so ein Aufhebens macht. Sind manche Menschen in unserer Gesellschaft wirklich so bierernst und nehmen alles was Bundestagsabgeordnete sagen/schreiben/an ihrer Tür hängen haben wortwörtlich oder will man damit nur mal wieder die Links-Partei in den Dreck ziehen? (Ich mag die ja auch nicht aber solche Schmutzkampagnen sind halt echt nicht in Ordnung, Demokratie sollte anders funktionieren.)

      Lachen oder Weinen?
    • daran erkennt man, die schon heute weit fortgeschrittene islamisierung europas!
      Spoiler anzeigen
      wenn hier auch schon alle wegen lächerlichen karikaturen rumheulen :D
      Spoiler anzeigen
      zum glück gibts hier noch nicht so viele flaggenverkäufer, die ihre konjunktur ankurbeln wollen


      edit: haha Kazuya du bist ein naives opfer omg :D keine argumente drauf, he? nur flames? nicht von dir auf andere schließen bitte... denn du bist hier der dumme, der nicht erkennt, dass mein beitrag von sarkasmus und ironie nur so strotzt - und sich daher nichts über meine politische meinung, geschweige denn meine intelligenz schlussfolgern lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • 1. Mir gefällt die Karikatur
      2. Geschmacklos is das die Medien ( egal welche ) jeden noch so kleinen mist sowas von übertrieben darstellen, und damit mehr anrichten als alle anderen.

      Und das schlimmste ist das die Politiker jedesmal zeit mit so ner scheiße vergeuden anstatt wichtige dinge zu debattieren.
      Genauso wie das mit der Frau vom Guttenberg, es ist doch scheißegal ob die oder der Kerner nach Afghanistan mitgehen oder nicht.

      aber hauptsache erstmal 3 tage darüber diskutieren.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • dachte erst, da unten rechts steht noch "Linksjugend 'solid: doof" und fands gut :D

      srsly, sich noch drüber aufzuregen is nicht so der hit... was die linken für einstellungen vertreten is doch jetzt nix neues...
    • THC-Veraechter schrieb:

      Für die Titanic ist es nicht radikal genug, ansonsten topp Karikatur, das sich die üblichen heuchler dann zu wort melden war ja klar...


      Was heißt Heuchler?
      Wer beim Bund war, hat oft auch eine andere Meinung dazu was es heißt, Soldat zu sein oder mit solchem Geschwafel wie "Soldat doof" oder "Soldat Schwein" umgehen zu müssen.
    • oG3r schrieb:

      Wer beim Bund war, hat oft auch eine andere Meinung dazu was es heißt, Soldat zu sein oder mit solchem Geschwafel wie "Soldat doof" oder "Soldat Schwein" umgehen zu müssen.

      Andere Leute sagen "Linke doof" oder "Lafontaine Schwein". Ist halt eine radikale Form der Meinungsäußerung, die mehr oder weniger als Beleidigung gemeint sein kann. Wer sich entscheidet, Soldat zu werden oder der Linken beizutreten oder was auch immer mit seinem Leben anzufangen, der muss auch mal mit Gegenwind und Kritik rechnen, oft gerade von da, wo die wenigste Ahnung herrscht. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich überlegen, ob er wirklich überzeugt ist von dem, was er tut.
      Ich denke die große Mehrheit unserer Bevölkerung findet in Wirklichkeit nicht die Bundeswehrsoldaten "doof", sondern die Politiker, die die Soldaten nach Afghanistan schicken.
    • kloakenfisch schrieb:

      daran erkennt man, die schon heute weit fortgeschrittene islamisierung europas!
      Spoiler anzeigen
      wenn hier auch schon alle wegen lächerlichen karikaturen rumheulen :D
      Spoiler anzeigen
      zum glück gibts hier noch nicht so viele flaggenverkäufer, die ihre konjunktur ankurbeln wollen


      edit: haha Kazuya du bist ein naives opfer omg :D keine argumente drauf, he? nur flames? nicht von dir auf andere schließen bitte... denn du bist hier der dumme, der nicht erkennt, dass mein beitrag von sarkasmus und ironie nur so strotzt - und sich daher nichts über meine politische meinung, geschweige denn meine intelligenz schlussfolgern lässt.



      Wenn das wirklich Sarkasmus war, dann entschuldige ich mich dafür. Aber ich schließe nur aus alten Beiträgen von dir in denen du deine (damals dümmliche) Meinung erläutert hast und ich nur facepalmen konnte. Jedenfalls, nein dein Beitrag lässt nicht auf deine Intelligenz schlussfolgern, aber dein Edit tut es ;)


      Edit: Nevermind. Du bist doch ein Idiot.
    • Emzed schrieb:


      Andere Leute sagen "Linke doof" oder "Lafontaine Schwein". Ist halt eine radikale Form der Meinungsäußerung, die mehr oder weniger als Beleidigung gemeint sein kann. Wer sich entscheidet, Soldat zu werden oder der Linken beizutreten oder was auch immer mit seinem Leben anzufangen, der muss auch mal mit Gegenwind und Kritik rechnen, oft gerade von da, wo die wenigste Ahnung herrscht. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich überlegen, ob er wirklich überzeugt ist von dem, was er tut.
      Ich denke die große Mehrheit unserer Bevölkerung findet in Wirklichkeit nicht die Bundeswehrsoldaten "doof", sondern die Politiker, die die Soldaten nach Afghanistan schicken.


      Moment mal.
      Die "Wehrpflicht" nach Artikel 12 GG ist KEINE Entscheidung.

      Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal, wenn der Großteil der Bevölkerung "doof" findet, aber meiner Ansicht nach gehört es sich einfach nicht Soldaten - auch welche Art und Weise, als Karikatur oder sonstwas - zu beleidigen.

      Ich glaube kaum, dass sich einer von den Jungs da unten gerne übern Haufen schießen lässt (oder über eine "doofe Landmine" fährt), aber für Deutschland ist es nunmal Pflicht, sich an dieser Aktion zu beteiligen (ob das nun richtig oder falsch ist sei auch mal dahingestellt).

      Und aus dem grund soll man die Jungs einfach machen lassen und sich mit solchen Lächerlichkeiten zurückhalten.
    • oG3r schrieb:

      Moment mal.
      Die "Wehrpflicht" nach Artikel 12 GG ist KEINE Entscheidung.

      Okay, hab ich "doof" formuliert, aber wer gar nicht hinwill, versucht sich ausmustern zu lassen oder verweigert. Ist ja in Kürze eh alles nicht mehr relevant :P

      oG3r schrieb:

      Und aus dem grund soll man die Jungs einfach machen lassen und sich mit solchen Lächerlichkeiten zurückhalten.

      Wie oben schon gesagt: Die Kritik richtet sich an die Politik, nicht an die Soldaten.
    • Eben nicht. Dadurch, dass man den Soldaten als Schwein darstellt, richtet sich die Kritik auch an den Soldaten. Ob das explizit gewollt wurde oder ob man schlicht auf Provokation aus ist, sei mal dem eigenen Ermessen überlassen.

      Edit: danke Offensichtlich-Boy unter mir. Ich kenne das Original. Und gerade dieses Ersetzen deutet darauf hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das hast glaube ich falsch interpretiert.

      Das ist doch das Original, bei der Karkatur sinds statt Schafe Schweine, aber beeinhaltet das schon eine Kritik? Ich denke nicht. Zur Wehrpflicht möchte ich nur sagen, dass man ja selbst entscheiden konnte, ob man lernen wollte Krieg zu spielen, oder ob man was soziales machen wollte um anderen Menschen zu helfen. Ich denk auch, dass der Erfolg der Bundeswehr in Afghanistan für sich spricht. Alle alten Kameraden die mal beim Bund waren dürfen mich selbstverständlich für diese Meinung negativ bewerten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation