Und nochmal: Items und Skillung zum neuen Hero: Phoenix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal: Items und Skillung zum neuen Hero: Phoenix

      Hi was skillt und baut man für Phoenix???
      finde das voll schwiereig....
      ich denke das lifesteal ganz gut auf ihm ist weil er ja bei Fire Spirits und Sun Ray HP verliert.
      Ansonsten vlt. Phase Boots, um besser Sun Ray zu nutzen...
      Als Core Item HoT?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Er ist kein Troll der den Banhammer verdient, dafür ist er zu lange angemeldet und ich hab früher ein paar SIG's gegen ihn gespielt, also er meint das ernst.

      Lifesteal ist Müll, so wie DotA gerade gespielt wird, läuft es eh auf:
      PT, Vanguard, Hood, Shivas, HoT etc, raus.

      Aber habe ihn noch nie gespielt also kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
    • Nein, ist Max HP, dürfte also afaik nicht, müsste Pure sein. Demnach is auch Vang nicht so mega geil, weil du dann noch mehr Leben verlierst, was Hood doch wieder sinnvoll macht .. Imo also eher Hood + Rüstung als viel leben.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • "Costs 10% of current HP to cast. "

      da es um current hp geht, sind hp items vllt gar nich so schlecht ;)

      frage mich auch, was man auf phönix kaufen soll, ich halt range, weshalb vanguard nicht so toll ist, finde basi urn hood pts und dann halt was sich ergibt bzw. was der farm hergibt und was das team braucht, hot radi shiva alles möglich imo


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich teste ihn im nächsten Spiel mal mit Guinsoo. Damit könnte er den mit der größten Angriffsgeschwindigkeit herausnehmen um so sein Ultimate besser durch zu bekommen. Außerdem würde das Ziel von Guinsoo wohl auch vom Stun des Ultimates getroffen, falls er zu Beginn im Zentrum der Sonne steht. Shivas dürfte wohl auch keine schlechte Wahl sein wegen dem Flächenverlangsamung um die Feinde länger im Ultimate zu halten und deren Angriffsgeschwindigkeit zu reduzieren.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Wirken eig. Auras weiterhin, wenn er die Sonne castet, also so wie beim Panda- Ulti?

      edit: Singleplayer sagt das es funzt :)
      D.h. Shivas müsste ein recht ordentliches Item auf ihm sein.
    • Das Ultimate ist doch nicht wirklich zum Damage machen da, das ist vll noch ein netter Zusatz. Das macht grad mal so viel wie ein Sandstorm. Da ist es doch viel wichtiger, lange zu leben um möglichst viel Damage und Slow rauszuballern mit Sun Ray. Es gibt wohl nichts besseres, um Tanks zu knacken. Vanguard ist schon nützlich, aber fast am wichtigsten ist Armor, denn davon hat der Held gar nichts, und mit Level 16 und 2 Armor rummlaufen ist nichts so geil. Also erstmal Basi, Blademail oder Platemail und später noch Shiva's Guard. Dazu noch Hp Regeneration und etwas mehr Hp. BKB oder Linkens könnte auch ganz praktisch sein, um den Laser ne weile durchzubringen und nicht dauernd neu casten zu müssen, das geht schon etwas in die Hp.
    • Ich würde ihn so skillen:

      dive anskillen dann sekundär
      spirits primär
      dann auf 4 einmal den ray
      ulti würd ich bis lvl 10/11 auslassen, weil sonst die sun zu fragil gegen einen konzentrierten angriff ist
      außerdem kann man mit ausgeskillten dive dann länger ulti gefahrlos channeln, da die gegner länger durch den dive disarmed sind

      Als Items braucht man auf jedenfall etwas um HP zu reggen (Hood, Vanguard) und Rüstung (RoB)
      Ich tendiere eher zu Hood, da man durch den Disarm am Anfang gegen physische Attacken geschützt ist aber schnell in den spellfokus gerät
    • Ey Jungs von wegen Double-Post und so:

      Ist doch logisch das man über zwei brandneue Helden auch zwei Threads zum diskutieren aufmachen kann oder?

      Danke für die Antworten!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • bloodstone und gegner mit lightsaber totchasen?? :P

      dekne auch an sowas wie basi (0 armor suckt halt), urne, pt und dann viel reg aka hood/vanguard situativ imo, linkens ist sicher auch nicht verkehrt, shivas wurde ja auch schon angesprochen... wenn radi aura weiter wirkt auch dieses als exotische option? ;)
    • sunray und phoenix dive ist sinnbefreit :D

      mal zu den Items:
      Hab den phoenix jetzt öfters gespielt und muss sagen, ich find den echt super.

      Was ich für gut befunden hab:
      -Urn of Shadows (gibt ihm genug manareg für den Rest des Spiels und nen super heal), außerdem können wir die gauntlets als start items gut brauchen für lasthitdamage Pro tip: Mit Urn können wir unsern beam instant auf nen Ziel ausrichten, indem wir urn auf das Ziel casten)
      -Heart (gibt massig hitpoints und vor Allem Regeneration, die wir gut brauchen können- Da der phönix nen str ero ist, kriegen wir damage, zu dem wir nicht nein sagen :D)
      -Shivas (Wir haben fast 0 Rüstung und das Active ist gut, um das Ultimate in nem clash durchzubrungen, da es die Gegner, die zu uns durch wollen, verlangsamt)
      -Hex(wir können einfach prima farmen und brauchen eigentlich keine Items, nen Hex kommt daher immer gut)

      Was ich noch nie gebaut habe aber mir vorstellen kann:
      -Manta (der ray slowt und die illus klopfen drauf? was will man mehr?)
      -Necronomicon (ebenfalls in Kombination mit dem Ray)
      -Travels (noch nie gebaut, aber siehe unten)
      -Ghost scepter(könnte echt lustig sein in Verbindung mit Lazorbeam)
      -Lothars(könnte auch lustig sein mit dem lazorbeam)
      -Linkens/bkb(gut, um den lazorbeam durch zu bringen)
      -hood/crackpipe(gibt mass reg und frisst nukes, Das Problem vom phönix ist jedoch eher seine nicht existente Armor, als eine wie auch immer vorhandene Anfälligkeit gegen Nukes)
      -Blademail(gibt dringend benötigte Armor und nen nettes Active)

      Was ich sch*** finde:
      -Bloodstone (ein mal gebaut, mit 14 charges immer noch keine nennenswerten Auswirkungen auf den beam festgestellt, dafür bereits ab 2 charges permanent auf full mana. Wenn man bedenkt, dass wir mit dem ulti unser mana eh wieder auf max bringen können und die h reg nicht ausreicht, um den prozentualen hp verlust beim spell cast zu kompensieren, muss man sich irgendwann eingestehen, dass das Gold anders viel sinnvoller verwendet ist)
      -Treads/Arcane boots (3 mal treads ein mal arcane boots gebaut und mich immer in den Arsch gebissen, dass ich keine Travels genommen habe. Man muss sich die Dinger einfach bauen, denn in Worte kann ich nicht fassen, warum sie scheiße sind. Sie fühlen sich einfach fehl am platz an)
      -Armlet(wurd irgendwo vorgeschlagen. Wir brauchen nicht noch mehr Zeug, mit dem wir uns selbst verkloppen)
      -Life leech(seh ich oft in pubs, suckt einfach.)
      -crit(hab ich mal aus Verlegenheit gebaut weil ich nach heart+shivas nicht mehr weiter wusste... In den kommenden clashes hatte ich dann sun ray auf perma cast weil ich einfach so perfekt stand und hatte gar nix von dem crit 8[

      so viel mal zum Phönix, werde ihn noch bisschen suchteln und dann evtl. nen guide schreiben, weil ich das Viech einfach mag. :love:

      Zur Skillung:
      Auf ner solo lane skill ich dive, dann max spirit und dive nachziehen(im Early game macht dive+autoattack einfach mehr damage, als der lazorbeam)
      Auf dual lanes kann man auch den beam früh ausskillen wegen dem slow. Aber dazu muss die lane passen. mit nem Riki oder nem Bara würd ich z.B. eher auf den heal gehen, weil die leicht an den Gegner rankommen und der heal dan rasch sein volles potential entfaltet(400 nuke+400 heal)
      und nein shackle+beam ist nicht imba. Shackle+heal-nuke+autoattack+dive ist viel stärker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kann man so größtenteils unterschreiben. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
      Einen Basi würde ich mir noch holen, löst sämtliche Manaprobleme und gibt dringen benötigte Rüstung.
      Pts finde ich nicht so falsch. Noch mehr Stärke kann gar nicht verkehrt sein, und auch der IAS ist nicht völlig umsonst, schließlich mach der Phoenix für einen Caster verdammt viel Schaden, hat aber keinerlei Agi. Gegen einen Helden mit wenig Max hp, der sowieso nicht weglaufen kann oder will, macht Rechtsklick mehr Schaden als Ray und kostet weder Mana noch Hp.
      Blademail habe ich schon gebaut, ist ganz nützlich. Wenn man sich mit aktivierten Spirits mitten in die Gegner stellt, kriegt man alles an den Kopf geschmissen, was der Gegner hat.
      Auch Vanguard und Hood haben mir immer gute Dienste geleistet, Hot ist zwar viel besser, aber imo zu teuer.
      Lothars ist ziemlich nutzlos, wenn man Ray benutzt muss man immer den Movemode ein- und ausschalten, was Windwalk abbricht.
      Forcestaff habe ich vorhin auch getestet, funktioniert leider nicht mit Sun Ray und bricht Icarus Dive ab, ist also ziemlich unbrauchbar.
      Necro werde ich nachher mal spielen, dürfte ziemlich geil sein.
    • der phönix ist halt arschelangsam und ich meine halt, travels bringen mehr, da ich mit treads öfters mal das Problem hatte, dass die Gegner einfach mit low hp weg gerannt sind und ich die ganzen tollen finishing moves nicht nutzen konnte.
      Wirken sich travels auch auf den ray-move aus?
      teste ich grad mal
      scheint sogar so, dass der phönix feste movespeed hat während des beams. Also total unbeeinflusst von boots und auren

      hab mir grad überlegt, eigentlich müsste man mit dem phönix doch imba junglen können.
      man stackt die sentinel spots hoch und nacher dived man ein mal mit geladenem heal durch, tankt in der mitte und finished alles mit seinem ulti. Bam, lev 6 --> 9

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich hätte zwei Fragen zu seinen Skills:
      1. Was ist der zweite Effekt vom Icarus Dive, bei dem die Ausrufezeichen über die Köpfe erscheinen?
      2. Macht Sun Ray zusätzlich 5% der Max-Hp vom Pheonix oder vom betroffenen Helden Schaden?
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Lustig am Phoenix ist, dass, wenn man will, auch primär auf den Laser+Dive gehen kann. Ist zwar meiner Meinung nach nicht so effektiv wie Dive+Birds, aber durch den statischen zusätzlichen Schaden pro Sekunde kann man damit auch schon im early gut wehtun, ist aber eher ein Funbuild wenn man gerne Sunray benutzt.

      Tipp: Da man die Fire spirits einzeln verschießen kann, auch während Sunray gerade läuft, kann man damit das Ziel wechseln. Einfach Sunray an und einen Firespirit aufs Ziel deiner Wahl feuern und schon folgt der Laser dem neuen Ziel, funktioniert gleich wie die bereits genannte Urn Handhabung. Ist extrem praktisch wenn der Phoenix ne große Winkeländerung durchführen müsste für die er normalerweiße ziemlich lange brauchen würde.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.