Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wir lassen uns gerade ne währung einfallen, sind uns jedoch noch nicht ganz schlüssig was namen und system angeht. stay tuned
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Das isn bisschen untern tisch gefallen,

    wollt es nochmal erwähnen da ich es für recht wichtig erachte:




    Ich hätte noch einen Vorschlag.

    Wenn jeder seinen Post so verfasst, das man eine gewisse ahnung hat wo er sich befindet, und wann,
    dann haben wir eine um einiges leichtere übersicht.

    Es wird eh schon schwer genug, wenn wir uns über planeten verteilen, aber ich denke mit dieser Methode könnten wir etwas mehr Ordnung reinbringen.

    z.B.

    System: Novus
    Planet: Euros
    Zeit: 2615 n.c. ( 145 n.v. )
    10.00 Uhr
    Ort: NVatikan
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Der Wanderer schrieb:

    Das isn bisschen untern tisch gefallen,

    wollt es nochmal erwähnen da ich es für recht wichtig erachte:




    Ich hätte noch einen Vorschlag.

    Wenn jeder seinen Post so verfasst, das man eine gewisse ahnung hat wo er sich befindet, und wann,
    dann haben wir eine um einiges leichtere übersicht.

    Es wird eh schon schwer genug, wenn wir uns über planeten verteilen, aber ich denke mit dieser Methode könnten wir etwas mehr Ordnung reinbringen.

    z.B.

    System: Novus
    Planet: Euros
    Zeit: 2615 n.c. ( 145 n.v. )
    10.00 Uhr
    Ort: NVatikan


    find ich generell gut die idee, man sollte dann noch evtl das datum angeben. ich würde sagen die menschen haben ihr Datums- und tageszeitsystem einfach beibehalten, auch wenn sich die Jahreszeiten auf den planeten kaum bis gar nicht ändern. shine sollte das nochmal bestätigen, und da der erste storypost von shine sein wird, soll er da einfach das format vorgeben.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • atm haben wir ca 17 Chars, von denen ca 5 in die richtung auftragskiller oder ähnliches geht. nur mal so als kleine anekdote
    btw: irgendwie sind schwarze haare + grüne augen ziemlich beliebt hab ich so im gefühl xD (achja und die paar blond + blau arier da D: )
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Ding is halt: Das RPG wird sehr schnell beendet sein, weil der grüne super Hulk halt den Endboss locker flockig niederprügelt. Und diese ganzen madigen Kreaturen die vorher kommen prallen schon an seinem unfassbaren super EGO ab und sterben beim Anblick - wie lösen wir dieses Problem?
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • :D na weil der char irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ist und keiner auch so recht weiß, was du damit vorhast.
    aus der sicht eines fötus schreiben?
    ihn erstmal zwanzig jahre der geschichte ideln lassen um ihn dann zu aktivieren?
    in einer scheinwelt schreiben, wo nur deine gedanken existieren?

    wie man es auch dreht und wendet, es passt irgendwie nicht so richtig in den fluss der story :D
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • ja wenn jetzt schon klar wäre, was ich mit dem char vorhab, bräucht ich keine geschichte zu schreiben. es reicht imo, dass die SL wissen, was er kann bzw kann. das gehört alles dazu. ich sag nur mal vorweg. wenn ein gehirn 600 jahre entwickelt wird dann ist das nicht einfach ein mensch, welcher 600 jahre ein fötus war. der ist dann schon sehr besonders.
    die kammer ist doch aufgebrochen, also die geschichte beginnt doch.
  • Freundchen, das kein Witz, das is die Schlüsselfigur dieses RPGs. Und nen Fötus brauchen wir nun wirklich nicht.
    Fötuspampe is hingegen sehr nährstoffreich!
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Also wir haben atm 20 Charaktere, von denen 18 von beiden SLs approved sind. Die beiden User, bei denen die Zustimmung noch wackelt, wurden hoffentlich mittlerweile per pn darauf angesprochen. Bitte also mit dem SL erörtern welche maßnamen zu ergreifen sind.

    ach übrigens: wenns nix ausmacht, bitte diesen thread und die anschließenden storythreads abonnieren, damit man immer zeitig irgendwelche neuigkeiten mitbekommt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Was bringt das, wenn ichs abonniere? Wird mein Emailaccount vollgespamt, oder werde ich nur irgendwie anders dezent darauf hingewiesen? :S
    Wie Seraph schon schreibt: Währung!
    Und an sonsten: Let's get this Party started x).
  • Valle schrieb:

    Was bringt das, wenn ichs abonniere? Wird mein Emailaccount vollgespamt, oder werde ich nur irgendwie anders dezent darauf hingewiesen? :S
    Wie Seraph schon schreibt: Währung!
    Und an sonsten: Let's get this Party started x).

    bzgl abonnement


    mehr passiert nicht


    was währung angeht: shine war gestern den ganzen tag nicht da, sobald wir uns einig sind sag ich bescheid
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Währungen:

    Während die Menschen an Bord der Schiffe keine Währungen hatte und nur (wenn überhaupt) mit Luxusgütern wie Zigaretten, Alkohol o.Ä. handelten (Tauschhandel), wurde während der Kolonisation natürlich wie ein Geldsystem notwendig.
    Diese entstanden natürlich Fraktionsintern da es praktisch keinen Handel zwischen den Fraktionen gab, sowie alle nach altem Vorbild:

    CEU: Führte erneut den Euro ein, eine neue Währung mit altem Namen.
    ASA: Benannte ihre neue Währung ebenfalls nach dem alten Vorbild, dem Dollar. Dabei achteten sie darauf dass der Dollar wieder das Währungsniveau des 20./21. Jhdts erreichte
    Die Panasiatische Allianz führte den Ouzhoubi ein, der im Volksmund weiter Yuan genannt wird.
    MA: Führte den Muslimischen Rial ein.

    Mit der Aufnahme in das Galaktische Protektoreat entschied die UER dass die bereits vorhandene Allgemeinwährung des Protektoreats, die GC übernommen werden sollte.
    GC steht nicht wie von vielen angenommen für Galactic Credits, sondern für Galactic Currency, eine Abkürzung des offiziellen Namens "Galactic Currency of the Guardian Protectorate". Trotzdem bezeichnen viele Menschen sie noch als Credits, obwohl das eigentlich völlig falsch ist.
    Der derzeitige Gegenwert einer Dose Saft entspricht ungefähr 100 GC, ein günstiges Frachraumschiff (gebraucht, zertifiziert) kostet ungefähr 10 Millionen GC.

    Bei Fragen einfach hier posten, kkthxbye