an alle Highskiller da draußen [Techie & competetive]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an alle Highskiller da draußen [Techie & competetive]

      Sind Techies im competetive playable?

      Ich war grad gemütlich ziemlich lange duschen und hab mal n bisschen über Techies und Potential in Richtung competetive play nachgedacht. Ja, ich hab Langeweile und so. Würd trotzdem mal gerne nen paar Meinungen/Ansichten/Einschätzungen hören - warum playable, in welchem Lineup, in welcher Rolle, Items etc. Bzw warum nicht.
      Bitte postet nur wenn ihr wirklich Ahnung von der Materie und/oder Erfahrungen mit Techie in nem FW/CW-setup habt.

      Cheers


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ardet hat recht.


      Ich find ihn nur in großen Schildkröten gut.
      Gegen Techie spielt man einfach nen Sololaner der mit Necrobook einigermaßen was anfangen kann, und schon ist die Strat screwed.
      Upchoke Minen sind das einzige, was noch irgendwie effektiv gegen Gem/Necro/Wards ist. Und die setzt man halt primär an Baseeingängen.

      Als Wardlieferant ( Remote ) find ich ihn einfach wasted.

      Ja, ich hab Ahnung.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Bei Techie geht es nur um eines: irgendwie den Punkt erreichen wo Mana keine Rolle mehr spielt. Durch Soulring/Arcane Boots ist es SEHR viel einfacher geworden das zu schaffen. Es geht also nur darum wie laned man Techie und wie kommt man zu seinen Items.

      Und dann wird Techie zum besten turtler im Game. Techie ist der Turtlekönig und wenn man Techie in einem Lineup spielen will dann muss man:
      1) davon ausgehen dass man die lane wo Techie ist verliert/bzw. dort der Gegner farmt
      2) aufs lategame ausgelegt sein
      3) darauf achten dass man nicht einfach überrollt wird bevor Techie sein Potential entfalten kann

      Pick Techie, versuch IRGENDWIE zu farmen (via spells, mass mantles zum lasthitten da die Animation/range eigentlich gut ist, nur dmg is ultralow) und die Items zu bekommen. Vergesst Forcestaff für den Anfang, der ist zwar superlustig, aber Techie braucht zuerst Arcaneboots, soulring, Aghanim/ Eul um Gegner wegzuhalten, für ms und mana. Wenn du diese Item zusammen bekommst kann Techie geradezu lächerliche mapcontroll aufbauen. Pushen kann Techie auch noch und wird auch nicht gnadenlos von Truesight gekontert. Techie braucht also noch early Anti-push im Lineup und nen richtigen lategamer der Idealerweiße auch anti-pushen kann, Medusa zum Beispiel.

      Da fragt man sich natürlich warum dass alles riskieren nur um Techie zu spielen, aber wenn man am Anfang übern Berg kommt dann ist ein Spiel gegen ein gutes Techie eine der ekelhaftesten Sachen die es gibt.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • mogelBAUM^ schrieb:


      Ja, ich hab Ahnung.

      Force Staff is aber nice.

      Im Early kann er halt auch nicht sooo gut pushen auf einer Sololane, auf ner Dual/Triple fehlen ihm aber auch die Level, man müsste halt nach Level 7 auf ner anderen Lane pushen.
      Wenn er Aga und level 16 hat pusht er halt unheimlich gut, aber ihn dahin zu kriegen ist möglich, im Teamfight ist er sehr schwer zu spielen meiner Meinung nach (wenn die Stunminen nicht mal gechanged werden, die 3-Sekunden Triggerzeit nervt tierisch), nach Aga-Remote kann er eigentlich nur noch autoattacken, da sich der Kampf viel zu stark verschiebt als dass man Landminen oder Stunminen setzen könnte, sein Attack ist wie bekannt sehr low, deshalb ist attacken relativ useless.
      Den Fight vorher planen indem man Stunminen setzt ist wie gesagt schlecht möglich durch Gem/Necro3.

      Er ist viel schwerer zu spielen als ne Traxex oder ne Dusa die halt konstanten Schaden machen.
      Seine Attacks treffen auch keine beweglichen Ziele außer Aga-Remotes halt.
    • ihealyou- schrieb:


      ohne euch zu nahe treten zu wollen, genau so low bis midskill theorycrafting wie die ersten paar posts da (ersten 10 oder so) wollte ich hier nicht haben. hab den thread auch nicht weiter verfolgt.
      hoffe auf nen paar posts von deutschen Topteams/Spielern. oder aHCoS und Chair :D vllt. kommt ja sogar der ein oder andre Kuro aus seiner Trollhöhle gekrochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • bin nicht sicher ob ich was beitragen kann also lass ich es lieber mal und stelle nur ein paar fragen :D

      was kann ein techie mit items besser als andere farmhelden?

      wie viel offensivkram braucht man im team wenn man statt mit 5 anderen helden mit 4 + techies spielt? (weil er ja vor agha nicht sooo viel offensiv machen kann)

      kann man überhaupt offensiv go machen oder muss man immer auf gegner warten?
    • is halt scho geil wenn techie überall stun traps hat und die gegner ohne gem quasi nie im wald fighten können da der 6 sec stun sie halt owned . Runen zu sammeln wird au schwieriger . ich finde techie generell sehr gut vorallem wenn ihn so wie Sh1lla_- spielt . Wer replay braucht geht auf seinen Licious Acc und schaut da nach techie
    • Ich würde auf Suicide spielen damit man im Early so viel Schaden an dem Gegner macht wie nur möglich. Der Rest des Teams muss entsprechend so gepickt sein, dass sie auch 4v5 halbewegs gut funzen, damit sie nach dem Vorteil durch die Suicides, auch alleine alles durchpushen können. Techie ansonten als Support spielen und Dagger erfarmen. Sekundär Minen, da sie verdammt viel Schaden an Tower/Rax machen. Ulti komplett skippen, ausser man hat das Early verkaggt... Aber Tri Lane solves...

      Was man soll man schon sagen, es gibt einfach unzählige viel bessere Picks und man sollte nicht nen Pub Techie gegen ein unkoordiniertes Team mit einem CW Techie gegen ein koordiniertes Team vergleichen... Bevor techie iwas machen kann >> Stun, Nuke stun tot...
    • Sh1LLa schrieb:

      ihealyou- schrieb:


      ohne euch zu nahe treten zu wollen, genau so low bis midskill theorycrafting wie die ersten paar posts da (ersten 10 oder so) wollte ich hier nicht haben. hab den thread auch nicht weiter verfolgt.
      hoffe auf nen paar posts von deutschen Topteams/Spielern. oder aHCoS und Chair :D vllt. kommt ja sogar der ein oder andre Kuro aus seiner Trollhöhle gekrochen.
      gibt einfach nicht viel zu sagen, techies an sich ist sehr stark, ist jedoch einfach zu schlecht auf der lane = no go
      dota = laneplay, helden die schwach auf der lane sind haben nix im game zu suchen (zumind. ab nem gewissen niveau), somit limitiert sich der heropool auf gut 50%, aber dank ghost scepter und forcestaff werden nochmal gut 20-30% heroes useless. ich weiß das ich geflamed werde für forcestaff, aber ich seh einfach den sinn nicht dahinter - klar isn fun item, aber einfach mal ne menge heroes noch schlechter machen als sie schon sind? auf ghost scepter will ich erst gar nicht eingehen... und bitte, bitte keine argumente das ein naix dagon bauen soll um es zu kontern.
    • Stun Traps sind halt sehr stark, wenn man sie um die Lane herum pflanzt, dann kann theoretisch kein vernünftiger gang kommen, wegen Vision + Stun, und wenn einer kommt, hat man dank der hohen Stunzeit Zeit wegzurennen, bzw deine Lane hat Zeit den Go zu starten, während ein gegnerischer Held gestunnt ist. Desweiteren kann man so spielen wie matthe sagt, oder man skillt die Minen primär und hat einen guten Push. Meiner Meinung nach sehr flexibel zu spielen.
    • Wie Kuro und Chair gesagt haben ist das Problem hat das Laning .. hast du n Techie mit Agha und lvl 11/16 ist das Spiel schon halb gewonnen, 10 sec CD Qop Nuke, Stuntraps Push etc.

      Solo ist er halt echt schwach, n anderer Solo Laner stellt sich einfach aggressiv und harassed ihn weg, gegen Tripple o.ä. sieht er eh kein Land. Auf ner Tripple kriegt er die EXP nicht, alles schon gesagt.

      Interessanter Ansatz wäre, ihn gegen den gegnerischen Side Solo zu stellen (wird ja eig atm fast immer gespielt, Double geht auch), ihm 2 Supporter (ES, WD, Venge etc, Heroes die dann auch effektiv sind und reinpassen).

      Techie steht auf der Lane, zieht die EXP/sogar n bissl Farm, und man pusht dann relativ schnell, um die Tripple aufzulösen, n Veno würde also auf die Lane passen.

      Problem ist, dass du dann 2 Solos hast, die praktisch ohne Gank/Sit auskommen müssen, bis der Tower down is und techie aufgrund Lvlvorteil alleine halten kann oder vllt auch dann mit den andere Tower pusht. Kommt man damit einigermaßen durchs Early, ohne das die Solos zu sehr verlieren hast du im Prinzip super Voraussetzungen.. is aber reine Theorie, habs noch nicht probiert. Und auf höherem Skilllvl würde ich ihn auch so nicht spielen, ist halt einfach n unflexibler Held, und wo Picks mittlerweile so viel entscheiden würde ich das Risiko einfach nich eingehen.

      €: Damit es klar ist: Sie Supporter stehen im Wald oder drängen den Solo aus der EXP Range und lassen die EXP für Techie.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Techies könnte man sicherlich besser spielen, wenn es einen Supporter gäbe, der wirklich optimal mit ihm synergiert auf der Lane. Ich meine sowas wie Ursa+Wisp oder Dazzle+Meepo (bin mir schon bewusst dass das nicht gerade CW-Lanes sind :D), wo halt jeder einzelne Spell des Supporters perfekt auf den Carry zugeschnitten ist. Und sowas braucht Techie auch. Einen Held, der ihm die Gegner vom Leib hält, Farm ermöglicht und ihm hilft seinen Manabedarf zu decken. Maidenaura reicht da bei weitem noch nicht, Ezalor wäre theoretisch eine Option, ist aber momentan halt viel zu schwach und wird dank fehlendem Disable wohl auf längere Sicht kein Land sehen im CW-Bereich.
      Techies selbst sind mittlerweile fast stark genug fürs Competitive, ein kleiner Buff am Stun (die Activation Time runter halt) fehlt vll noch. Aber wie gesagt - es fehlt eine Möglichkeit ihn sinnvoll zu lanen. Eine Techieslane verliert halt gegen so ziemlich alles. Wenn man das Early übersteht und iwie an Aga kommt, ist es fast nicht mehr möglich, gegen Techies zu gewinnen, weil er mit den Remotes farmen kann, ohne auf der Lane zu sein, und somit kaum gegangt werden kann. Bei jedem Pushversuch macht Techies auf irrsinnige Distanz alle 10 sec 750 Dmg. Die Creepwaves sind da halt immer sofort down, auch mit True Sight, und dann wirds schwer mit Pushen. Aber es ist halt nicht wirklich vorstellbar, dass man es schafft, das Spiel 4v5 und mit einer so gut wie sicher verlorenen Lane offen zu halten, bis Techies endlich Aga hat.
    • Tri-Lane mit Techies finde ich total sinnlos, weil er keinen guten initiatespell hat, und er auch einfach nicht vernünftig harassen kann, der dmg kratzt nicht.
      Mit heroes in Kombination, z.B. Tiny/Slithice, kann man ihn gut mit suicide spielen.
      Aber die anderen 4 müssen das dann entsprechend auf die Reihe bekommen.
    • okay interessant schonmal. hatte vorhin nochn bisschen mit EDUARD BIRKLE gequatscht und er meinte er findet techie gegen trilane sexy. am eigenen tower stehn und xp leechen und versuchen was zu farmen und sich n bisschen mit mines gegen towerdives absichern. da man die lane eh verliert halt gegen die gegnerische trilane.

      njaa ich hab in letzter zeit immer mal wieder n techie gespielt und festgestellt, dass im prinzip son techie mit agha ohne ende reinknüppelt. qop ulti mit 10 sec cd und so. längster stun ingame. die meinung wird wohl generell geteilt und die einzige frage ist wie man solange überlebt und nicht geraped wird. ganz interessant fänd ich noch die möglichkeiten zu junglen bzw sone art semi-support/jungle zu machen. also immer zwischen ner sidelane und nem wald hin und her pendeln und creeps stacken bzw mit mines die lane supporten und dann halt iwann die gestackten creeps abzufarmen. aber ich denke auch nicht dass das durchsetzbar ist. vielleicht lohnt er sich als lastpick oder so wenn's nicht extrem starke lanes gibt, man ihn z.b. gegen ne potm oder so lanen kann und er dann halt mit mines farmt (geht ab lvl 2 mines super easy). Und auf jeden fall vielen Dank fuer eure posts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Da du ja antowrten von Pros wolltest hier einmal meine unbescheidene Meinung. Techies ist nicht cw tauglich, weil er extrem riskant ist. Der kann sicherlich auch mal funktionieren, aber den Aufwand den das Team da rein stecken muss ist zu groß. Derartiger Aufwand lohnt sich mehr für die Carries, denn mit diesen kann man das Spiel eher selbst in die Hand nehmen. Zudem gibts auch viele carries die schon früh nütlich sind(moph,storm,wr.....). Im Mid bereich ist er denke ich sogar recht effektiv, bei richtig guten Teams wird er halt useless, weil diese ihn nicht zu seinem agha kommen lassen und durch den Aufwand des Techies Teams derartige Vorteile bekommen, dass selbst sollte der techie das gaha irgendwann haben er sie nicht stoppen kann. Am ehesten vorstellbar würde ich sogar die Variante ihn im Wald mit extrem viel vision zu spielen. Dank soulring ganz gut machbar. Lange bosshafte Rede, kurzer sinn. Zu Riskant, zu schwach, zu wenig swag.... Realtalk
    • lieber threadstarter natürlich ist techies cw/fw tauglich, man kann ihn mit tiny auf einer lane spielen und ihn reinbomben, du kannst ihn im wald spielen und creeps stacken, dir somit ein xp vorteil holen, du kannst ihn roamen mit suicide und stasifallen oder du kannst ihn soloen, zB mitte und dir einfach 4mantel first holen damit man +12 dmg hat und lasthitten kann, sich schnell nen dagger farmen und immer auf misery jumpen. also all in all hört sich techie sehr solide an. gl beim testen lieber threadstarter :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher