Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warb dein Post ist auch super. :rockband: :rockband: :rockband: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :cool: :love:

    edit: naja es werden ja sowieso die tiere/vegetation erfunden von den einzelnen teilnehmern, solange niemand schreibt "DAS GIBT ES DEFINITIV NICHT" oder jemand eine Giraffe im Russland-Vodka-Planeten ansetzt werden wir das Problem schon irgenwie umschiffen können.
  • Ich denke aber eigentlich, dass Tiere im RPG eher keine Rolle (oder kaum eine Rolle) spielen werden.
    Hab im Moment nicht so viel "Internet time", weil ich nicht ganz daheim bin... deshalb dauerts noch. Man könnte auch sagen: Ab nächsten Sonntag ist er vielleicht drin!
  • Wie er kann ein wenig viel? Ich glaube die Fähigkeiten werden als so imba eingeschätzt. Der Laser erzeugt eine minimale Blindheit die ihm die Flucht gewähren kann. Der Char kann überhaupt nicht kämpfen. Nur rennen :x Ansonsten kann er halt gut reden und schreiben. Die Nadeln kann man nicht werfen oder so. Ziehen um sie zu benutzen falls ihm jemand zu nahe kommt.
    Den Druckwellengenerator werde ich mal löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

  • naja du kannst ja anstatt "druckwellengenerator" irgendwas anderes nehmen, wie zB ein miniatur-magnetfeld-emitter oder so, das kann man dann etwas logischer erklaeren also "druckwellengenerator" weil daran muss ich unweigerlich an den MACHTSCHUB(!) denken

    und deine erklärung leuchtet nun ein, dont worry stempel kommt
  • ach übrigens, @ vairuz:

    Dein post zeugte nicht gerade von "General von Anticristo" wenn du verstehst was ich meine.
    Versuche bitte folgende dinge zu beachten in deinen künftigen posts
    1. deinen Charakter weniger plump, unaufgeklärt, und neanderthalerisch rüberkommen lassen
    ---> als general von dieser untergrundorganisation solltest du deinen charakter etwas ... bedachter agieren lassen. stattdessen metzelst du dich zuallererst einmal durch irgendwelche leute, die er nicht kennt und zwar nur durch vorurteile durch seine vergangenheit getrieben. dein charakter wirkt mehr wie ein blutllüstener berserker was alles was nach kirchenkreuz riecht abschlachtet, im gegensatz zu deinem freudlichen gepflegten menschen wie dein charprofil angibt, der zufällig auch noch der mentor von knoOts char ist. und der mentor eines jungen mannes im anfang seiner 20er sollte sich doch eher etwas ... reifer verhalten können, als ein fanatischer antichrist .
    2. logik
    ---> soweit ich weiß befindet sich die basis der organisation tief im Jungel wohin der rest der menschheit noch nicht einmal vorgedrungen ist, also warum steht da plötzlich ein altar?
    ---> warum laufen die leute heutzutage noch mit schwertern rum? das ist kein fantasy rpg, schwerter und andere nahkampfwaffen ab und an aber größenteils fernkampfwaffen aka pistolen etc.
    3. zusammenhang
    ---> dein post sieht im wesentlichen so aus: hmm ich hab bock auf tee - ich geh kräuter sammeln - oh da sind beeren, die nehm ich aufm rückweg auch noch mit - oh da ist ein altar mit kirchenleuten, die schnetzel ich mal einfach
    4. schreibstil
    ---> evtl etwas öfter lesen in der freizeit, weil der schreibstil war jetzt nicht wirklich beeindruckend, yaknow. versuch deine sätze mehr auszuschmücken, adjektive, metaphern, etc.

    hoffe du verstehst das als konstruktive kritik, weil ich möchte NICHT den ov4kill-award vergeben müssen (falls du nicht weißt, was das ist hier --> ein tipp: das präteritum von rufen lautet rief )

    MfG
  • Ich habe mir ein paar Gedanken zur Technologie der Menschen gemacht und bin auf ein paar Probleme und Fragen gestoßen.

    Waffen:
    Es heißt, Railguns sind militärischer Standard. Wollte man Railguns mit einer hohen Feuerrate (Automatische Waffen oder mehr) bauen, müssten diese aktiv gekühlt werden. Das wäre also für Raumschiffe und Fahrzeuge vorstellbar (so Stargate mäßig). Als Infanteriewaffe scheint mir eine Railgun aber nicht besonders realistisch zu sein, eher in Kombination mit einem Exoskelett. Schon heute forscht das US Milität an Exoskeletten (noch nicht für den kampfeinsatz, aber was nicht ist kann ja noch werden, sind ja ein paar hundert Jahre bis dahin). In unsererem RPG können wir also davon ausgehen, dass Soldaten zum Teil mit gepanzerten Exosekeletten mit zahlreichen elektronischen Systemen ausgestattet sind. Um die Panzerung zu überwinden könnten Railguns oder auch Coilguns mit geringer Schussfolge aber sehr hoher Mündungsgeschwindigkeit einegsetzt werden. Trotzdem muss es auch noch Handfeuerwaffen mit hoher Feuerrate oder kleine Zweitwaffen wie Pistolen geben. Konventionelle chemisch getriebene Munition scheint mir etwas langweilig und primitiv zu sein, eine Energiewaffe wäre schon ganz gut.
    Irgendwelche Ideen?

    Schwerkraft:
    Darf ich annehmen, dass die Menscheit in der Lage ist, künstliche Schwerkraft zu erzeugen (nicht mit rotierenden Raumstationen ö.ä. sondern "echte" künstliche Schwerkraft)? Entsprechend müssten dann auch Trägheitsdämpfer und Antigravitaion möglich sein.

    Individualverkehr:
    Gibt es auch noch sowas wie Autos? Diese Züge in Vakuumröhren dürften ziemlich teuer sein, ich nehme an, der Großteil der Planeten ist damit nicht erschlossen. Alles mit Fluggeräten zu machen könnte an Knotenpunkten etwas chaotisch werden (in Coruscant will ich nicht freiwillig rummfliegen). Ich hatte für meinen charakter an einen Antigrav-Pickup gedacht, selbstverständlich mit viel zu hohem Spritverbraucht, der amerikanische Lifestyle muss ja erhalten bleiben.
  • Hellfish schrieb:

    Ich habe mir ein paar Gedanken zur Technologie der Menschen gemacht und bin auf ein paar Probleme und Fragen gestoßen.

    Waffen:
    Es heißt, Railguns sind militärischer Standard. Wollte man Railguns mit einer hohen Feuerrate (Automatische Waffen oder mehr) bauen, müssten diese aktiv gekühlt werden. Das wäre also für Raumschiffe und Fahrzeuge vorstellbar (so Stargate mäßig). Als Infanteriewaffe scheint mir eine Railgun aber nicht besonders realistisch zu sein, eher in Kombination mit einem Exoskelett. Schon heute forscht das US Milität an Exoskeletten (noch nicht für den kampfeinsatz, aber was nicht ist kann ja noch werden, sind ja ein paar hundert Jahre bis dahin). In unsererem RPG können wir also davon ausgehen, dass Soldaten zum Teil mit gepanzerten Exosekeletten mit zahlreichen elektronischen Systemen ausgestattet sind. Um die Panzerung zu überwinden könnten Railguns oder auch Coilguns mit geringer Schussfolge aber sehr hoher Mündungsgeschwindigkeit einegsetzt werden. Trotzdem muss es auch noch Handfeuerwaffen mit hoher Feuerrate oder kleine Zweitwaffen wie Pistolen geben. Konventionelle chemisch getriebene Munition scheint mir etwas langweilig und primitiv zu sein, eine Energiewaffe wäre schon ganz gut.
    Irgendwelche Ideen?

    Schwerkraft:
    Darf ich annehmen, dass die Menscheit in der Lage ist, künstliche Schwerkraft zu erzeugen (nicht mit rotierenden Raumstationen ö.ä. sondern "echte" künstliche Schwerkraft)? Entsprechend müssten dann auch Trägheitsdämpfer und Antigravitaion möglich sein.

    Individualverkehr:
    Gibt es auch noch sowas wie Autos? Diese Züge in Vakuumröhren dürften ziemlich teuer sein, ich nehme an, der Großteil der Planeten ist damit nicht erschlossen. Alles mit Fluggeräten zu machen könnte an Knotenpunkten etwas chaotisch werden (in Coruscant will ich nicht freiwillig rummfliegen). Ich hatte für meinen charakter an einen Antigrav-Pickup gedacht, selbstverständlich mit viel zu hohem Spritverbraucht, der amerikanische Lifestyle muss ja erhalten bleiben.


    OOOOOOOkay.

    ich geh mal nicht auf alles ein, dafür bin ich zu müde.

    Railguns: Ich würde sagen, durch eine Mischung aus besserem Material und verbesserten Kühlfähigkeiten durchaus Infanteriewaffenfähig, aber halt langsame Feuerrate, begrenzte Munition und VERDAMMT HOHER PREIS. Kein Soldat würde freiwillig nur mir ner Railgun rausgehen, soviel ist klar - ist halt gegen gepanzerte und weit entfernte Ziele am besten. Energiewaffen imho nicht bei den Menschen, wir verwenden immerhin seit ca 600 Jahren halbwegs richtige Handfeuerwaffen, wieso sollten wir in 600 Jahren damit aufhören :D Natürlich sind die Dinger weitaus besser als die heutigen, Zielgenauigkeit, Feuerrate, Durchschlagskraft, Zusatzfunktionen etc., aber das Prinzip sollte gleichbleiben.

    2. Ja, ist sie. Du hast außerdem richig geschlussfolgert, Trägheitsdämpfer natürlich, Antigravitation hab ich tbh nicht bedacht, aber das ist klar.

    3. Muss schlafen... Magnetschwebebahnen zumindest alle größeren Städte... Rest macht shuo ))
  • Ich hab Energiewaffen im Sinne von Railgun, Coilgun, etc gemeint, also schon Projektilwaffen aber mit Antrieb durch elektrische Energie statt chemische. Oder wird da normaler Munition mit chemischen Treibsätzen rummgeballert? In ein paar hundert Jahren muss doch schon etwas mehr an technischer Entwicklung drinn sein.
  • Wie siehts mit Computern aus ?

    Immernoch Tastatur+Bildschirm in verdammt schnell ?
    Klinke in den Hinterkopf ?
    In der Luft rummschwirrende Hologramme auf denen man rumtatscht ?

    Weis immernoch nicht ob ich mitspielen soll. Hab immer sau viele Ideen bin aber zu faul Word aufzumachen und zu schreiben.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher