Spell Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spell Tutorial

      Hey Leute ^^

      bin neu in diesem forum un war mir nich sicher wohin mit diesem thread... also is er hier gelandet ^^'

      ich bin ein fast unbeschriebenes blatt was das triggern angeht und wollte jemanden finden der mir das triggern vill ein ganzes stück näher bringen kann voraalem was zauber erstellen angeht: weil wenn ich mir nen zauber erstellen will funktioiert es nie ganz so wie geplant :( . hab auch keinen schimmer was der unterschied zwischen gui und jazz is ?( ... und wenn ich im internet anständige tutoials suche werd ich meistens nicht fündig :( .

      Ein Zauber um mal einen grundstein zu legen: Der caster soll sich zu einem ausgewählten punkt in höchstens 500 distance in 1,5 sec bewegen und dabei auf seinem weg allen gegner 100 schaden verursachen (-->Schockewele blos des der hero sich ans ziel bewegt) un vill noch n paar spezialeffekte dazu^^ hoffe es stellt sich jemand bereit mir zu helfen ^^

      danke euch und noch viel spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SilverViper ()

    • hiveworkshop.com/forums/news.php

      Hier findest du eine Menge Tutorials zum Thema coding und auch getriggerte Spells von anderen Usern. Schau mal rein, hat mir damals (und heute) sehr geholfen. Ist allerdings imo etwas unübersichtlich geworden, da sie jetzt mit dem Starcraft 2 Editor zusammenlegen.


      und btw, GUI = Graphic User Interface und die Codinglanguage heißt Jass und nicht Jazz. :P

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • 'Hier gibts auch Tutorials auf Deutsch. Sind teilweise nicht mehr die neusten.
      warcraft.ingame.de/cms.php?section=mapping&id=81140

      Um eie Einheit an einen Punkt zu bewegen, ohne das diese normal zum Ziel läuft (da müsstest du nur move da und da hin befehlen) musst du sie perodisch stück für stück weiterbewegen.
      Das geht am einfachsten mit einem Timer der z.B. alle 0.03 Sekunden die Einheit per "point with polar offset (oder so änhlich)" im Winkel zur Casting-Location immer etwas weitermovst.

      Ich hab hier mal schnell eine periodische Einheiten Bewegung gebastelt. Es gibt viele Memory-Leaks (siehte Tutorials), der Zauber ist nicht "mui" (kann immernur von einer einheit gecastet werden) etc. Ist nur zu anschaungszwecken.

      trigger1
      Ereignisse
      Einheit - A unit Startet den Effekt einer Fähigkeit
      Bedingungen
      (Ability being cast) Gleich " dein Zauber "
      Aktionen
      Set caster = (Triggering unit)
      Set casting_point = (Target point of ability being cast)
      Auslöser - Turn on trigger2 <gen>

      trigger2
      Ereignisse
      Zeit - Every 0.03 seconds of game time
      Bedingungen
      Aktionen
      Einheit - Move caster instantly to ((Position of caster) offset by 20.00 towards (Angle from (Position of caster) to casting_point) degrees)
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      (Distance between (Position of caster) and casting_point) Kleiner als 20.00
      'THEN'-Aktionen
      Auslöser - Turn off (This trigger)
      'ELSE'-Aktionen


      Allgemein solltest du wohlmöglich bei weiteren Fragen mal nen Blick ins Inwarcraft mapping-forum werfen. Da wird die wohl noch eher geholfen. Die suchfunktion wird dir auch massiv helfen können.
      warcraft.ingame.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=615

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()



    • Das ist zwar jetzt der Trigger für einen passiv Spell, der Einheiten zurückstößt, aber der Kern, das Bewegen von Einheiten per Trigger, ist identisch. Mir hat dieses Video speziell mal sehr geholfen. Vielleicht ist es dir auch hilfreich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • danke an infamous die antwort hat mir sehr geholfen ^^... weil meine einheit hat sich immer direkt hingebeamt oder von weitem einfach schaden gemacht (wusste nicht das Pereodic time event für die bewegung zum ziel zuständig ist) werd mir auch noch de passiven spell angucken ^^ aber momentan keine zeit : / trotzde danke

      was mir aber nciht einleuchtet warum man dazu nen zweiten trigger brauch?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher