Stellenwert einer DOTA-Partie ?

• Stellenwert einer DOTA-Partie ?

Stellenwert einer DOTA-Partie ? 91
    1.  
      wichtiger als das eigentliche - falls noch vorhandene - leben (20) 22%
    2.  
      UBERHIGH (6) 7%
    3.  
      ziemlich hoch (11) 12%
    4.  
      hoch, aber nicht ziemlich hoch (4) 4%
    5.  
      sehr hoch (1) 1%
    6.  
      HS + (6) 7%
    7.  
      geht so.. (11) 12%
    8.  
      hm.. egal (6) 7%
    9.  
      eher so nicht vorhanden (6) 7%
    10.  
      Stellenwert ? lol.. (20) 22%
    Liebe, peinliche, nette, achsotolle dotasource.de-Community"ofdoom"...

nach einiger Überlegung und einer Menge Brainstorming habe ich überlegt folgenden Thread mit dem Thema "Stellenwert einer DOTA-Partie ?" zu erstellen...

bei einigen scheint es wirklich so zu sein, dass ein Stellenwert überhaupt - was für mich schon schwachsinnig klingt - zu existieren scheint. Dafür sprechen unter anderem Drohungen wie "spielt weiter so schlecht und ich leave" oder "nochmal so ne aktion und ich geh im wald farmen" etc pp... wo ich immer nur denke "na und ? was interessierts mich ?" Damit scheine ich allerdings allein auf weiter flur zu sein... für viele scheint der abend gelaufen wenn ein fw verloren geht, ein feeder im team ist oder ein besonders gerissener typ das chicken entführt und items mitten im wald gedroppt hat...

in diesem sinne - steht auf und blamiert euch mit breiter brust
  • lächerlicher thread iwie. wenn man spielt dann sollte man halt richtig spielen, das hat doch nichts damit zu tun ob das spiel einen hohen stellenwert im jeweiligen leben hat. entweder man mag das spiel, dann regts einen auch auf wenn leute absichtlich unfug machen, oder halt nicht dann soll mans einfach bleibenlassen...
  • wie eben schon aufgezeigt, sollte man das ganze ernstnehmen. warum sollte ich wertvolle zeit aufopfern um dann im spiel afk zu sein, zu flamen oder zu feeden ?? dota partie hört sich nach public games an, also ist dort auch die verlockung groß zu leaven wenn einem was stinkt, andere feeden oder zu flamen, weil man vllt auch grade den 3.account zum zocken nimmt und ein ban dann eh wirkungslos wird. wenn man zb bei dota pickup sowas gebracht hat, war man erstmal gebannt. zb auch für solche späße mit dota themes (jungle, ice etc). war wirklich etwas krass.. aber die spiele(r) waren sehr "sauber" sag ich mal...
  • Wenn Leute einem das Game ruinieren und dann sagen is doch nur ein fw/pubby/whatever geht mir das richtig gewaltig auf den Sack. Das sind 45 Minuten meine Lebens, die ich Spaß haben will. Und wenn mich jemand vorsätzlich um 45 Minuten Spaß bringt, dann pisst mich das an und zwar nicht mehr oder weniger, als ich jeder anderen Situation auch. Wenn jemand in der Kneipe randaliert und deswegen die ganze Gruppe rausgeworfen wird, pisst mich das genauso an und ich sage unter Umständen mit dir gehe ich nicht mehr weg, wenn das nicht zum ersten mal passiert. Und genauso werde ich sagen, mit dir spiele ich nicht mehr, wenn jemand zu oft Games ruiniert (was nicht heißt, dass ich das für immer nachtragen werde).
    Und keiner kann sagen, Dota hätte für ihn keinen Stellenwert, sonst würde er es nicht spielen.
  • Hellfish schrieb:

Wenn Leute einem das Game ruinieren und dann sagen is doch nur ein fw/pubby/whatever geht mir das richtig gewaltig auf den Sack. Das sind 45 Minuten meine Lebens, die ich Spaß haben will. Und wenn mich jemand vorsätzlich um 45 Minuten Spaß bringt, dann pisst mich das an und zwar nicht mehr oder weniger, als ich jeder anderen Situation auch. Wenn jemand in der Kneipe randaliert und deswegen die ganze Gruppe rausgeworfen wird, pisst mich das genauso an und ich sage unter Umständen mit dir gehe ich nicht mehr weg, wenn das nicht zum ersten mal passiert. Und genauso werde ich sagen, mit dir spiele ich nicht mehr, wenn jemand zu oft Games ruiniert (was nicht heißt, dass ich das für immer nachtragen werde).
    Und keiner kann sagen, Dota hätte für ihn keinen Stellenwert, sonst würde er es nicht spielen.

Sehe ich auch so, wobei ich nicht erwarte dass die Leute in Publics/Pickups serious spielen. Da werden eben keine Wards gekauft und eher mal hinter nen Tower geraged. Was ich absolut hasse sind Leute wie twoplay, die permanent absichtlich suiciden und sich dabei noch lustig finden.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • solange man das nicht zur regel werden lässt find ich nen mate tot-blocken/sleepen/tossen/forcestaffen/sprouten/coggen (<- für fortgeschrittene) völlig in ordnung. muss halt nen guten randomheitsfaktor drinhaben und obv am besten bei jemandem der spaß versteht und am ehesten wenn das spiel gewonnen ist.

:t-up: von mir dafür.

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Hellfish schrieb:

Wenn jemand in der Kneipe randaliert und deswegen die ganze Gruppe rausgeworfen wird.

JAJA GABI, IST DOCH NORMAL IMMER DEINE SCHULD.

OT: Wenn ich n pubby (ICC,dotalicious, whatever) sind die games nicht so wichtig. Wenn da einer sagt, er muss essen oder so, find ichs nicht geil, kanns aber locker akzeptieren. Sobald das aber einer im CW macht, dann nervt mich das schon gewaltig. CW=srs bsns.