Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wärs nicht einfacher nen Wechselkurs nur so zur Orientierung anzugeben? Also einfach definieren 1 € = 100 GC oder sowas in der Art.
    Dann hätten wir ne genaue Vorstellung von Wertsachen etc. Ist imo einfacher als sich an einer Dose Saft und einem Raumschiff zu orientieren :rolleyes:

    Und wie ist das mit den alten Währungen? Dient das nur der Vollständigkeit und wir benutzen einfach nur GC oder wird der Rest auch noch vereinzelt verwendet?
  • Der vollständigkeit halber (blame seraph), sind nicht mehr in benutzung.
    Und wechselkurs ist insofern kaum möglich da die alten Währungen zwar teilweise die selben Namen hatte, jedoch nicht den selben Wert
  • (14:05:48) 11(knoOt) Shine-
    (14:05:57) 11(knoOt) ich glaube du hats mich missverstanden
    (14:06:13) 11(knoOt) ich meinte den wechselkurs auf den heutigen euro bezogen
    (14:06:34) 11(knoOt) das is für uns dann insofern einfacher dass wir uns besser orientieren können
    (14:06:45) 11(knoOt) wir aber nicht das von dir angesprochene problem haben


    für alle die das im irc nicht mitbekommen haben

    hab mich wohl ungenau ausgedrückt :D
    meinte unseren heutigen euro als orientierung. wir müssten nur den wechselkurs und ein paar rahmenbedingungen beachten und nicht umständlich mit safttüten
    und raumschiffen vergleichen.

    mal ein kleines bsp:

    wir wollen eine schachtel kippen kaufen. nehmen wir mal 7€ dafür. Bei nem beispiel kurs von 1:10 wären das jetzt 70GC pro schachtel.
    jetzt sind zigaretten vlt immer noch luxusgüter und nicht mehr an jedem automaten zu haben, also packen wir noch bisschen was drauf und gut is.
    wenn wir uns mit den rahmenbedingungen vorher absprechen und bisschen drüber diskutieren sollten wir das eigtl keine großen probleme kriegen.
  • Tja, dann wäre aber der UNGEFÄHRE Wechselkurs eher 1:100 :>
    Und naja, gewisse Sachen sind halt billiger als bei uns (... z..B. Raumschiffe :whistling: ), andere evt teurer (z.B. bei der ASA Zigaretten, weil da ja obviously keine Tabakpflanzen wachsen
  • Doublepost of gg:
    es kam grad ne berechtigte frage auf bezüglich der Reisedauer mit den Raumschiffen.
    Also im System, von Borias bis Notos (=> weiteste Strecke) ca. 12h, kommt natürlich immer auf Raumschiffmodell usw an

    Reisedauer per Hyperraumantrieb:

    Protektoreat: ~20h
    Sepyun: ~17h
    Agonan: ~25h
  • hellfish welchen char würdest du denn lieber spielen von den beiden?
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Tbh hab ich am Anfang mit lauter Charakteren gerechnet wie deinem 2., da dem aber nicht so ist und alle iwie bewusst etwas schwächer gewählt sind wäre ein klein wenig tweaken evt. angebracht, aber du hast auf dir auf jedenfall ein "APPROVED" verdient
    ich muss mir mal nen approved-stempel machen =/

    €:

  • jetzt wo die währung steht, hier schonmal mein preiskatalog:

    Spoiler anzeigen

    Boriasweit:
    2 Stunden Dinner Date. . . 29.000.- GS Mindestbuchungsdauer

    2 Stunden Private Time . . 40.000.- GS Mindestbuchungsdauer

    3 Stunden . . . . . . . . . . . . 59.000.- GS

    4 Stunden . . . . . . . . . . . . 75.000.- GS

    5 Stunden . . . . . . . . . . . . 84.000.- GS

    6 Stunden . . . . . . . . . . . . 94.000.- GS

    8 Stunden . . . . . . . . . . . 105.000.- GS

    12 Stunden . . . . . . . . . . 120.000.- GS

    Novusweit:


    24 Stunden . . . . . . . . . . 180.000.- GS

    48 Stunden . . . . . . . . . . 300.000.- GS

    48 Stunden Weekend. . . . 285.000.- GS

    72 Stunden . . . . . . . . . . . 405.000.- GS

    Eine Woche . . . . . . . . . . . 725.000.- GS

    Pauschale Anreisekosten außerhalb Borias: 25.000.- GS + Flugticket


    Außerdem schlage ich vor dem muslimischen planeten einen anderen namen zu geben. notos klingt zu sehr nach griechisch-lateinisch geprägter westlichen kultur. wie wärs z.b. mit el moushrefei, al damash, halab (syrische städte deren namen ich in landessprache kenne^^) oder ähnlichem. aber vielleicht bissl spät für den vorschlag^^
  • ob8 schrieb:

    steht eig schon ne hauptstory wie die charaktere zusammenfinden?


    selbst wenn diese stehen würde, würden wir nicht einfach jetzt alles verraten :P
    ach übrigens kloakenfisch, es heißt GC nicht GS just fyi
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • jo blame mich, für die wichtigste sache regarding der währung ;) ohne unterbau könnte sie auch gummibärchen heißen und wäre unglaubwürdig, so gefällt es & ist stimmig.
    von daher fein gemacht @obrigkeit :)

    ps: wann gehts eig offiziell los, bzw. wie viele chars sind max?
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • nach oben hin theoretisch keine grenzen.
    offiziell gehts los sobald shine das erste kapitel startet. sollte innerhalb der nächsten 48 wenn nicht sogar 24 stunden geschehen, wobei die meisten hier wahrscheinlich zu jener zeit zusammen mit freunden und bekannten dem neuen jahr entgegenfeiern werden.

    stay tuned und hoffet dass shine's motivation zu schreiben nicht das zeitliche segnet!
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Gibt eigentlich kein Char-Maximum, wir werden auch wrs auch wieder im Laufe der Zeit einen Gutteil sterben lassen müssen (Inaktivität >_>), geht eigentlich bald los - tbh sobald ich meinen Einleitungspost hab... das kann aber noch etwas dauern tbh, ich steck grad iwie fest =/

    €: also so bis heute abend spätestens eigentlich
  • das erinnert mich an einen alten leitspruch aus dem alten RPG:

    BIS SONNTAG ISSER DRIN!!!


    :chinese:
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Shine- schrieb:

    Gibt eigentlich kein Char-Maximum, wir werden auch wrs auch wieder im Laufe der Zeit einen Gutteil sterben lassen müssen (Inaktivität >_>), geht eigentlich bald los - tbh sobald ich meinen Einleitungspost hab... das kann aber noch etwas dauern tbh, ich steck grad iwie fest =/

    €: also so bis heute abend spätestens eigentlich



    FAIL :)
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"